Tabletop: Spielt hier jemand?

  • @ meanor


    nach einem zünftigen brtettspiel-Anbend (Axis&Allies, Shogun, Monopoly und sowas) musste ich mal wieder feststellen dass wir tabeltop-Spielr nur noch käse würfeln können. Was anderes ist garnicht mehr drin :D ?( :D 8o


    Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen Codex: Tyraniden zu Hause oder zumindest reingesehen?

  • Dass man jetzt 6 Carnifexe mit Fernkampfwaffen hinstellen kann ahbe ich ja schon mitgekriegt.


    Was mich als alten Space Hulk - hasen emhr interessiert: Was kan den der "Symbiarch"?



    Mir gefällt schon siet längerem der Gedanke, dass es einen genräuberheld geben soll...


    *schongeldimgeldbeutelzähl*

  • Jo, der Symbiarch iss echt ganz nett
    W5, S5 Zangenkrallen und alles was man sich sonst noch wünscht...
    Muss immer ein Trupp Symbionten dabei haben, der kann dann infiltrieren, allerdings nicht mer sprinten, also meiner Meinung nach nur selten wirklich effektiv verwendbar...
    Aber cool iss er trotzdem!

  • Hi!


    Also ich spiele:


    Spacelords (uralt, wenn das jemand noch kennt) - Cybertechs (ca. 1 Battalion + Fahrzeuge)
    MageKnight (im Grunde kein richtiges TT, sondern so ein Klick´n Play von WizKids aber schnell und manchmal recht lustig)


    und eigentlich am liebsten


    Confrontation - Wolfen
    (Die Gefechte sind zwar etwas kleiner, aber dafür sind die Figuren sehr schön und ich mag es mit meinen Wolfen andere Armeen auf dem Schlachtfeld regelrecht zu zerfetzen)

  • Wo ich hier grad Blood Bowl lese...


    wir planen eine eigene Blood Bowl Liga aufzumachen, allerdings fehlen uns noch Spieler...



    Wer von euch hätte Interesse an soetwas? Gespielt werden würde im "Coldguardian" In Troisdorf Stadtmitte, wohl 1 Spieltag entweder jede oder jede 2te Woche. Wir sind zur Zeit ca. 5 Mann, wenn wir auf 8 kommen wär das schon super :)


    also meldet euch


    gruß
    Coldguardian

  • Hey Leute,


    ich spiele unter anderem Warhammer Fantasy (Chaos) und gaaaanz viel Blood Bowl. Das sogar online unter fumbbl.com


    Wenn es jemanden hier aus der Nähe von Hannover oder besser noch Nienburg / Weser geben sollte, ich würde gerne eine Blood Bowl-Liga hier aufmachen!


    Meldet euch!!!

  • So, nach einem Jahr Abstinenz auf dem Board, muß ich mich nochmal kurz zu Wort melden.


    Spiele in regelmäßig unregelmäßigen Abständen: Mortheim, Necromunda, Warhammer 40K, Warhammer Fantasy, Confrontation, Axis & Allies Miniatures, Star Wars Minis und diverse Eigenkonstruktionen (Extreme Zombie Hunter) :.


    Hab mal eine Frage, hat zufällig irgendjemand hier die/das Armeebuch für Imperium, Orks & Goblins und/oder Zwerge der neusten Generation? Würde mir das gerne mal kurz ansehen um die Armeelisten zu kopieren, äh ich meine zu vergleichen.


    Gruß

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Ohja, ich zocke auch... früher viel mehr als heute, aber wenn es sich ergibt...


    Warhammer Fantasy:
    Imperium
    Bretonen
    Söldner
    (alles alte Modelle...)


    Warhammer 40k:
    Imperiale Armee (17. Prätorianisches Garderegiment "The Imperial Red Grenadiers")
    Dämonenjäger
    Hexenjäger


    Herr der Ringe:
    Gondor


    und natürlich Bloodbowl!!!

  • Wir sind bei uns in euskirchen bei meinen Kumpels jetzt so weit und haben unseren eigenen WH40K - Fanclub gegründet.. natürlich gaaanz offiziell bei GW angemeldet und so.


    Wir treffen uns regelmäßig in Euskirchen (dienstags ab 19 uhr) und regelmäßig unregelmäßig im GW-Laden Bonn oder Köln 2 (Kölnarcaden)


    Wir haben uns aus dem willen heraus gegründet, da wir den Spaß am Bemalen und Spielen Teilen wollten (und um endlich ein paar coole clubausweise designen zu können ;) , was ich dann letzhin auch getan habe) :elfhaun


    Was wir NICHT haben wollen: :( :kaf :ox
    Dauernde und überflüssige Regeldiskusionen (nicht dass wir uns nicht an die regeln halten aber es gibt da ne tolleranzgrenze für diskusionen) Aggressiv-spieler die einem einen Sieg gleich übel nehmen, leute die allgemein intollerant sind oder nur darauf aus sind dem anderen so richtig den tag zu vermiesen :granate


    Wir freuen uns immer über AKTIVE, FREUNDLICHE und FÄHIGE Spieler, die mal zwischendurch vorbeischauen wollen oder sich vielleicht sogar für eine Mitgliedschaft interessieren! ?o) 8f


    Bei interesse an einem Besuch bei uns oder bei anfragen wann wir mal wieder in bonn sind um uns einfach mal kennenzulernen schreibt mir doch einfach mal ne PN.. freuen uns immer über freundliche und tollerante mitspieler!


    Eure Star Crusaders :.


    :wave

  • Gut zu wissen dass bei den Magonien auch TT-Leute zu finden sind - mein Kumpel und ich suchen noch Opfer/Gegner


    Ich selber spiele Tau und baue gerade meine SpaceOrks auf (auch wenn das gerade langsam geht und ich auf den neuen Kodex in einem Jahr warte....)
    Vor dem neuen Codex Eldar, dachte ichmal über eine Eldar Kampfpatrouliie nach, ruht aber momentan aufgrund von Zeit und Geldmangel



    Mein Kumpel spielt Imp. Armee (gegen Tau leider relativ erfolglos), bringt aber gerade wieder seine Ultramarines auf vorderman und wird wohl seine spärlichen Hexen und Dämonenjäger in absehbarer Zeit erweitern.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Imps verlieren gegen Tau????


    also entweder hat dein kumpel nicht verstanden wie man das als impi RICHTIG macht (so wie mein Clubkamerad, der Imperiale Panzerarmee spielt) oooooder du machst es mit den Tau besser als unsere Tau, die ich kennengelernt hab.. die haben bisher gegen meine Necronarmee nur mäßige chancen....

  • Ist natürlich die Frage, wie man genau die Imps spielt, und was man in seine Modelle investiert (wie viele Schwere Waffen Trupps, wie viele Basilisken..)


    Was sind die Stärken der Imperialen Armee?


    Infanterie Masse -> Tau Feuerkrieger, Geister, MASSENBESCHLEUNIGER(streu)
    Panzer -> MASSENBESCHLEUNIGER(massiv), gegen die leichten auch Rakentenmagazine
    Beschuss -> TAU! deren Feuerkraft ist richitg eingesetzt ziemlich mobil, oder stationär ziemlich massiert


    Gegen Imps setzte ich auch nicht so sehr auf Krisis - die sind zum tak. Lücken füllen da.
    Und wir optimieren unsere Armeen auch selten extrem..


    Und das geheimniss der Tau ist - Bewegungsphase - da und nicht beim Beschuss gewinnt man mit ihnen. Ein schlechter Beschuss ist ärgerlich, eine falsch positionierte Einheit tot bis tötlich für andere (so habe ich mein letztes 500 Geplänkel gegen die UltraMarines verloren)


    deswegen sind Tau für Anfänger auch nicht so einfach, auch wenn ich selbst mit den Tau begonnen habe.


    Necrons vs Tau kann ich nicht mitreden - mir fehlt ein opfer


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL