Das große Hohenloher Manöver

  • Einen Beurteilungsbogen? Nö...da weiß ich nix davon.
    Was die Bilder angeht, die von mir hochgestellten sind lediglich die von meiner Kamera. Werde mich mal mit Matsumoto-San kurzschließen, dass seine in Kürze folgen.
    Sobald sich was tut, geb' ich laut.

  • @ Tara


    Jo, hab ich auch gekriegt. Da war ja sogar ne Frage: W"Wie haben euch die magonischen Barden gefallen?".


    @ Don


    Schau mal bei deinen e-mails. Hab den Link via e-Mail gekriegt.
    Du willst wirklich meine Unfug-Bildchen online stellen? Na dann... ich brenn sie mal zusammen.



    Noch meher Bilder & Bericht


    gibts auf http://www.larp-anekdoten.de/


    Bericht unter "Berichte" (wer häts gedacht)


    Bilder auf "Bilder" (dito.), ein par sehr schöne voon den Maschinisten sind dabei.


    Gruß


    Matsumoto

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Meine Wenigkeit war auch auf dem Manöver anwesend.
    Da leider der Großteil meiner Gruppe ausgefallen war hatte es einen kleinen schalen beigeschmack (relativ alles was wir uns vorgenommen hatten war nichtmehr umzusetzen), aber ansonsten hat es schon Spaß gemacht.
    Die Manöverszenarien waren abwechslungsreich und teils spannend. Durch den mehrfachen Durchlauf der meisten Kämpfe konnte man auch verschiedene Taktiken ausprobieren.
    Das Umfeld und die Spieler haben mir sehr gut gefallen, es war mal eine Wohltat ein Con ohne Kender oder Katzenviech zu verbringen (Die paar Elfen und Zwerge sind da nicht ins Gewicht gefallen ;)). In der Taverne war es lustig, vor allem sind mir da die Landsknechte des goldenen Banners mit ihrer guten Laune aufgefallen, die anwesenden Bardinen und Schattentanz haben auch zur Stimmung beigetragen.


    Leider mussten wir am samstag Nachmittag schon abreisen und haben die Feier am Schluß verpasst, geloben aber besserung fürs nächstemal :engel


    Sobald ich meine Digicam wiederhabe werd ich auch meine Bilder hochladen. Zu finden sind sie dann schätzungsweise ab morgen nachmittag auf unserer Webseite unter: Cons -> Manöver

  • Also, ich fand's auch super:
    - geile Kämpfe
    - genug Pausen
    - Abwechslung und gute location
    - Grillen!


    Nur wer viel intime sein wollte, kam, glaube ich, nicht so auf seine Kosten. War dann doch mehr so ein Auf's-Maul-Szenarien-durchspielen-und-OT-besprechen-Con.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • @Don: Das Grummeln war nur, weil ich mich nicht so gerne bewerten lasse. Das hat so ein bißchen was von Bardenwettstreit und die verlier ich immer ;)
    Aber die Schärpe macht sich gut und wenn man sie einmal festgesteckt hat und sie nciht mehr rutscht... :D



    @Pax: Die Bardinnen, die in der Taverne mit dem goldenen Banner zusammen gerockt haben waren Bellaria, Talinor und ich... (Talinor und Bardin??? Öhhhm.....), also die magonischen Barden....
    Hättest dich ja ruhig mal zu erkennen geben können!

  • @ Tara
    Ach, nur keine falsche Scheu.
    Ich finde, ihr habt alle ein grandioses (Klang-)Bild abgegeben.
    Mir jedenfalls hat es riesig Spaß gemacht, euch nachmittags in der Taverne trommlerisch zu unterstützen, anstatt im Wald rumzurennen und Überfälle zu simulieren...auf das Szenario konnte ich verzichten.
    (faul)


    @ Pax
    Ja, Mensch, hätteste doch was gesagt!!!!! Auch im vereinigt magonisch-amonlondischen Lager hätte dich sicher keiner gebissen! :D

  • @don


    ich glaube der fachbegriff, den du suchst, heisst: "Amongonisch"
    die reihenfolge hat übrigens keine weitete bedeutung, als das "Malondisch" irgendwie doof klingt.


    achja, da ich ja noch ganix dazu gesagt habe:
    ich fands auch klasse. war bissi stressig, all die lichtis und hohen herren, und das zauberverbot (das ich dreist gebrochen habe *gnngnn*) aber unser gesammelter haufen hat schon mächtig fun gemacht.


    nur schade fand ich, dass ich kaum die zeit hatte um mal wirklich richtig mit in der taverne die djembe zu malträtieren ;o((


    naja, hoffe nur, wir kriegen die gelegenheit den ceriden zu demonstrieren, was wir gelernt haben, wenn wir ihnen auf dem nächste DF in der anderen frontreihe begegnen *g*


    cu cordo

  • [Beda 'AufsMaul' on]


    HOCH! HOCH! HOCH! :evil:


    [Beda off]


    Ich glaube ich hätte mit keinem anderen Charakter mehr Spaß gehabt. Ich hätt 'AufsMaul' schon auf dem Chaos anspielen sollen... :engel


    Und ja, ich hab den Bewertungsbogen auch gekriegt. Und ich hab keinen Bock auf bewerten, deshalb sammelt der jetzt im Müllemer Staub. Aber nicht sehr viel. 8f

  • Unsere Bilder sind endlich hochgeladen.
    Leider sind sie noch unsortiert (lag an der Übertragungsmethode), aber ich hab beim durchsehen zumindest ein paar Magonier beim Kreistanz und während des Hohlweg Szenarios entdeckt. (meiner Signatur folgen -> Cons und Bilder -> Manöver Bilder)


    Wenn ich nächstesmal wen von euch auf einem Con sehe werd ich mich mal OT vorstellen :)

  • @ Tara!


    Arrgghh, dass böse "S"-Wort! :) :) :) :) 8f


    AHt den Deifontes auch an dem Glücksrad gehdreht? Wir gut dass ich dsas gelassen habe.


    @ all


    Noch ein weiterer lieblingkommentar von meiner Site beim Tross-Eskorten-Szenario.


    "Drago-san, ihr steht auf der falschen Siet. Die beiden neben euch sind Gegner.


    *Drago blickt sich um und wird umgerödelt. Und danach ich.*


    War auch lustig.

  • Mal die allgemeinen hohenloher Bardenergebnisse von heute morgen:


    Wie hat dir Schattentantz gefallen? (73 Ergebnisse)
    Druchschnitt: 6.8


    Wie haben dir die Irrlichter gefallen? (76 Ergebnisse)
    Druchschnitt: 6.8


    Wie haben dir die magonischen Barden gefallen? (58 Ergebnisse)
    Druchschnitt: 7.4


    Na, wenn wir mal nicht gut gewesen sind *Grins*

  • So nu auch meinen Senf .. bzw. der von der Tanith:


    Ich fand's auch super! War das erste Mal, dass ich irgendwo mitten auf de Schlachteld mitgeprügelt habe ... obwohl ... soviel Feindkontakt hatte ich dann doch nicht .. 8f


    Vom IT-Spiel war es Samstagabend richtig lustig. Dazu hat meiner Meinung nach besonders der Ceriden-Hauptmannschnösel beigetragen, der sich zu fein war mit unseren beiden HAuptmännern (bzw. demokratisch gewählten Sauhaufen-Vorsteher) zu sprechen ... war doch nett, wie schnell man dann mit anderen ebenfalls beleidigten Truppen ins Gespräch gekommen ist .. und als wir dann mit gesamnmelter Mannschaft die Seiten gewechselt haben - großartig! Nur doof, dass wir dank Monsieur Brackwasser eines der Sprengfässchen gegen uns hatten .. :granate


    Ansonsten: Aufs MAUL ... Formation Sauhaufen .... und ein Hoch auf Viola und ihre dicke Berta - mann, was sind wir beneidet worden :beer:


    Gerne wieder und gerne auch wieder in dieser Runde!!!
    Ein Hoch auf Amongonien!

  • Zitat

    Original von Keela
    Nur doof, dass wir dank Monsieur Brackwasser eines der Sprengfässchen gegen uns hatten .. :granate


    Was kann der Monsieur DE BRAC´ dafür, daß die Kundschaft das gute Stück an die Gegenseite verkauft.


    Denk mal positiv: In so einer Sitiaution gibt´s das beste Beintraining :P (und das vollkommen umsonst)


    Ansonsten: Auffe die Münd´ !


  • Na also, das spricht doch für sich, oder?
    Insbesondere dann, wenn man mal wieder einen Zonk-Con (Legends of Banah) hinter sich hat. ICH WILL WIEDER EIN MANÖVER!!!!