• Meanor war etwas verwirrt.


    Wieso brachte man diesen Aufrührer hier zu ihnen?
    Er wollte lieber etwas abwarten und ein Auge auf die Menge haben.


    Wenn es zu Bunt wurde rechnete er sich gerade aus was er wie machen konnte um die Menge zu beuhigen und was er machen konnte um zumindest ein Teil der Menge ruhig zu stellen wenn es für die Garde zu viel wurde.

  • Hallo Nuri!


    Bellarias angestrengte Miene hellte sich auf.


    Warst du auf der Feier zum diesjährigen Ellyrisfest? Da gab es auch zwei Unruhestifter, die dieses Thema öffentlich machen wollten. Ich hatte es nur am Rande mitbekommen und die Procuratorin hatte die Sache auch unter Kontrolle.
    Es gab wohl in einem Grenzbereich zwischen Tempturien und Lorenien ein Blutbad auf einer Hochzeit. Die Öffentlichkeit scheint dies mitbekommen zu haben und die alte Feindschaft zwischen Tempturiern und Loreniern flammt wieder auf.
    Ich frage mich nur, wo die Procuratoren bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nicht nach ihnen geschickt wurde...


    Aber wer ist denn dieser Alen?

  • Ach, weißte, der kam vom Hafen hier an, in den Zaunkönig und hat Blätter verkauft und rumerzählt wie schlimm es in Magonien sein soll. Krieg und so.


    Und dann hat Darius ihn zugerichtet. Das war fies! Dabei wollt der Kerl halt nich mit, aber wer wil schon mit der Garde gehn, wenn er festgenommen wird *pfff*


    Also hier waren auch so Leute, die von Magonien erzählt ham. Hm. Unn nu??

  • Man erkannte sofort, dass Dragion mit der Situation völlig überfordert war. HIlfesuchend blickte er sich um.


    Dann versuchte er es mit:


    "ja, gute Frage... was ist mit den Toten?..." er überlegte kurz.


    Dann meinte er etwas selbtbewusster:


    "Kann hier der Schuldige bitte einen Schritt vortreten?"


    Die Menge schaute ihn verdutzt an...


    "Ihr wollt einen Schuldigen hier in Renascan suchen? Wen solls denn treffen? Das Kind dort drüben an der Ecke? Nur weil die Eltern Lorenier sind? Oder diese Großmutter hier, weil sie Tempturierin ist? Was wollt ihr denn hier erreichen? Hier in dieser Präfektur gibt es niemanden der am Blutvergießen dieser Leute Schuld ist, oder? WAS FÜR EINE GERECHTIGKEIT SUCHT IHR HIER UNTER UNSCHULDIGEN??? Diese Hetze hier ist völlig teldronungefälliig!" wobei er beim letzten Satz den Finger bedrohlich in die Höhe reckte.

  • Was die Frage nach Queienfels anging, so wusstue niemand so recht etwas mit den Worten von Dragion anzufangen, aber sie hatten zumindest ein Ziel erreicht: Die Menge wurde deutlich ruhiger und viele schienen zumindest darüber nachzudenken, was der Priester mit diesen sicherlich klugen Worten nun genau gemeint haben könnte

  • Endlich erreicht gerion den Trupp Gardisten und erstattet der Sergant Bericht.


    "Sergant, ich bringe Order aus der Präfektur, die garde soll unter allen Umständen eine weitere Verbreitung der Zettel verhindern und jedes Exemplar beschlagnahmen, desweiteren soll jede Auseinanderscheitung überwacht werden und sollte sie gewalttätig werden durch die garde unterbunden werden, außerdem sollte auch in Erfahrung gebracht werden, wer weiter hinter dieser aktion steckt."

  • Tauron stand in der nähe vom Brunnen, hatte alles mit angehört. Sprang auf den Brunnen neben Dragion, nickte dem Priester huldigend zu und ergriff das Wort. Er brüllte als müßte er gegen einen Sturm schreien damit man ihn hörte.


    Ihr, alten Waschweiber allesamt, habt ihr schon vergessen was alles in den letzten Jahrhunderten geschehen ist?
    Habt ihr die Toten eure Ahnen schon vergessen was sie alles durch machen mußten. Ja ich habe auch gedient im Krieg und das Blut von Magonien klebt an meinen Händen. Wie von jedem von euch, wir haben den Bruder Mord über wunden. Und jetzt wollt ihr weil irgendwelche Spitzbuben mysteriöse Zettel verteilen auf sie hören.


    Er machte eine kleine Pause.


    Renaskan ist der Stolz Magoniens.
    Renaskan steht in Magonien für die Freundschaft, für den zusammen hallt aller Magonier.
    Wollt ihr das alles auf spiel setzen, was wir ereicht haben.
    Die Obrigkeit wird uns schon mitteilen was los ist. Also geht nach Hause und an eure Arbeit.
    Seit stolz darauf was ihr seid, nämlich Mogonier.

  • "Gut." nickte sie.


    "Dann lauf in die Garnison, wiederhol das den anderen Sergeanten. Sag ihnen, dass ich hier noch 10 Mann Verstärkung brauche zum Sichern."


    Dann kletterte Tauron auf den Brunnenrand, was sie mit einem unterdrückten Stöhnen quittierte. 'Einfach mal den Priester machen lassen. Es wäre zu einfach. Glaubt der, dass ich zur Verzierung hier steh?!' dachte sie sich, wandte sich dann aber wieder an Gerion ohne es ausgesprochen zu haben.


    "Das Einsammeln der Zettel muss ich ihnen vorerst überlassen, das wäre hier derzeit der Tropfen, der das Fass überlaufen lassen könnte. Und sag ihnen auch, dass der Unruhestifter bereits dingfest gemacht worden ist. Er sollte schon im Karzer sitzen."

  • Hinrich kam gerade aus dem Wald, wo noch Bauholz für den Bau der Botschaft geschlagen wird und wunderte sich über den Aufruhr auf dem Platz. So eine Ansammlung aufgebrachter Leute hatte er noch nie gesehen und er wäre am liebsten wieder weggerannt wären da nicht Neugier und die Tatsache, daß Tauron eben etwas gebrüllt hatte von dem er leider nur wenig verstanden hatte: "...Freundschaft... aufs Spiel setzen...Obrigkeit ... geht nach Hause..." Es hörte sich für den armen Kerl sehr verwirrend an. Dann hörte er noch jemanden "Lorenier raus" murmeln, konnte aber nicht ausmachen von wem das kam.


    nach einer kurzen Weile hatte er sich einen Überblick aus verschiedenen Aussagen der Umherstehenden gemacht...
    wenn es tatsächlich Krieg gibt, was wird dann aus diesem Ort und seinen Bewohnern Er überlegte wie viel Lorenier er hier kannte und wie viele hier in Renascân überhaupt von der Insel kamen Wie würden sich die zugezogenen entscheiden und was machen die Procuratoren und der Präfekt wenn sie zurück nach Magonien gehen...

  • Außer Atem macht sie sich schon von Weitem ein Bild der Lage und verlangsamt ihren Schritt. Jede art von Hektik könnte die Leute verunsichern oder beängstigen, was zu einem Aufstand führen könnte. Also nur langsam mit den Waffen durch die Menge und auf Ashaba zu.


    Die Leute murmelten aufgeregt, schienen jedoch bisher nicht zu Ausschreitungen bereit zu sein. Inständig hofft Narvi, dass das Vorgehen der Garde diesmal unauffälliger und beruhigender sein würde.


    Sie stellt sich kurz angebunden bei dem Sergeanten auf


    Gardistin Narvi -bewaffnet mit Dolchen und Schwert-meldet sich zum Dienst.


    Besser füge ich mal die Bewaffnungsart hinzu,denk sie sich, bevor mir geheißen wird jemanden auf 40 Fuß zu stoppen. Dürfte mit dem Schwert schwer werden.

  • Meanor nutzte einen unbeobachteten Moment um sich durch die Menge zu Ashaba zu schieben.


    Er nickte ihr zu und flüsterte ihr dann ins Ohr, so dass nur sie es hören konnte.
    Ich denke die Situation ist entschärft. Sollte es wieder schlimmer werden und du "besondere" Hilfe benötigst sag mir bescheid.


    Irgendie schien sich Renascân nicht zum Besten zu entwickeln.
    Der Elf war nach Renascân gekommen weil es mal ein ruhiger Ort war und Meanor würde alles dafür tun, dass dem auch so bleibt.

  • Die Menge wurde unsicher. Wieder machte sich Gemurmel breit, diesmal war es jedoch ein anderes Gemurmel als vorher. Weniger explosiv, wenn auch sicher nicht so, als dass sich die Lage beruhigt hätte. Man war unschlüssig. Unschlüssig, ob an den Neuigkeiten etwas dran war, unschlüssig, was der Priester genau hatte sagen wollen. Unschlüssig, ob man jetzt nach Hause gehen sollte, wie dieser Kapitän oder Händler oder beides gesagt hatte. Warum stand er dort oben? Genauso klang aber alles auch irgendwie sinnvoll - nur schienen die verbindenen Glieder zu fehlen, um ein ganzes Bild zu ergeben. Welches Bild auch immer. Eine Wahrheit, für die man sich entscheiden könnte. Aber die hatte scheinbar immer noch niemand parat


    "Heda, Priester, wenn ihr davon überzeugt seid, dass wir der Stolz Magoniens sind...dann sagt uns, ob das mit Queienfels wahr ist!"


    "Ja, haben die Lorenier eine Hochzeitsgesellschaft niedergemacht, Kapitän?"


    "Das können die doch nicht einfach machen!!!"


    "Ist Krieg?"


    "Was wird aus uns, wenn Krieg ist?"


    "Was ist mit Queienfels?"

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Dorian drängt sich vorsichtig durch die Menge hin zu Ashaba, die inmitten der Menge steht und irgendwie nicht wirklich glücklich aussieht.


    "Gardist Dorian anwesend und bereit. Der Unruhestifter ist dingfest gemacht und wird gerade von einem Heiler versorgt. Momentan ist er aber noch bewusstlos." sagt er leise zu ihr.


    Dorian lässt den Blick über die versammelte Menge schweifen. Das Geraune und Gemurmel wirkt beunruhigend und sogar beängstigend auf ihn. Viele der anwesenden kennt er vom sehen oder sogar besser. Es würde ihm nicht gefallen hier für Ordnung sorgen zu müssen.
    Unbewusst wandert seine Hand an den Knüppel, der an seiner Seite baumelt.
    Auch die Frage, ob wirklich etwas dran ist an den Behauptungen dieses Fremden quält ihn immer noch.

  • Bürger, Magonier!!!!!!!!!!!!


    Ich kann eure Fragen verstehen ihr wollt wissen was in Mogonien vor sich geht.
    Und ganz Erlich ich weiß genauso viel wie ihr.
    Aber ich habe vertrauen in die Obrigkeit,Sie werden uns schon noch sagen was Passiert ist.
    Also geht nach Hause.


    Mit dem letzten Satz sprang Tauron von dem Brunnen,ging zu den ersten Bürgern.


    Kommt last uns an unsere Arbeit gehn bei den Fünfen.
    Er schaute sich um.
    Geht nach Hause oder an eure Arbeit.

  • Taurons Idee fand Meanor gar nicht so schlecht.
    Mit einem ihr wisst wo ihr mich findet wante sich Meanor zum Gehen.


    Der Elf Schritt auffällig Richtung der anderen aus der Akademe und sprach so laut, dass es auf jeden Fall zu hören war für die meißten auf dem Platz.


    Lasst uns zurück in die Akademie gehen. Hier gibt es nichts mehr zu sehen.


    Der Priester ging noch zwei drei Schritte und blickte sich dann um, ob die anderen ihm folgten und ob der Platz sich wirklich begann zu leeren.