Die Taverne "Zum Zaunkönig"

  • Talinor löst eben seinen Kapodaster und stimmt mit seiner Laute mit ein, wobei er die Akkorde als Barrée greift und eine 2. Stimme zu der Melodie spielt.

  • Emerald winkt Mirav herbei und flüstert ihm etwas ins Ohr. Kurz danach kommt er mit ein paar kleinen Gefäßen und einem Steingut-Krug zurück.


    Der ehrenwerte Procurator spendet eine Runde Ellyris-Wasser!


    Emerald blickt zu Moreta


    ....auch gut gegen Schluckauf.

  • Moreta roch erstmal kurz daran,verzog das Gesicht kurz...murmelte nochmal"wenns hilft" und trank in einem Zug aus
    sie wartete ab...es kam Nichts...
    "Es funktioniert!"
    sie grinste Emerald an...
    "Danke!"
    sie nahm einen Schluck aus ihrem Becher,um den Geschmack mit Bier wegzuspülen
    sie schüttelte sich kurz
    "und wie es wirkt....auweia....."murmelte sie

  • Auf Lilys Frage konnte Leandro nicht antworten,da ihm ein Klos im Hals zu stecken schien. Er ist froh, dass Emerald eine Runde Illyris- Wasser spendiert. Das wird mich auflockern hofft er.

  • *Lily fand Leandros Benehmen etwas seltsam und ungewöhnlich um ihn nicht zu sehr zu bedrängen, schaute sie wieder in die Runde*


    Was hat es eigentlich mit diesem Wasser auf sich? *sie schaut jeden am Tisch neugierig an - Leandro zuletzt, dem sie noch ein lächeln schenkte*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Leandro bemerkt Lilys fragenden Blick


    Illyris ist die magonische Göttin des Lebens...und Todes. Man könnte Illyris- Wasser auch als Wasser des Lebens bezeichnen. In Scorien, wo Illyris- Wasser zuerst verwendet wurde, wird das Illyris- Wasser aus Gerstenmalz gebrannt, während in anderen Provinzen auch andere Getreidearten und sogar Früchte verwendet werden.

  • *Lily hört interessiert zu und nickt dankend den beiden Herren zu*


    Also könnte man sagen, daß es alkoholisch ist, nicht wahr?


    *sie schaut sie wieder mit ihren riesigen grünen Augen an und lächelt Lenadro an*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Leandro, der erleichtert ist, sich wieder auf sicherem Boden bewegen zu können, antwortet


    Oh ja. Jede Menge sogar. Durch das Brennen verdampft der Alkohol in der Flüssigkeit. Der Dampf wird aufgefangen und abgekühlt, so dass er wieder flüssig wird. Auf diese Art wird der Alkoholgehalt enorm gesteigert.

  • "Achso, verstehe!"


    *Sie strahlt in die Runde und greift sich das Glas welches noch immer unangerührt vor ihr steht*


    "Auf die freundlichsten Männer, die mir in meinem Leben begegnet sind! Auf eurer Wohl Exzellenz und auf eure Güte Leandro!"


    *sie trinkt einen kleinen Schluck ohne sich was bei zu denken*


    *das Illyriswasser verbrennt ihr den Rachen* *sie hustet und röchelt*
    *sie hält sich am Unterarm Leandros fest, den dieser soeben auf dem Tisch gelegt hatte und Tränen kommen in ihre Augen* *sie hustet und versucht wieder gut zu atmen*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • :elfhaun


    Tschuldicht, muzz wohl etwaz weggetretn sein...


    Bullgwai schaut verwundert das kleine Glas mit der gutschmeckenden Flüssigkeit in seiner Hand an. Danach wendet er sich an Moreta.


    Und wi gehtz euch so? Mir scheintz recht gut, denn ihr seitz sehr mutig geworden. Nentz mich KuschelOrk dabei macht er ein leihte Bewegung zu seinem Beil, welches an seinem Gürtel hängt Dafür sindz schon andre schnella gestorbn, alz ih´n lieb war. Aber jeda darf mal Fehlaz machen, auch so eine nettez Frau wie ihr´z seit.


    Auch für sie hat er ein "wunderschönes" Lächeln übrig, bevor er sich an Leandro und Emerald wendet. Er versucht sich zu merken, dass er später nachmals mit ihr reden möchte


    Nun Männaz, wi soll ichz sagn, , , ich war im Wald und hab michz etwaz auf schlechtte zeiten vorbereite. Muzz halt ein paar Schutzzdinger baun, und noch wazz andrez. Aber keine Sorgenz, izzt alles so wie sein sollt.
    Die Hand hab ich mia gequätscht, bei so waz halt.


    Er Grinst beide an, trinkt dann seinen Becher leer und bestellt gleich zwei neue für sich. Für einen Augenblick wirft er einen kurzen Blick auf Lily, welche ihn immer noch mit großer Angst anschaut.
    Er Atmet etwas lauter aus als notwendig, was sich so ähnlich wie das schnauben eines Pferdes anhört.


    Er wendet sich an Leandro


    So so, soll sich ich um die Soldatz von dir kümmrn, wenn du weg bizt. Waz krieg ich den dafür, dazz ich sie zu echten Männaz erzieh?!? Und ne Ballizt soll ich dia baun? Fürn Hafen zu schützn? Und waz bekomm ich dafür? er beugt sich etwas näher zu Leandro [I]Du muzzt wizzen, ich habz nicht mehr so viel Geldz. Und wenn du mia etwas für daz ganze gibzt, dann muzz ich nichtt selba loz, mia welchez bezorgen. [/I]
    Er leht sich wieder etwas zurück und trinkt einen schluck aus dem frischen Bier, welches Mirva ihm gebracht hat.


    Aba ich kannz dir versprechn, wenn ich genug bekomm, stehtz dass Ding, und zwar ein Grozzez, in späteztez zwei Wochn. Natürlich brauch ich auch ´n paar Balken vom Zimmermannz. Aber daz dürft für dich kein Problemez machn,,,oda?


    Er schaut ihn erwartungsvoll an und wartet auf seine Antwort. Zugleich überlegte, ob die paar Gobbos, welche ihm bei seiner Höhle "geholfen" hatten, auch bei einer Ballista nützlich sein könnten. Er kam zu dem Entschluß, dass sie es einfach lernen mußten, koste es, was es wolle.

  • *Lily fängt den Blick Leandros auf und erwidert ihn so gut es geht*


    "Das ist wohl wahr" *haucht sie ihm zu, wischt sich die Tränen aus den Augen die immer weiter nachfliessen, weswegen sie noch immer auf seinem Arm stützt* "ich hab das total unterschätzt weil es dir garnichts auszumachen scheint"

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Moreta schaut Bullgwai an und grinst
    "Entschuldige!... das muss wohl am Dingswasser liegen...ich sags nie wieder..."
    sie atmet hörbar ein...
    "Schmecken..lecker!"
    sie schaut Emerald an
    "und über die gewisse Menge kann man sich streiten...hui.."
    sie ist froh, das sie sitzt...sie merkt schon jetzt den Alkohol...wie immer schnell...zu schnell und hofft, das kein Anderer es merkt.
    "Bullgwai...in Amonlonde...ach egal..."

  • Eilerd war gefesselt von den gesprächen ..doch ihm fällt ein das Mampffred wohl Deckwache heute abend hat .Mit einem nicken signalisiert er dem "Oger" zum Schiff zu gehen .


    Eilerd hört weiter zu und ist sichtlich über verschiedene liebes eskapaden belustigt .

    Auf ihr Zecher
    hebt die Becher
    und leert den Krug in einem Zug
    Tanzen, springen,
    wilde Lieder singen,
    davon kriegen wir nie genug!

  • Eine Gruppe von einigen älteren Gardisten betritt den Raum. Nach einem höfflichen Nicken in den Raum begeben sich die Soldaten an einen freien Tisch und bestellen bei Mirav Gerstensaft, um einen geselligen Abend in der Taverne zu verbringen. Augenscheinlich haben sie ihren Dienst für heute schon geleistet.