Die Taverne zu Gerund III

  • Der nächste Tag war angebrochen.


    Da es wenig zu tun gab, saß er wieder mit Breamar und Sean in der Taverne. Während er sich so mit Sean unterhielt, bekam er mit, dass sich viele Leute zur Abreise in die so genannte Herrschaftsstadt aufmachten.
    Er unterbrach Sean kurz und sagte dann zu Breamar:


    Bleiben wir hier oder gehen wir auch mit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morcar McCullen ()

  • ~~~ Noch am Abend zuvor ~~~


    Als Hrugnir im Schankraum langsam voran schritt und fast hinter die Theke gelangte, klopfte es plötzlich an der Türe...


    *klopf* *klopf* *klopf*


    Langsam kam der Wirt die Treppe herunter und ging Richtung Türe.


    "Was in drei Teufels namen geht zu dieser Stunde?
    Er öffnet die Tür und sieht die Wache. "Was wollt ihr denn so spät?"


    Die Wache antwortet "Verzeiht die Späte Störung, doch heute mittag wurde ein Händler überfallen und wir suchen den Schuldigen! Es muss wohl ein menschlicher Dieb gewesen sein zwischen 17 und 20 Sommer alt. Beherbergt ihr sojemanden bei euch?"


    Der Wirt zuckte mit den Schultern. "Woher soll ich wissen wie alt die alle sind. Aber wenns euch glücklich macht, kommt herein und durchsucht die Taverne."


    Die Wache nickte dankend und betrat die Taverne.....

  • Braemar war hin und her gerissen. Wie gerne würde er endlich von hier verschwinden, diese Langeweile würde ihn noch umbringen. Er war so reizbar wie ein verwundeter Bär.
    Aber er schüttelte mit dem Kopf.


    Nein Morcar. Wir müssen hier warten. Die anderen Männer sind noch auf Yerodin, aber sobald sie hier eintreffen, werden wir verschwinden. Wir müssen mal wieder nach Hause und sehen, ob der alte Rhodry noch immer böse auf mich ist.


    Er sah sich im Schankraum um; etwas Bewegung würde ihm eigentlich gut tun ...

  • Sean sah Braemer an, der nachdenklich wirkte. "Pendaley, mach dir keine Sorgen, ich könnte wetten Rhodry denkt bestimmt anders über die Situation nach all dem was passiert ist. Ausserdem ist da bestimmt Gras drüber gewachsen!


    Weisst du noch was wir auf dem Fest der Drachen geleistet haben? Bestmmt hat Rhodry davon gehört und wird dich mit größeren Aufgaben beauftragen!


    Aber wie kriegen wir die Zeit bis dahin totgeschlagen?


    Erwartungsvoll blickte er Braemer an und wartete darauf das sein Pendaley etwas sagt.

  • Braemar blickte seinem Freund in die Augen. Er war froh, dass die Jungs bei ihm waren.


    [COLOR=red]Vielleicht hast du recht, aber mir fällt hier einfach der Himmel auf den Kopf, diese Untätigkeit macht mich wahnsinnig. Hier sucht ja nicht mal jemand Streit.

  • Sean musste lachen. "Jepp, das stimmt allerdings. Meines erachtens zu ruhig. Aber naja nicht alles ist so gut wie die gute alte Heimat. Naja vieleicht können wir irgendwie ein wenig Geld nebenbei verdienen. Weiß einer wie?"

  • Georg betrat die Taverne und setzte sich mit Larissa an einen freien Tisch. Sie aßen und Tranken und am Nachbartisch hörten sie gemurmel von einigen Gästen...


    "Hey reist ihr auch nach Sagala? Dort sollen Turniere stattfinden mit viel Geld als Preis! Wollen wir hin?"


    "Klar! Bei Geld sag ich nicht nein *HEHEHE* Wann brechen wir auf?"


    "Lass uns nach dem essen los!"

  • *Georg lauschte den Gesprächen der anderen... Geld... Tuniere... GELD! Geld ist immer gut, dachte er...*


    "Larissa... Was haltet Ihr davon wenn wir ein wenig auf Reisen gehen würden? Das Land Sagala könnte interessant sein... Was haltet ihr davon wenn wir dorthin aufbrechen? Sort sollen Tuniere statt finden. Es könnte eine Abwechslung sein sich dort mal ein wenig umzusehen. Was meint Ihr dazu?"


    *Georg sah Larissa mit einem Lächeln an und prostete ihr zu...*

  • *Nachdem Georg und Larissa fertig gegessen und getrunken hatten stand Georg auf und ging zu dem anderen Tisch.*


    "Seid gegrüsst meine Herren! Ich bin Georg und das dort ist meine Begleitung Larissa. Ich habe beiläufig mitbekommen das Ihr vor habt nach Sagala zu reisen. Ich und meine Begleitung dachten ebenfalls daran dem gebotenem Schaupiel dort beizuwohnen...
    Wäre es möglich das wir uns eurer Reisegruppe anschließen? Wir wären sofort bereit zum Aufbruch!"

  • * Land Sagala?! Sicher wird dort viel los sein* dachte Larona (Larissa).


    Ganz wohl war ihr nicht immer genau dort zu sein wo auch viele andere sich aufhielten.
    Hoffentlich mochte sie auch in Zukunft immer Glück haben und unerkannt bleiben.


    "Gut Georg, ich bin einverstanden...Lasst uns aufbrechen nach Sagala.
    Wer weiss schon was diese Wanderung alles mit sich bringen wird...
    "
    sie lächelte zurück "ich bin sogar ein wenig gespannt auf die verschiedenen Turniere und deren Ausgänge"
    Sie versuchte Neugier in ihrer Stimme mitschwingen zu lassen, doch gelang es ihr nicht wirklich ihre Ängste zu überspielen.


    Georg brauchte ihr nicht einmal ins Gesicht zu blicken, um zu merken, dass sie sich irgendwie unwohl fühlte...

  • Der Tag der Feierlichkeiten auf Burg Gerund:



    Dicht bei den Schatten laufend hatten sich Tir na- nog und Aradel bis an Burg Gerund geschlichen um dann tief in schwarze Gewänder gehüllt den Burghof und letztendlich die Taverne zu betreten.


    *Innig hoffte Tir na nog dort auf Brak-zuss zu treffen um die Gedanken, das ihm vielleicht doch so allein auf dem Wege etwas hätte zustoßen können, los zu werden*

  • Einige Zeit später betrat ein hochgewachsener Mann in dunkele Gewänder gehüllt und mit einem Speer bewaffnet die Taverne auf Burg Gerund.Sein Blick schweifte kurz durch das Treiben,dann sah er in einer Ecke in tief schwarze Gewänder gehüllt seine Gefährten stehen.Aradel hatte die Anwesenheit des Nymbra Hauptmann`s durch den Dolch gespürt und er nickte ihm zu und auch Tir na-nog hatte mitbekommen das ihr Liebster unversehrt hier angekommen war.Brak-Zuss ging zu ihnen an den Tisch begrüßte sie und drückte Tir na-nog an sich und gab ihr einen Kuss."Wie ich sehe ist deine Verletzung ausgeheilt,gut das ihr es hierher geschaft habt!"Ebenso begrüßte er die 3 Abgesanten der Schakarasa`s die zu diesem Treffen auf der Burg erschiehnen waren.
    So konnten sie dem Pakt gegen den verhassten Landesführer verhandeln,sodas Vergodonas an Macht gewinnen konnte.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Am liebsten wäre sie ihm in die Arme gesprungen, dies hätte jedoch die ohnehin schon neugierigen Augen noch mehr auf sie gelenkt. Die Verhandlungen mit den Schakarasa begannen ohne auch nur ein einziges Mal gestört zu werden...Leise zischte Tir na nog Brak Zuss zu :" Hast du unser Banner mitgebracht? Ich will es noch heute auf dem höchsten Turm der Burg wehen sehen damit alle daran erinnert werden wer die wahren Herren Montralurs sind..." Sie grinste teuflisch unter ihren Tüchern die ihr Gesicht verhüllt hielten ...

  • "Ja ich habe es schon oben auf den Weißen Turm gebracht!" flüsterte er leise.Einige der Gäste fingen an sich über die Schwarze Brut zu Unterhalten das sie sie riechen könnten und sie es nicht wagen würden ihren Fuss auf diese Burg zu setzen.Brak-Zuss blick wurde durch diese Anmahsungen schmal vor Zorm und hätte am liebsten seine Tarnung preisgegeben,aber er hatte den Auftrag einen Pakt mit den Schakarasas zubilden.Er holte aus seiner Tasche zwei Pergamentrollen herraus wo die Bedienungen des Pakt`s vom Rat der Nymbras niedergeschreiben standen.Er gab sie den anderen zum Lesen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Nachdem der Pakt mit den Schakarasa`s geschloßen war,verließen die Nymbras mit einem der Schakarasa Burg Gerund.Die anderen sollten zum Höhepunkt der Festlichkeit das Banner der Nymbras herrunter lassen,sodas alle sehen konnten wer die Macht über alles Leben auf Montralur hatte: -------- DIE NYMBRAS -------



    So machten sich Aradel,Tir na-nog und Brak-Zuss auf ins nymbrische Reich um dem Rat den Erfolg ihrer Mission zuberichten.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • *Ein mittelgroßer junger Mann mit einem prächtigen Fellumhang betritt die Taverne und schaut sich kurz um. In seinen Augen ruht etwas Finsteres. An seinem Gürtel trägt er ein Banner mit gekreuzten Hörnern vor einem Schwert auf rotem Grunde. Er setzt sich an einen leeren Tisch*


    "Wirt, ein Bier bitte!"


    *Dann schaut er sich die Peronen der Taverne genauer an, so als würde er etwas suchen*

  • *Die Tür geht ein weiters Mal auf und ein normal gewachsener Mann erscheint in einem Braunen umhang gehüllt und wegen des schlechten Wetters leise fluchend. Sein halb verdecktes Gesicht schaut durch die Runde und er bewegt sich zu dem vor kurzem vor ihm eingetretenen Mann.*


    Wieso rennst du wie ein irrer ? Ich hätte dich fast nicht mehr gefunden..... Naja dafür gibste mir einen aus.


    *Er setzt sich dann an einen freien Platz am Tresen.*

  • Die Tüüre der Taverne öffnet sich zu einer normal ungewöhnlichen Zeit.
    Colin tritt ein ,schwer verletzt aber irgendwie zufrieden setzt er sich an den Tresen und bestellt sich zu allererst mal ein Bier.


    Hey Schankmaid seid gegrüßt! Ihr habt nicht zufällig einen Landsmann von mir in letzter Zeit in dieser Taverne angetroffen oder?? Sein name ist Wallace wihr wollten uns hier treffen? und sagt habt ihr eine schlafgelegenheit ?? Ich mein in nem Gästezimmer oder dem Stall. Na wie auch immer. Ich werde erst mal in die Stadt gehen um mir nen neuen hammer zu besorgen. Komme nachher wieder solltet ihr nen Schotten sehen sagt mir bitte bescheid