Die Hafenstadt Merndil

  • Diesmal fiel es Xanthia nicht ganz so leicht, auf Feenas zur Schau getragenen guten Laune, einzugehen. Es bereitete ihr Mühe, das so eben Gehörte vorerst abzuschütteln. Erstaunt stellte sie fest, dass sie begann mehr, als für sie üblich, Anteil an Feenas Leben zu nehmen.


    Sie schnitt eine Grimasse und sah zur Taverne. Den Blickkontakt zu Feena vermied sie bewusst. Diese musste nicht unbedingt erfahren, was gerade in ihr vor ging.


    " Da ich zur Zeit nicht so wirklich wüsste, wo ich hin laufen sollte, werte Feena, ist die Gefahr doch durchaus als gering einzustufen. " Endlich gelang ihr ein Lächeln. " Aber ich möchte mich nicht beschweren, schließlich gibt es, wie ich anfangs bereits erwähnte, durchaus unangenehmere Gesprächspartner. " Sie kniept der Elfe mit einem Auge zu und grinst breit.

  • Feena grinste breit zurück. Die düstere Stimmung verschwand für einen Moment.


    "Nun denn, da sind wir also. Ich glaube, mir ist nach einem warmen Getränk."


    Mit diesen Worten stülpte sie sich wieder ihre Kapuzu über und ging auf die Tavernentür zu.

  • Auch Xanthia lies ihr Gesicht wieder vollends im Schatten ihrer Gugel verschwinden und zog den Mantel bis ans Kinn. Wobei sie aber sich eines Kicherns nicht erwehren konnte. Sie mussten jetzt ein lustiges Bild abgeben, so vermummt wie sie waren.


    Noch immer schmunzelt folgte sie Feena zur Tür

  • Xavie hatte schnell den Wagen geholt und wartet nun ein wenig genervt auf Isdiriel und Danara. Einige Leute betraten die Tarverne bevor Isdiriel herraus kam. Er stieg vom Wagen lächelte ein wenig und reichte Isdiriel eine helfende Hand zum einsteigen.

  • Fast schon hat die Magierin Xavies Hand ergriffen, als Danara sich entschuldigt und noch einmal in die Taverne zurückkehrt. Fragend sieht Isdiriel den Begleiter der jungen Frau an,


    "Und nun? Warten oder ebenfalls noch einmal ins Warme zurück?"


    Sie wirft einen kurzen Blick auf die Eingangstür...

  • Nachdem Danara verkündete das sie noch einen Moment brauchte, rollte er mit den Augen. "Traumtänzer" Murmelte er vor sich hin, zu Isdiriel sagte er, "Geht ihr nur mit hinein, ich werde mich noch etwas hier umsehen."

  • Für einen winzigen Augenblick scheint die Magierin zu zögern, dann jedoch nickt sie Xavie zu,


    "Ganz wie Ihr meint..."


    Sie wendet sich ab und kehrt in den Schankraum zurück...

  • ****von der Taverne kommend*****


    In Danaras Kopf schossen nur so die Bilder hin und her als sie die Türe der Tarverne schloß. Konnte das wirklich sein, das Herr von Greifenstein dieser Jüngling war. Sie schüttelte den Kopf als wollte sie damit die Gedanken und Bilder auslöschen. Langsam ging sie zum Hafen. Holt war ebenfalls gegen Isdiriel gewesen, hatte sie den so eine schlechte Menschenkenntniss. Danara fühlte sich vollkommen allein und auch wenn sie es nicht wahr haben wollte vermisste sie in diesem Moment den Ritter. Sie war am Hafen angekommen, langsam setzte sie sich auf den Steg, die Beine baumelnd sah sie auf das Meer hinaus.

  • Während die Magierin auf die Strasse tritt, versucht sie Xanthias Verhalten zu verstehen. Was auch immer diese Danara erzählt haben mochte, sie in diesem Zustand alleine zu lassen... sie schüttelt ungehalten den Kopf.
    Aufmerksam schaut sie sich um und überlegt dann einen Moment, wohin sich die junge Frau wohl gewand haben mochte. Schließlich beschließt sie ihrem Gefühl zu folgen und gen Hafen zu gehen, wo sie nach einer Weile tatsächlich auf Danara trifft. Einen Moment beobachtet Isdiriel diese, bevor sie sich ihr nähert. Ein Stück weit entfernt bleibt sie stehen und fragt dann vorsichtig, um sie nicht zu erschrecken,


    "Danara...?!"


    Ihre Stimme klingt ehrlich besorgt...

  • Als Danara ihren Namen hörte sah sie Isdiriel an, in ihrem Gesicht spiegelte sich Unsicherheit. Sie sah wieder auf Meer hinaus als sie anfing zuerzählen, "Xanthia erzählte mir von einem Jüngling.... ich mußte sofort an den Herrn von Greifenstein denken und an diesen Nachmittag." Immer noch schaute sie auf das ruhige Meer was vor ihr lag, die Bilder die dieser Satz herauf beschworen hatte bescherten Danara wieder eine Gänsehaut.

  • Ein langer Moment verging bevor Danara sagte, "Ich weiß es nicht, ich meine alles spricht dafür das dieser Marcus Acorn von Greifenstein ist und wenn es wirklich so ist, dann hast du mir das schon erzählt, nur hast du einige Einzelheiten weggelassen." Sie schüttelt leicht den Kopf.

  • Wieder schweigt die Magierin, dann sieht sie Danara sehr ernst an bevor sie ihr antwortet,


    "Du hast Recht mit deiner Vermutung, Danara... beide sind ein und die selbe Person..."


    Einen Moment scheint sie in Gedanken, dann jedoch fährt sie fort,


    "Ich weiß nicht, was Xanthia dir erzählt hat... aber ich weiß, daß sie damals in jenem Kloster nicht dabei war... "


    Sie stockt und scheint um weitere Worte verlegen...

  • Danara wird noch blasser als sie hört das sie mit ihrer Vermutung richtig lag, "Nun das hat sie auch nicht gesagt, nur das du dich mit diesen Dämon engelassen hast und dafür deinen Gefährten verraten hast." Einen kurzen Moment sieht sie Isdiriel an, "Weißt du was viel schlimmer ist, das Xanthia schon mit ihm zutuen hatte ohne es zu wissen!" In Danara Gesicht spiegelt sich große Sorge statt Unsicherheit.

  • Isdiriel schüttelt ob Danaras Worten unwillig den Kopf,


    "So... hat Xanthia dir das erzählt...?!"


    Kurz scheint sie mit sich zu ringen, dann fährt sie jedoch ernst fort,


    "Wenn du möchtest, Danara, werde ich dir erzählen, was damals in jenem Kloster wirklich vorgefallen ist... nicht nur das wenige, worüber ich in den Gärten der Herrschaftsstadt sprach, sondern alles... dann magst du selber entscheiden, ob du Xanthia Recht geben willst oder vielleicht verstehst, was mich so handeln ließ, wie ich es tat."


    Der Blick, den sie der jungen Frau an ihrer Seite zuwirft ist erstaunlich offen...