Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • Nachdem Dragos Augen das Flügelwesen kurz gemustert hatten, wandte er sich Mirav zu. Kann nicht klagen, alter Freund. Und wie ist's bei dir? Sieht ja sehr gut aus, wenn man die Uhrzeit und den Tag bedenkt. Ich meine, es ist ja hell am Tag und unter der Woche und Patuljak ist ganz schön am Rennen.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Mirav schaute kurz zum Fenster hinaus


    "Naja...wenn du die abendliche Dämmerung als hell am Tag bezeichnen willst, gut. Aber beklagen kann ich mich wirklich nicht. Alle paar Tage legt ein anderes Schiff an, und Seeleute sind ja bekanntlich nicht gerade undurstig. Und bei dir? Du wirst doch die Laufkundschaft auch zu spüren bekommen, oder? Naja...eher dein Personal. Hähä. Was mich auch interessieren würde, wie bei den Göttern hast du dir diese Woche Kerker eingehandelt? Man hört da ja die dollsten Sachen...stimmt es, dass du diesem Vladimir eine gezimmert hast?"

  • "Nach Hause wenn es dunkel wird?"
    sie lächelt ihn frech an "Nein,wir leuchten doch und für uns ist es dann nicht so dunkel. Die MEnschen sagen dann immer,wir wären Glühwürmer und dann muss ich immer lachen"
    sie kichert leise "Aber bevor deine Mama schimpft,solltest du nach Hause,damit wir morgen ganz ganz viel Zeit haben,dass du mir alles zeigen kannst"
    sie flattert ganz vorsichtig vom Stuhl und steht dann neben ihm
    "Darf ich dich begleiten?"

  • Ach, das mit dem Kerker.... naja, der Barbar und ich, wir hatten eine Meinungsverschiedenheit. Und als ich zu ihm wollte, diese zu klären, da hat er mich auch noch beleidigt. Da konnte ich nicht anders und habe ihm eine verpasst, ja. Dann wurden wir auch schon verhaftet und der Präfekt hat mich wegen der Tätlichkeit eine Woche eingebuchtet. Außerdem wegen der Unfähigkeit des Barbarens und mir, uns friedlich zu einigen. Aber wie soll man sich mit jemandem einigen, der nicht mal richtig sprechen kann?
    Die "Laufkundschaft", die spüren wir zum Glück auch. Aber das ist ja nicht so schlimm.... kriegst du eigentlich genug Bier bei, bei so vielen durstigen Kehlen?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Hmmm...ja...vielleicht habt ihr einfach auch nur einen schlechten Tag gehabt, als ihr euch kennengelernt habt. Zu mir war er eigentlich immer freundlich...


    Er zuckt mit den Schultern


    Die Bierlieferung? Ja, die klappt zum Glück ganz gut. Mit jedem Schiff aus der Heimat kommt eigentlich genug rein, scorisches Dunkles und tempturisches Helles. Da will ich auch ungern rumexperimentieren. Naja, vielleicht gibt`s hier irgendwann auch mal eine Brauerei, wer weiß das schon.

  • Sören macht kurz bei Mirav halt.


    "Das zahlt mein Papa...wie immer. Tschüss Mirav."


    Dann marschiert er aus dem Zaunkönig heraus


    "Klar kannst du mich begleiten, Dschinni. Warum leuchtest du, wenn es dunkel ist? Wird das nicht heiß? Ich hab mich mal an einer Lampe verbrannt. Das hat ganz schön wehgetan. Wenn alle bei euch leuchte, ist es dann nicht ganz schön hell bei euch nachts? Kannst du gut schlafen, wenn du leuchtest? Ich könnte das nicht, glaub ich."

  • Das wäre doch mal was für uns.... was meinst du? Wir holen uns einen Braumeister aus der Heimat und dann machen wir eine Brauerei auf. Wo wir gleich beim geschäft sind: du hättest nicht zufällig Lust, dir meine Badehausanteile zu übertragen. Soll ja auch nicht umsonst sein. Ich finde es halt lästig, wenn ich bei allen Entscheidungen immer Rücksprache halten muss und ich möchte die Firma, die ich führe, schon gerne besitzen - so wie du den Zaunkönig. Was meinst du?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Mirav lachte


    "Ach, Drago, wenn ich eins in meiner Jugend gelernt habe, dann nicht auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen. Einen Braumeister zaubert man nicht einfach aus dem Hut, einen guten schon zweimal nicht, und einen guten, der auch noch nach Renascân überzusiedeln bereit ist, dann wohl viermal nicht. Ich weiß schon jetzt manchmal nicht, was ich zuerst machen soll. Ohne Patuljak säh ich ganz schön alt aus, also noch älter. Da kann ich mich nicht noch um den Aufbau einer Brauerei kümmern. Würde ich dir übrigens auch nicht raten.


    Neben dem Badehaus hast du ja auch noch die Späher am Hals, und ich glaube, noch eine Verfehlung im Dienst solltest du dir so bald nicht leisten. Von daher...ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich am Badehaus beteiligt bleibe, dann kannst du mich um Rat fragen, wenn es eng wird. Außerdem läuft es gut...warum soll ich eine Goldene Kuh verkaufen, wenn sie gerade Milch gibt wie noch nie? Trotzdem kann ich dich verstehen. Wenn ich wegen jeder Entscheidung hier noch nachfragen müsste, wäre es ganz schön kompliziert. Tja, mein Freund, wie lösen wir deine und meine Probleme? Mach mir mal einen Vorschlag...und ein gutes Angebot!"


    Er grinste und zwinkerte

  • Drago wusste nicht so recht weiter. Wollte Mirav jetzt seine Anteile verkaufen oder nicht? Er entschied sich dafür, dass dem so sei.
    Also, mein Freund, dann würde ich folgendes voerschlagen: ich bekomme deine Anteile und du dafür - ohne dass du etwas tun musst - für 10 Jahre 10 Prozent vom Gewinn. Außerdem "Baderecht" auf Lebenszeit und auch kostenlose Inanspruchnahme der Damen, falls gewünscht und diese nicht gerade zahlende Kunden betreuen. Außerdem werde ich weiter exklusiv Speisen und Getränke von dir beziehen. Was meinst du?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Der Knochen war aufgefressen. Schade schade. Der Hund schnüffelt noch einmal sehnsuchtsvoll zwischen den Pfoten, wo eben noch dieser furchtbar leckere Knochen gelegen hat. Nein, weg. tatsächlich. Was ein Jammer!


    Sorgfältig leckt er noch einmal den Boden ab, erhebt sich dann und quetscht sich zwischen Stuhlbeinen durch um sich im Schankraum umzusehen.


    Da steht einer, gestikuliert und redet. Der will bestimmt was zu essen. So kann man nur um essen kämpfen. Menschen kämpfen mit dem Mund. Und manchmal beißen sie sich damit. Mach ich auch.


    der Hund stemmt alle vier Pfoten in den Boden und schüttelt sich heftig, dass die Lefzen fliegen. Dann setzt er sich in Bewegung und steht dann neben Drago. Aufmerksam schaut er ihn an, dann den Wirt. Der mit dem Essen.


    Schnell beschließt er, dass er von der Sitation profitieren könnte und hockt sich neben Drago. Gewissenhaft beginnt er auf den Wirt einzureden und wedelt bekräftigend mit dem Schwanz.


    Waff... krchhh... grrrwau... grmpfl...wauwau....

  • So wie es ausschaut, werden wohl bald mehr Gäste kommen, denn der Tag neigt sich langsam dem Ende zu - in Hinrichs Zeitrechnung - es ist also früher Nachmittag, als Hinrich die Tür zum Wirtshaus öffnet und ein allgemeines Hallo in die Runde wirft.
    Er setzt sich zu einigen Saufkumpanen und bestellt ein Met.

  • Mirav schaute kurz zu Hinrich herüber


    "Grüß dich Hinrich!"


    dann schickte der Wirt den Schankjungen herüber, der Hinrich sofort bediente, schließlich war er ein guter Kunde


    "Also, Drago, das klingt doch nach einem Angebot, das man ja fast nicht ausschlagen kann. Wenn es weiter aufwärts mit dem Geschäft geht, dann wird ja auch sicher noch Personal dazu kommen, oder? Das Angebot gilt doch da sicher genauso...nix gegen deine Mädels, aber wer weiß, ob die in 5 oder 6 Jahren auch noch so in Form sind..."


    Er grinste breit


    "Wenn das so für dich in Ordnung geht, sind wir im Geschäft."


    Er trocknete sich seine Hände ab und streckte seine rechte Drago zum Handschlag entgegen


    "Ach, und da scheint jemand was von dir zu wollen."


    Er nickte in Richtung Moclin

  • Drago lachte auf.
    Keine Sorge, alter Freund, meine Damen werden verstärkt werden - also ich meine, ich werde mehr Personal einstellen. Jetzt wo die beiden so gut und gleitend eingeführt wurden, möchte ich - eben um sie nicht unnötig zu strapazieren - nur noch für ausgewählte Kunden zur Verfügung stellen. Bald müssten 2 weitere Angestellte aus Taurien eintreffen. Aber das nur und ganz strikt unter uns.
    Er schlug ein.
    Dann sind wir also im Geschäft. Lass uns darauf mit einem Bierchen anstoßen!


    Mittlerweile bemerkte er auch den Hund, der höchst motiviert mit dem Schwanz wedelte. Und weil er gerade ein geschäft gemacht hatte, über das er sich freute, sagte er zu Mirav:
    Lass den Hund doch auch mitfeiern - haste noch ein paar Restknochen in der Küche?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Mirav schlug ein und stellte zwei Bierhumpen auf den Tresen


    "Na, das nenne ich doch mal einen erfolgreichen Tag! Sehr schön, dass du schon dafür gesorgt hast, wie es weitergehen soll! Gutes Personal ist Gold wert!"


    Er blickte in Richtung Patuljak


    "Der Junge hier arbeitet wie ein Wilder, aber wenn es so weiter geht, dann werde ich auch noch jemanden brauchen. Kannst ja, wenn die neuen da sind, ab und an mal jemanden rüberschicken. So als...Werbung"


    Die Bierhumpen stießen aneinander und die beiden nahmen einen ordentlichen Schluck tempturisches Helles. Dann ging Mirav kurz in die Küche, um kurz darauf mit einem Knochen zurückzukehren, an dem noch ganz gut Fleischreste hafteten


    "Na, für Moclin scheint heute auch ein guter Tag zu sein"


    Und so landete erneut ein Knochen vor dem Hund auf dem Boden

  • Jinni kicherte und schüttelte den Kopf
    "Wir leuchten nur,wenn wir Lust darauf haben und heiß wird es nicht."
    sie gingen hinaus,wieder auf den Dorfplatz

  • Während Moclin, die alte Sabbernase, noch am Knochen nagte, trank Drago sein Helles. Gerne schicke ich dir mal was an Personal rüber, so ne dralle Schankmaid kommt bei den Matrosen ja immer gut an. Sobald der Nachschub da ist, melde ich mich. Und sonst? Hast du mal Lust, morgends im Badehaus vorbeizuschauen? Für dich gibt's immer Platz...

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Na, ich seh schon, da werden wir uns gegenseitig das Geschäft ganz schön ankurbeln können. Lust aufs Badehaus? An Lust mangelt es nicht, aber die Zeit, die Zeit. Demnächst ist ja Ellyris-Fest, die ersten Gäste aus fremden Ländern trudeln schon ein und ich bin schon fast ausgebucht. Werden ja wohl auch Zelte aufgestellt, wird diesmal allen Anschein nach was größeres. Jeder Menge durstiges und hungriges Volk, das will bewirtet werden. Aber wenn das vorbei ist und sich alles die Tage drauf ein wenig legt, dann schau ich gern mal vorbei!

  • Hinrich bekam ein paar Worte mit, zumindest "Ellyrisfest" hatte er gehört, drehte sich zu den beiden um und rief leicht angetrunken Aufs Ellyrisfeschd, da wirds wieder lusdisch hier im Dorf, dakommen dann auch wieder die gansen Geschdalden wieder, wie ledschdes Jahr, hob den Humpen zum Prosten, trank und widmnete sich wieder seinem Würfelspiel. Sein Kupferhaufen nahm mal ab und mal wieder zu.

  • nach ein paar Stunden Becherns (mit Würfeln und Met) bricht Hinrich auf, verabschiedet sich bei den Anderen Gästen sowie bei Mirav und Patuljak.
    Beim heraustorkeln ruft er noch: Bis sum Ellürsfesch, ich such noch Hinrasch undann laschen wir die Frösch schpringe, äh, nee, die Schau rausch
    sagts und verläßt das Lokal


    --------> Dorfplatz