Zum Brennenden (Neubau)Tisch 04

  • - Vor der Taverne "Zum Brennenden Tisch" -


    Was bisher geschah....


    Einer der Bewaffneten tippt einen anderen an und flüstert ihm etwas ins Ohr. Daraufhin dreht dieser sich um marschiert auf Bernhard zu. Der Rest marschiert direkt hinter ihm.
    "Gibt es ein Problem, guter Mann? Wo ist denn das Gesinde, das ihr meintet? Ich bin Alaron von Norngard, Ritter des Lupus Umbra."
    Freundlich lächelnd hält er Bernhard die Hand hin. Der Rest der Gewappneten verteilt sich links und rechts von ihm.


    Bruder Bernhardt schreitet bis auf drei Schritt an den Mann in der Mitte heran, unbeeindruckt dabei umkreist zu werden von den Bewaffneten.
    Aufrechtstehend mit dem Büttelstab an seine Seite gepresst und die Hand auf dem Ende ruhend, hebt Bruder Bernhardt die freie Hand in die Höhe, leicht überhalb seines Kopfes und gibt anstalten eine tiefe Verbeugung zu tätigen....


    " Salvete Equeste Alaron von Norngard.."


    entfleucht ihn mit honigsüßer Stimme beim Verbeugen.
    Dann nimmt er den Mann erneut mit scharfen Blick wieder aufs Korn.


    " Mich freut es zu hören das dieser Haufen hier von eine Mann des Standes geführt wird und Ihr sicherlich die volle Verantwortung für deren Taten in Ammonlonde übernehmt. Verzeiht wenn ich euch nicht ein roten Teppich ausgerollt habe bei eurer Ankunft aber dieses Land ist eine Republik und hier gelten andere Gesetze. Wobei wir dann zu meiner Personna kommen. Ich vertrette hier Recht und Ordnung. Da ihr eure Hand zum Gruße ausgestreckt habt und nicht halb so finster ausseht wie erwartet nehm ich an ihr hegt freundliche Absichten, zumindest scheint ihr die in euren Schilde zu führen. Alaron von Norngard, vor euch steht Bruder Bernhardt, welcher es gewohnt ist das Neuankömmlinge in Ammonlonde die Höflichkeit besitzen, den ..."


    Bruder Bernhardt muss an Hjaldirs Brief denken ...und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen ....


    " Den Kommandten der Büttel eine Besuch abzustatten und sich Vorzustellen. Wie dem auch sei ihr habt es nicht getan. Seis drum ich habe euch ja gefunden. Also werter Herr sprecht was fürht euch hierher und was habt ihr nach euren Angaben in Ammonlonde zu schaffen..."

  • Alaron winkt seine Leute zurück.
    "Nun, man hat mir nicht davon berichtet, das ich mich bei euch melden sollte... Wie dem auch sei. Ich bin hier, um Kassandra die Nachricht von Herrn Malglins Gefangennahme zu überbringen und mit den Besitzern der brennenden Taverne zu reden. Ähm, ich möchte euch auch kurz in Kenntnis davon setzen, das diese Leute hier ebenfalls Ritter des Lupus Umbra sind und daher eher nicht gewohnt als 'Haufen' tituliert zu werden. Aber das sind ja nur Formalitäten."

  • Bruder Bernhardt verharrt in seiner Haltung ..


    " Für solche Formalitäten sind bereits manche Köpfe gerollt..."


    Bruder Bernhardt blickt abschätzend die Runde ab ..


    " Soso alles Ritter hm...also alle von Stand ...soviel Adelsvolk hat Ammonlonde seid seiner Gründung noch nie auf einem Haufen gesehn....und verzeiht wenn ich euch für ein ordinären Söldnerhaufen hielt....dem scheint ja nach euren Auskünften nicht so zu sein. Ich nehm an ich kann euren Worten glauben schenken und muss euch nicht auffordern eure Adelsbriefe vorzuzeigen..."


    Bruder Bernhardt blickt am Redelsfürher vorbei ..auf die Taverne hin


    "Ach die Taverne brennt nun, meint ihr ...wie kommts, habt ihr sie in brandgesteckt....ich hoffe mal nicht, sonst müsste ich euch wegen Brandstiftung dingfest machen ...dann wäre eure neue Behausung für die nächsten Tage die harte Pritsche im Gefängnis und nicht ein feines Daunenbett in einem der hisiegen Wirtshäuser...ich nehm an ihr wollt noch verweilen und habt bereits ein Herberge..."


    Bruder Bernhardt blickt den Ritter wieder an


    " Von welcher Festnahme Malglins redet ihr ??? Was hat mein Junge wieder dummes angestellt...ich hoffe mal nicht das ihr bereits so töricht wart mit solch schlechter Kunde bei Kassandra aufzuwarten...wenn doch scheint es mir ihr seid eher ein Mann der Tat und nicht der Worte..."

  • Alaron dreht sich kurz um und schaut verwirrt die Taverne an.
    "Oh, entschuldigt. Ich meinte "Brennender Tisch". Allerdings habe ich gehört, das Maglor in meinem Heimatland bereits einmal eine Taverne angezündet hat... Na egal. Nachtquartier hatten wir vor, in der Taverne zu beziehen. Aber könnt ihr uns etwas empfehlen? Oh, und was Kassandra angeht, wenn ihr gut mit ihr befreundet seid, dann geht vielleicht bei ihr vorbei, si kann glaube ich jeden Trost gebrauchen."

  • Bruder Bernhardt verdreht leicht die Augen...


    "Hat euch der Allmächtige mit Taubheit geschlagen...wenn ich euren Worten es recht entnehmen kann habt ihr bereits Malglins Haus die schlechte Kunde überbracht und meiner Schwiegertochter großes Leid aufgebürgt....und bevor ihr noch mehr Unheil hier in die Stadt tragt schlage ich vor das ihr und eure Leute in meinem Kloster, etwas abgelegen von Ammonlonde Stadt, nächtigt ... Ihr seid dort gern willkommen die Zeit eures Aufenthaltes zu verweilen...und so gibt es hier auch keinen unnötigen Aufruhr unter der Bevölkerung...Sagt mir nun was geschehn ist und vorallem WEM ihr davon bereits hier berichtet habt..eine solche Nachricht kann hier für viel Aufruhr sorgen...Malglin war der Katschmarek, der gewählte Anführer der Ammonlonde...also sprecht .."


    Bruder Bernhardt schaut sich um ob unbeteiligte mithören koennen...

  • Maglor kommt auf die Taverne zu und verharrt als er das Gespräch mitbekommt um im Schutz der Hausecke zuhören zu können.
    Als er genug gehört hat dreht er sich um und begibt sich die Außentreppe nach oben in die Taverne.
    Drinnen angekommen hat er es plötzlich richtig eilig.
    Er murmelt vor sich hin so das näherstehende es auch hören können.


    Jetzt ganz schnell meine Sachen tauschen, zum waschen komm ich nun doch nimmer. Ich muß dringend weg, wollt eh noch zu Tschazzar und Merasins Feier, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die beiden nebst Gefolge um Hilfe zu bitten den Malglin zu retten....

  • Bruder Bernhardt dreht sich halb um und streckt seine Hand aus in Richtung Stadtausgang...


    " Dann lasst uns los gehn, ehe uns die Dunkelheit anheim sucht....Unterwegs koennt Ihr mir dann alles berichten. Bruder Beringardt wird sich freuen neue Gäste zu bewirten.."


    Zu dem jungen Mann in seinem Versteck gewandt,ruft Bruder Bernhardt


    "Hey komm da raus und folge mir ins Kloster, dort gibt es genug Arbeit für dich zu tun..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bruder Bernhardt ()

  • * die tür zum brennenden tisch wird kraftvoll aufgeworfen. hjaldir blickt sich in der taverne um. danach begibt er sich schnurstracks zur theke. *


    " wirt? ich bekomme ein met. wenn es recht ist. "

  • Einige Tage später...



    Früh morgens - es war noch dunkel - verließ Bellaria leise den Brennenden Tisch und lief in Richtung der Wälder.
    Dort angekommen kniete sie nieder, berührte die Erde mit beiden Handflächen, verfiel in einen Sinnsang und geriet in eine immer tiefer werdende Meditation. Ihre Gestalt begann zu verschwimmen und wurde immer blasser, bis nichts mehr von ihr zu sehen war.

  • Im Brennenden Tisch:


    Ariann kommt gähnend die Treppe herunter und setzt sich an einen Tisch weit hinten in der Ecke.
    Ihre Augen sind dunkel umrandet und sie scheint sehr müde zu sein.


    Wenn ich nur Nachricht bekäme. Lange ist er schon unterwegs ohne sich zu melden...


    Sie streicht sich eine Strähne des langen blonden Haares hinter die Ohren, welches ihr ganz gegen ihre Gewohnheiten wirr ins Gesicht hängt.


    Langsam sollte ich mich mit unserem Stammhändlerin Verbindung setzen und die Bestellung für das Haupthaus und für die Lehrstunden auf der Akademie bestellen, aber ich kann mich nicht aufraffen...


    Müde stützt sie den Kopf in die Hände und starrt auf die Tischplatte, als könne sie ihr Geheimnisse verraten.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • In einer plötzlichen Bewegung hebt sie den Kopf.


    "So geht das nicht weiter. Ich muß mich jetzt darum kümmern und dann schau ich im Hafen nach, so geht das nun wirklich nicht weiter."


    Brüllt sie aufgebracht.


    Wo sich vorher Gram und Sorge abgezeichnet h atten, lodert jetzt Wut und Zorn und noch etwas, was sie sehr sehr jung erscheinen läßt.


    Ungestümt rennt sie die Treppe herauf und knallt die Zimmertüre hinter sich zu.


    Oben hört man sie eine ganze Zeit lang fluchen und rumoren. Eine Türe knallt ein weiteres mal, ein Koffer aus schwerem, dunkelrotem Leder fliegt die Treppe herunter und mit ihm Ariann.
    Fluchend rappelt sie sich auf und bleibt erst einmal sitzen.


    "So wird das nie was! Ich brauche eine Kutsche! Kann mir bitte jemand eine Kutsche rufen?!?"


    Dann rappelt sie sich wieder auf legt sie den Schlüssel unter die Kasse und dazu einen verschlossenen gesiegelten Brief an Kassi.


    Die junge Frau wirkt völlig aufgeregt und scheint es überaus eilig zu haben.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • Da sich nichts rührt und ihre Ungedult mit ihr durchgeht, schleppt sie den Koffer vor die Türe und macht sich auf den Weg zum Hafen, guter Hoffnung eine Kutsch zu finden, die sie hinunter bringt.


    Weiter unter: Der Weg zum Hafen

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • Talinor sah Bellaria hereinkommen und eilte ihr sofort entgegen.


    Was ist mit dir?


    fragte er und half ihr auf einen Stuhl. Sie winkte nur ab und sagte, dass es ihr gut gehe. Aber er bemerkte, dass ihre Stirn glühte und verfrachtete sie ohne Umschweife erst mal auf sein Zimmer.
    Dort legte er sie ins Bett, deckte sie gut zu und eilte daraufhin wieder in die Schankstube herunter, um ihr einen Kräutertee zu machen.



    Die nächsten Tage pflegte er Bellaria sie und sorgte für sie, bis sie wieder bei Kräften war.

  • Am nächsten Morgen wachte Bellaria auf und stellte mit Erschrecken fest, dass sie Talinor gar nichts von der Einladung erzählt hatte... Sie stand auf und kramte in ihren Sachen.


    Talinor... Guck mal, was wir bekommen haben.


    und sie hielt ihm ein Pergament vor die Nase





    Das ist schon heute. Wir sollte uns beeilen und vorher muss ich ja auch noch Kassi die Nachrichten überbringen... Ich werde ihr wohl einen Brief schreiben.


    Während Bellaria am Tisch den Brief verfasste, packte Talinor alles für die Reise zusammen. Wenige Zeit später verließen die beiden das Zimmer, um Maglor Bescheid zu sagen und dann die Reise nach Renascân anzutreten.
    Vorher liefen sie noch bei Kassi vorbei, um den Brief persönlich abzugeben.

  • >Maglor betrat die Taverne und wunderte sich sie abgeschlossen und leer vorzufinden<
    "naja, sauber ist es ja hier, wenn werd ich mal direkt damit anfangen hier wieder zu öffnen. Ob wir noch Gäste hier haben?"

  • Wippgge,die in einem Langen Kleid und einem Tuch vor dem Bauch gebunden an die Taverne klopfte,sah sehr müde aus,man könnte meinen sie würde deutlich älter aussschauen.
    Sie atmete tief auf und klopfte an den Balken der Eingangstür

  • hmm, hab ich wieder abgeschlossen?


    Maglor begibt sich zum Eingang um der klopfenden Person Einlaß zu gewähren.


    Ah hallo Wippgge, hab dich schon lange nicht mehr gesehen. Du siehst fertig aus, ich glaub du brauchst ein Bett. Möchtest du was zu Essen oder Trinken?
    Komm erst mal rein!