Die Taverne zu Gerund II

  • (Streift beileufig den Handschu ab und erwidert Ozzimandias's Handschlg)



    Wir haben uns zwar schon öfters auf den Markt gesehen aber noch nicht richtig vorgestellt:


    Ich bin Jefric, und lebe jetzt schon gut drei Jahre auf Montralur , halt nur nicht in Gerund. Im moment arbeite ich als ähhh Kundschafter für Talris und war die letzten Monate ...
    ...Unterwegs.


    Ach ja wegen meinen Unterlagen, ich arbeite grade an einem Werk über Übernatürliche oder vieleicht "Wiedernatürliche" (Betont das Wiedernatürliche auf eine selzame weise) habe aber nicht vor in irgeneiner form über diese Wesen zu richen... Es ist nur so das ich es noch nicht veröffentlichen will und vieleicht auch nie tun werde...


    Ansonsten veruche ich eine Karte der insel zu vertigen und nebenbei Elfisch zu lernen...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • "Es ist mir eine große Freude einen neuen Freund hier in Gerund begrüßen zu dürfen, Sean Mc Garren." Antwortete Darian und schüttelte dem Schotten kräftig die Hand um dann ein wenig beiseite zu
    treten damit sich die beiden Clansbrüder ausgiebig begrüßen konnten.

  • Hinter Sean erschien wohl die Gefährtin von ihm und etwas verlegen weil er Sie vergessen hatte stellte Sean die junge Frau seinem Freund Braemer vor.
    Etwas verlegen reichte Darian die Hand:" Seid auch Ihr gegrüßt, mein Name ist Darian Stienhauer - es freut mich Euch kennenzulernen, Alana."

  • Sie schüttelte beiden Männer die Hand und schaute ihnen tief in die Augen um sich ein genaues Bild von ihnen zu machen.Die stärksten Motivationen konnte man manchmal ohne große Anstrengung aus den Augen einer Person ablesen.


    Es freut mich euch kennenzulernen Braemar und euch Darian.Ihr seid also Freunde von diesem jungen Mann.Und ihr Braemar müßt vom gleichen Volk sein wie er, ihr tragt auch so einen schönen Rock.
    Und ihr Darian seid ihr Montralurer oder auch Reisender so wie scheinbar alle hier in Gerund.

  • Tschack murmelte vor sich hin:
    Hier ist doch irgendetwas im Busch.Soviele Fremde hier und noch mehr Schotten.
    Der andere Kerl sah wie ein Ritter oder sowas aus.


    Wenn hier nicht in nächster Zukunft gewaltig was los ist fress ich nen Besenstiel.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Braemar nahm die Hand von Alana und sah ihr tief in die Augen. Seine Augen waren eisgrau. Alana's Augen gefielen ihm und er lächelte sie offen an.


    Es freut mich ebenfalls. Wir sind nicht nur vom gleichen Volk, wir stammen auch aus dem selben Clan; wir sind die Raben. Freut mich, dass euch meine Kleidung gefällt.


    Dann wandte er sich kurz ab um in seiner Tasche zu kramen. Er holte eine Flasche heraus, öffnete sie und reichte sie herum.


    Dieses Wiedersehen muß man doch begießen. Sean, Uisge!


    Zu guter Letzt nahm er selbst einen tiefen Schluck und rollte genießerisch mit den Augen. Er blickte kurz, fast unmerklich zu seinem Tisch. Seine Waffen hatte er nicht aus den Augen gelassen.

  • ....Felizitas schaute sich immer noch ein wenig um und sah den Mann der sich unter seiner Kaputze versteckte er schien interresant zu sein.Aber sie traut sich nicht ihn anzusprechen. Sie wirt ihn noch etws beobachten.


    ...Nun wartet sie auf die Schankmaid um sich noch ein wasser zu bestellen.

  • "Nun was soll ich sagen, verehte Alana? Ich bin auch ein Reinsender.
    Allerdings nicht ganz so fremd hier.
    Ich komme aus Yerodin und bin ein Ritter des Herzogs, bzw. seines Hofmagus und engstem Vertrauten Scrum.
    Wir sind vor vielen Monaten hier auf Montralur angekommen und haben Fürst Talris geholfen ein Protektorat hier zu errichten um aus Gerund eine florierende Stadt zu machen."


    "Verzeiht, wie unhöflich von mir - wollen wir uns vielleicht nicht setzen?
    Ich könnte Euch mehr erzählen wenn Ihr wollt. Mir scheint die beiden haben sich auch eine Menge zu erzählen." unterbrach Darian seinen plötzlichen Redeschwall und machte eine Einladende Handbewegung zu dem Tisch wo Braemar eben noch gesessen hatte.

  • Mit Wiedernartürlich meine ich nicht gennerel nicht Menschlich, viel mehr die jenigen die sich der Natur ... ...dieser Welt wiedersätzen . Ich möchte es vermeiden diese Geschöpfe einfach als Monster abzutun aber in meiner Vergangenheit nam ich an einer Expedition in die Schattenlande teil. Und drang tiefer ein in das lebensfeindliche Reich des Morbus ein


    Macht eine kurze pause und seuftzt


    vieleicht zu tief , na ja unser Abraxas oder wie die Schreckgestalt sich nent die der Herzog damals aus Gerund vertireb war dagegen noch richtig liebenswert. Überall wimmelte es in den Schattenlanden von Kreaturen halb lebend halb sterbend oder vieleicht auch schon lange Tod ... Sowas meine ich mit Wiedernatürlich , dinge die es eigendlich nicht geben sollte...


    Schüttelt sich bei der erinnerung daran ...




    Aber das ist halt ein problem mit der Mittelländichen sprache und Denkweise es fällt schwer eine aus welchen grund auch immer Feindselige kreatur nicht als von grund auf Böse zu betrachen.
    Raubtiere sind ja auch weder gut noch böse, und trozdem sind sie gefärlich ...


    Natürlich nicht jedes dieser Wessen ist zwangsweise Feindselig , ich habe schon mit einer Art wandelnden Leiche gesprochen die im gegensatz zu den bekannten Untoten scheinbar aus eigenen Willen handelte und über die Gräber ihrer "Kammeraden" Wachte ...


    Aber selbst das eine Kreatur Anders ist reicht vielen ja schon aus um sie zu erschlagen ... Darum möchte ich meine Unterlagen auch nicht jedem Preisgeben damit sie nicht als eine "Wie töte ich anleitung" oder "Preisungsgesang für Menschenfresser" missbraucht werden .


    Auf jeden Fall erhoffe ich mir von der beforstehenden Expedition ins Inland neuer erkentnisse und meiner Karte wird es auch nicht Schaden . Nur scheint mir die Uhreinwohner Montralurs scheinen den Kontackt mit uns "Neuankömmlingen zu scheuen...


    Na ja schlecht fürs Geschäft ...


    sieht sich um wo eigendlich Schankmeid steckt reden macht mund Trocken ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Schienen ganz nett zu sein die Gefährten von Sean.
    Erstmal setzte sich Alana hin und forderte die anderen auf sich dazu zu setzen.
    Kommt lasst uns ein wenig erzählen und trinken.Ein wenig von eurem Spezialgetränk würd ich wohl auch nehmen, aber nur ein wenig es ist ja noch früh am Tage.
    Kommt setzt euch.
    Sie winkte der Schankmaid ihnen etwas zu trinken zu bringen und schaute voller Vorfreude in die Runde.

  • Braemar setzte sich und ließ die Flasche kreisen. Seinen Hunger hatte er schon gestillt. Er war gespannt, was ihn hier erwartete. Er war nur einmal kurz in Gerund gewesen, als Leibwache für den Herzog. Mal sehen, Sean hatte sicher auch einiges zu erzählen.

  • "das ist eine gute Idee kommt nehmt Platz. UISGE?" Sean nahm einen kräftigen Schluck, immerhin hatte er seit gestern Abend nicht mehr von dem köstlichen Gesöff genommen und sein Vorrat daran, war auch nicht der größte.


    Als sie saßen lächelte er Braemer an und fragte "Sag mal was treibt dich hierher? Und vor allem Wo warst du schon wieder die ganze Zeit?"

  • Die Schnakmaid vernahm die Menge die sich wieder in der Taverne gesammelt hatte und machte sich auf die Leute zu bedienen.


    Sie ging zuerst zu Felizitas nahm ihre Bestellung, dann zu Jefric und zu guter letzt an den Tisch von Braemer, Darian, Alana und Sean.


    "Was darf ich euch bringen" fragte sie alle nach der Reihe.

  • Ah ... Schankmaid was würden wir nur ohne Dich machen ...


    Einen Rotwein für mich und was er mag und nicht mehr als fünf Kupferheller kostet für Ozzi !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Braemar sah Sean an und grinste.


    Nun, wir haben inzwischen einiges an Erz für unseren Rhodry heran geschafft. Dann haben wir zwischenzeitlich einen Haufen Orks zu ihren Göttern geschickt, als sie uns überfallen und ausrauben wollten. Schließlich haben wir ein Schiff gemietet und Nevin mit unseren Ergebnissen nach Hause geschickt. In der Hafenstadt trafen wir auf einen Soldaten aus Yerodin. ich habe ihn erkannt, weil ich ihn einmal im Troß des Herzogs gesehen habe. Wir haben uns entschieden, einmal einen Ausflug nach Yerodin zu machen und uns diese Assynther aus der Nähe an zu sehen. Dann waren die Wege nur noch kurz, ich hörte, dass Scrum und der Herzog hier sind, da habe ich mich auf den Weg gemacht. Über diesen Soldaten habe ich Kontakt zu Raven bekommen, der einer der engsten Vertrauten des Herzogs ist. Dieser hat berichtet, das Connar Ayden nach Yerodin möchte. Wenn er dort ankommt, werden wir ihn an der Küste empfangen und zu seinen Leuten begleiten und dabei wahrscheinlich ein paar von diesen Assynthern aus dem Weg schaffen. Du solltest mit kommen, du wirst ne menge bekannter Gesichter treffen.


    Wieder grinste der Clansmann und nahm einen Schluck aus der Heimat.


    Diese Fahrt durch die Mittellande sorgt für viel Abwechslung, mehr als ich dachte. Man lernt viel und man sieht viel!


    Dann wandte er sich an die Schankmaid, lächelte auch ihr zu und bestellte einen Humpen Bier für alle.

  • " Ja, Braemar das ist richtig. Wir wollen schon seit geraumer Zeit nach Yerodin um die Lage auszuloten. Und so nah wie jetzt waren wir auch schon lange nicht mehr." ergänzte Darian die Ausführungen.


    "Dabei fällt mir ein, eigentlich wollte ich hier in der Taverne nach Scrum und dem Herzog fragen, denn ich hatte die beiden in den letzten Wochen aus den Augen verloren - viel schreckliches hatte sich zugetragen"


    "Also suchst Du den Herzog auch?" hakte Darian noch einmal nach.

  • Sean lächelte. "Du glaubst doch nicht das ich dich alleine dahingehen lasse. Ich komme selbstverständlich mit. Was macht der Clan? Habe ihn lange nicht mehr gesehen. Wo ist eigentlich mein Bruder Dundar?"


    Dann wandte er sich an Darian "Ich glaube der Herzog ist draussen oder in seinem Zelt. Geh einfach mal auf den Burghof ich mein ich hätte ihn da stehen sehen."

  • Darian drehte sich zu Sean um:"So glaubst Du, hmm, da hätte ich auch früher drauf kommen können - vielleicht habe ich ihn eben nur verpasst.
    Ich habe schon genug Zeit vertrödelt. Danke Sean."


    Und an Braemar gewandt sagte Darian:"Wenn ich den Herzog finde werde ich ihm mitteilen, dass Du auf Gerund angekommen bist und auch nach Yerodin möchtest."


    Dann wandte er sich Alana zu:" Es hat mich gefreut Euch kennenzulernen und wer weiß, vielleicht werden wir uns ja schon bald alle gemeinsam auf einer Reise wiederfinden."


    Er stand auf, schaute noch einmal lächelnd in die Runde und ging hinaus auf den Burghof geradewegs zum Zelt des Herzogs.

  • Braemar grüßte den Ritter zum Abschied und trank an seinem Bier. Dann wandte er sich an Sean.


    Dem Clan geht es gut, denke ich. Ich war schon längere Zeit nicht zu hause in Cerrmor. Aber unser König hat mich begnadigt, das heißt, ich kann jederzeit zurück. Er hat mir sogar einen kleinen Hof geschenkt und mich für meine Verdienste gelobt. Ich wußte nicht wie mir geschah, als Nevin mir diese Nachricht überbrachte. Bei Danu, das Leben ist doch voller Überraschungen.


    Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Dunbar geht es übrigens gut. Er ist bei meinen Männern auf Yerodin.


    Dann blickte er zu Alana.


    Dir geht es aber auch nicht schlecht, oder?! Du befindest dich jedenfalls in netter Gesellschaft.