euer erstes pc-spiel...

  • Also mein erstes Game war nicht auf meinem eigenen Computer, aber in der Schule auf den alten 80x86 (ja, es gab noch nen pc vor den 286ern *G*) war's wohl Castle, Kings Quest 1 und Wintergames. Auf dem C64 weiß ich nimmer, was da zu erst kam, aber was ich gezockt hab wie n irrer war Ultima 5, das absolut geilste PC RPG was ich je kennen gelernt hab!


    Aber vorher hatten wir noch so'n Telespiel Pong heißt's im Original glaub ich, wenn man das als Computerspiel zählen darf ?(

  • Ja, dieses Telespiel hatte ich auch mal. Danach so eine Atari-Kiste mit so Modul-Kassetten, und dann ein C64-I...


    Das erste Spiel auf dem C64 war glaub ich Giana Sisters, ein Urzeit Jump'n'Run - noch mit einer Musikroutine von Chris Huelsbeck... :))

  • Hm... ...das erste Spiel?? Ach ja - I Ya Kung-Fu damals noch auf dem C 64 mit Datasette! Unglaubliche 20 Minuten Ladezeit (ohne Schnelllader) und spielen bis einem die Arme abfielen.


    Am besten hat mir auf dem C 64 das Spiel Wasteland (von den Machern von The Bard's Tale) gefallen. Der Vorläufer der "modernen Computer-Rollenspiele"!!!


    Möchten Sie:


    a) den Beitrag speichern
    b) löschen
    oder
    c) aus dem Forum ausloggen


    :D :D

  • Also die ersten Spiele die ich gezockt haben waren welche auf'm Amiga 500 von einer freundin.


    Aber so mein ersten richtiges PC Spiel war Warcraft 2, auf dem gleichen PC den ich jetzt schon gut 7-8 Jahre habe.
    Ich bin ganz überrascht das dass ding noch läuft. :rolleyes:

  • mein ersten game war CARNAGE
    das ultimative über game
    das hatte ich noch vor meinem rechner
    hat mirn kumpel zum b-day geschenkt, der wusste, dass mein bruder bald nen 486er kriegt


    bis dahin hab ich das bei nem annern kumpel aufm schneider 286 mit 8 mhz und auf WoW 1 mb erweitertem ram gespielt


    als ichs einem geliehen hab war hinterher die diskette (das spiel hatte 800k) mit viren voll
    habs jahre später an nem laden auf cd gefunden
    (hatte imme noch 800k *ggg*)


    das war echt fesselnd, mit 2 mann un voll viel strategie, so mit neuem motor kaufen, und preisgeld je nach platz und sowas all


    *freu, zurückdenk, träum*


    muss ich eigenlich nochma suchen gehen (plus schneckenproggi)


    cu cordo

  • hmm ich glaube auf nem uhralten komodore wo man nur nen schwarzen Bildschirm hatte und alle Befehle in Englisch und in einer Computersprache eintippen musste.Ich glaube das spiel hieß....keine ahnung ....war son spiel wie Mario mit nem kleinen Mänchen dem die haare leuchteten.



    naja :elfhaun




    an alle orks :beer:

  • Hm... *grübel*
    Mein erster eigener PC war ein 8086 mit sage und schreibe 9,54 MHz und wahnwitzigen 768 KB RAM. Kommentar des Händlers zu der 20 MB Platte: "Die kriegen sie nie voll..."


    Gespielt habe ich darauf KingsQuest I und II (Mit CGA Emulator *g*) und Taran and the Black Cauldron.
    Weitere Erstlinge waren später Bards Tale II und Ultima II ...


    Tja, lang ist's her... *schwelg*

  • Mein erstes war so ein Tennisspiel wo auf schwarzem Hintergrund rechts und links die Balken bewegt werden konnten und der Ball auf dem Feld gehalten werden konnte!
    Das war glaube ich 1983.

  • Zitat

    Original von Lupos
    war son spiel wie Mario mit nem kleinen Mänchen dem die haare leuchteten.


    The Great Gianna Sisters!!!!!!!!


    Suuuupi geiles Game! Das gibts heute auch noch für den PC als Free/Shareware...


    Damals mussten die das ja leider vom Markt nehmen, weil Nintendo auf ihre Copyrights geklagt hatte... eigentlich schade... hätten zwei süße Freundinnen für die Mario Bros. geben können *g*

  • mein erstes pc spiel war auf dem c 64 (der echt noch bis vor 2 jahren lief *freu*) war glaub ich irgendwas mit nem menice das irgendwas sammeln musste.Ich weiß noch irgendwann kamen die Summer and Wintergames....das is und bleiben die sachen die am schönsten auf PCs zu spielen sind.Jaaaaaa!War soooo toll!

  • Mein erstes PC Spiel war Donkey Kong...
    Als 5,25 Zoll Bootdiskette...
    Und man schrieb das Jahr 1984


    Mein erstes gekauftes Computerspiel war Scramble für meinen C64 auf Kassette...
    Anno 1983


    Mein erstes selbst abgetipptes Computerspiel war ein Flipper für ZX81
    Anno 1982


    Mein erstes Videospiel war Pong + Tontaubenschiessen...
    Schwarz/Weis, kein Sound...
    Anno 1978


    Mann seh ich jetzt alt aus... :huh