Nervige Kobolde, dämliche Kender

  • Es soll ja einige Leute geben die sich über nervige Kobold-Spieler und Kender aufregen ... Manche tun das zurecht. Doch (man will es nicht glauben) es gibt auch leute die Spaßzauberer ernsthaft spielen und das nicht um andere zu nerven sondern um Freude in den PASSENDEN Situationen zu sähen. Dazu gehören nun mal für einen Schelm auch Spaßzauber. Ich kann es vollkommen akzeptieren wenn man die Leute hasst die nur rumrennen und leute verzaubern um diese zu nerven, dass die leute angenervt sind doch bitte lasst euch eins gesagt sein: Das is kein grund jeden, der bunte Klamotten anhat und verrücktes Zeug labert gleich totzuprügeln! Das ist auch kein grund JEDEN Spaßzauber zu ignorieren. Da muss man dann fair abwägen ob der Zauber gerade ABSOLUT unpassend war (wie in einer großen dämonenschlacht) oder ob der Zauber nur spass in eine langweilige tavernenrunde bringen soll. Dabei gibt es auch Zauber die absolut sinnlos sind oder erscheinen. doch jeder zauber ist so sinnvoll, wie man ihn einzusetzen weiß!

  • jeder soll seine rolle so gut spielen wie er es kann ..oder??
    ich mach mal ein beispiel.. du zauberst mir (demanor ) eine lachkrampf an den hals mit de rit begründung ich gucke immer so traurig..oder einen koblod liebesazber auf mcih und en ork...
    würdest du sagen das ich falsch spiele wennich dich danch mit meinem schwert in stücke schlagen will?

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • ich meine nicht so sondern wenn ich irgendwo auftauche (Montralur Con 1) da hatte ich direkt ne klinge am hals und es wurde gefragt ob ich der dämliche kerl bin der am morgen schon aufgetaucht ist und alle nur blöd verhext hat. Das war ich übrigens nicht. Man hätte mich um ein haar gemeuchelt!!!!!!
    Mit anderen worten: Kaum taucht auch nur ein typ in bunten klamotten auf ist er auch schon verhasst. Und was deine Beispiele angeht: liebeszauber nur auf wen es passt! Der Schelm (DSA) will niemanden nerven!!! er will die leute zum lachen bringen! Ein (gut gespielter) schelm ist absolut depri wenn der gesagt bekommt dass er nervt! Und was den lachkrampf angeht: den würde ich erst versuchen, wenn witze und späße nix mehr helfen!

  • naja ist vielleicht übertrieben einem sofort das schwert an den hals zu halten .. aber sie mich an das selbe problem hab ich auch udn ich mache keine witze ^^..
    es liegt wohl darran das es soviele schelcht gespielte kender gibt das die leute schon beim anblick von bnuten klamotten das grauen bekommen und ot/it zum schwert greifen ...

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • :rolleyes:
    Oh, Demi....


    Spaßzauber sind so zweischneidige Schwerter...
    Einerseits ist das doof wenn jemand mit Bleinasen oder Lachanfällen nur so um sich wirft, auf der anderen Seite isses auch blöd wenn man sich müht jemandem nen FLuch an den Hals zu singen und derjenige spielt ihn dann nicht mehr aus...
    Aber Kobolde deswegen umbringen? Betrunken machen ist viel lustiger.

  • *nickt bedächtig*
    Wollten wir uns nicht über Kobolde und Kender unterhalten? Auf richtig böse Weise wurde ich noch nie Opfer solcher Streiche, alles andere war ein Riesenspaß, es auszuspielen.
    Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass sich SCs doch etwas schwer taten, einige Schelme vor unseren NSC-Angriffen zu schützen. Soweit ich es weiß, hat es eine Schelmin in Ermangelung von Verwundeten-Versorgung nicht überlebt. Nicht schön das!

  • Huhu in die Diskussionsrunde :)


    Schelme / Kobolde mit ihrem Lach-Heilzauber ( man siehe ZDF-Bericht Hartz ... äh ... Amo4 ) ... muss ich nem halbtoten Kobold nen Witz erzählen um ihn zu heilen? Oder reagieren die auch "normale" Medizin?


    Ich glaub, in so ner Situation hätte ich zwar Angst, nem Kobold zu helfen, in Betracht der Möglichkeit, dass ich ihn danach nicht mehr von meinem Bein loskrieg ... aber tun würde ich es wohl trotzdem.
    Er/sie kann ja nix dafür, dass er/sie ist was er/sie ist 8f


    Erlebnis meiner Con am Wochenende:


    Zwei NSC-Kobolde kommen total verschreckt in die Taverne gestürzt und verstecken sich unter nem Tisch.
    Kein Ar*** ( erst recht nicht die großen tollen Rittersleut ) hat sich drum gekümmert. Nur ein SC-Kobold hat sich erbarmt.
    Also trottet Vengi auch mal zu dem Tisch und fragt, ob man irgendwie helfen kann.
    Ein tolles klimperndes Spielzeug, zwei Schüsselchen Knabberzeug und dem Versprechen mit der Koboldin 50 Kinder zu zeugen später hatten wir die beiden dann auch endlich am Tisch sitzen und ihre ( plotrelevante! ) Geschichte am erzählen ...


    P.S.: Das mit den 50 Kindern wurde übrigens nix, weil sich ein Ex-Halbelf nun mal nicht über Knie aneinanderschlagen fortpflanzen kann *lach*
    Der Versuch war aber die Tavernen-Belustigung schlechthin 8-)


    Fazit: Ich mag Kobolde :oO
    ( Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel )

  • Hey das ist doch genau mein Thema. Ich will eigentlich irgentwann mal einen Kobold spielen. Ich nerve die Menschen im normalen Leben schon mit meiner vielen Rederei also wollte ich das nutzen. Ich hab aber bis jetzt noch keinen gefunden der mir da richtig hilft das anzugehen. Alleine ist doof und ich bin auch alleine nicht wirklich mutig genug.


    Vielleicht kann mir ja jetzt entlich einer helfen.


    Ach und ich finde Kobolde und sowas total lustig auch wenn ich noch keiner bin.

  • Übrigens noch ne frage: Ich habe gehört, dass es nicht mehr pflicht ist eine Meisterprüfung zu machen. Stimmt das ?(. Egal! Ich mache so oder so eine. und dafür brauche ich einige spaßmagier ... irgendwann kommenden herbst! dann müsste es so weit sein! *freu* Alle Spaßzauber kostenlos wirken !!!!!!! Hach das wird fein!

  • Kommt aufs Regelwerk an. Wenn Du DNZ meinst, dann hast Du recht. Da ist die Meisterprüfung mittlerweile keine Pflicht mehr.
    Ich finds dennoch klasse, wenn Du es trotzdem versuchen willst.
    Interesse an einer Magie-SL :evil: