Bewertung eines Artikels

  • Hmm, sagen wir so, das Material scheint nicht allzu schlecht zu sein, aber ich find das Design ehrlich gesagt ganz schrecklich XD


    Allzu dick ist das Leder auch nicht und wegen dem Glanz sieht es auch so ein bisschen nach Plastik aus, auch wenn dem eben nicht so ist. Also ich würde sie definitiv nicht kaufen, obwohl sie so preiswert ist... bei dem jetzigen Preis kann man wenig falsch machen aber anziehen wöllte ich es nicht...

    Für Alisazza Iriel Garilenas, das ewige Eis und das ewige Licht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marthiana ()

  • Ich geb Marthiana recht, sie sieht wirklich nach Plastik aus.... also ich würd sie mir auch nicht kaufen...
    Was willst du denn dafür max. ausgeben?

  • Nabend


    Es wid keine dicke des Leders angegeben, abgesehen von dem schwarzen Rindsleder.
    Daher und auch von den Wellungen auf den Bildern vermute ich, dass das Schlangenleder sehr dünn sein könnte.


    Ich habe eine Rüstung aus dünnem Leder geholt, und irgendwie wirft diese immer wieder Wellen, wenn ich mich bewege und das finde ich persönlich ziemlich doof.
    Anziehen für ein foto kann ich sie, aber wen ich ne Weile damit rumlaufe muss ich sie immer wieder zurechtziehen.


    die Schutzwirkung ist damit auch dann eher sehr gering.



    Dass die Rüstung von M bis XL geht wundert mich auch, da ich finde dass Rüstungen einigermaßen auf Maß gehen sollten.



    Ich finde aber, sie sieht ganz ok aus, wenn sie zum chara passt.


    Wenn noch Intresse ebsteht kann man beim Verkäufer ja nach der Lederdicke und nach der Idealgröße für die Rüstung anfragen

  • Nach dem 2. Bild zu Urteilen müsste das "Reptilien"-Leder so ca. 2 mm Stärke haben, was am unteren Limit für eine Rüstung wäre, besonders weil es weich zu sein schein...
    Da müsste man eigentlich an allen Trefferzonen noch mal ne Lage draufnieten, um fair Rüstschutz zu kriegen.
    Aber es sieht so aus, als wenn die durch das weiche gut zu tragen wäre...
    (Ja verdammt, ich suche auch immer noch ein federleichtes Mitrilkettenhemd...)
    Nur brauchst du wahrscheinlich einen Knappen, um die Bänder zu zu ziehen.
    Erstens ist die Stelle für die oberen Bänder nervig (wenn du die Rüstung an
    hast...), und zweitens halte ich garnicht viel von solchen Doppelringverschlüssen (sind zwar Stuffenlos verstellbar, aber nur schlecht mit
    einer Hand zu schließen, und ob die irgendwann anfangen einfach durchzurutschen weißt du auch erst, wenn es passiert...)


    Also wenn du die Rüstung als Schnäppchen bekommst (unter 40€, gibt ja auch noch Versandkosten...), würd ich sie kaufen, an sonsten sehe ich da zu viele Risiken, da du das Teil nicht vorher anfassen und anprobieren kannst.
    So was "aus dem Katalog" zu kaufen, ist selten eine gute Idee...

  • Wie weich das LEder ist sieht man übrigens an den ersten beiden Bildern. Auf dem ersten Bild sind die Arme ausgestreckt und die CShulterpartie steht richtig schön, auf dem zwieten Bild sind die Arme dann in fast natürlicher Lage, aber die Schulterpartie ist nach unten geknickt.

  • Wenn Du einen Echsencharakter spielen willst, würde ich noch sagen ok.
    Aber ansonsten sieht das Teil einfach nur billig aus. Vernünftiges Leder mit einer entsprechenden Dicke (und dementsprechendem Rüstungsschutz) kostet halt mehr.


    Mich würde vor allem der "Plastikglanz" stören. Ich vermute fast, dass es sich um geprägtes und lackiertes Spaltleder handelt. Das ist echt die schlechteste Qualität.


    Ich sag nur: Finger weg!

  • Wenn du eine günstige Lederrüstung haben möchtest, dann sprich mal den Baron an. (Stefan Koch) der baut Lederrüstungen auf Maß und nach deinen Vorstellungen, und zwar wirklich Gute.
    Adresse poste ich nicht offen, aber du kannst ihn über


    www.borrr.de


    sicher ausfindig machen.


    Auf dem Board heißt er u.a. auch Tristan.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...