Magonien - Zaunkönig 4

  • Auch wir (Argentum und ich) sind trotz Regen gut aber hundemüde angekommen. (Argentum hat sich gerade zum schlafen meine Schuter ausgesucht *grins*)
    Es war ein sehr netter Abend, vor allem die magisch/klerikalen Elementardiskussionen mit Meanor (ich war mit mit einem Priester noch nie so einig Augenzwinkern ).


    Mal sehen ob wir beim nächsten Mal (und dann mit größerem Stand) wieder da sind.


    Liebe Grüße
    die Jean


    PS: kann mir vielleicht einer von euch vom dem riesigen Elben mit den Dornen im Gesicht die Emailaddy geben? Der hatte Fotos von Argentum geschossen.

  • So, erst mal ein dickes Danke schön an die Organisatoren und Helfer... es war ein gelungener Abend!


    Ich habe mich auch über meine Urkunde gefreut und darüber, dass ihr mir eine zweite Chance zum Abholen gegönnt habt :)


    Ein Lob an Akluto, der meine Kopfschmerzen weggescheucht hat und mir so den Abend gerettet hat... danke an die Montralurer für die weite Anreise, die amüsanten (und auch betrübten) Tischgespräche und grüne Decken.


    An Argentum: schöne Geschichten erzählst du da! Und schönen Schmuck habt ihr dabei gehabt :)


    Und last but not least, danke an unsere Barden und Wirte... ich finde wir sollten diesen dekadenten Touch mit Obst und Nüsschen beibehalten...

  • Auch ich möchte mal kundtun, daß es mir sehr gefallen hat.
    Zuerst mal ein Danke für die Übernachtungsmöglichkeit in Heidelberg, hat sich wirklich gelohnt schon einen Tag früher anzureisen.
    Es war schön wieder so viele Freunde und gleichgesinnte bei einer wie ich finde super durchorganiesiererten Veranstaltung zu treffen.
    Danke auch an den Mirav für seinen unermüdlichen Einsatz fhinter dem Tresen wenn ich mal nicht die Zeit hatte dort zu verweilen.
    Auch die Lokation war gut gewählt wenn auch zum schlafen ein wenig zu eng. Aber wir sind ja nicht in erster Linie zum schlafen dorthin gefahren.
    Meine Erwartungen wurden durch meine Einbürgerung weit übertroffen. Damit hatte ich mal garnicht gerechnet. Werde dann hinter meine Taverne, die nun am Hafen geplant ist, eine Kuh-Farm errichten ganz im Sinne einer freiwilligen Feuerwehr. Hab da endlich mal ein sehr friedliches Land bereist, welches ich nach solch einem gelungenen Abend wohl auch öfter besuchen will und werde. Bringe dann auch wieder den Met und den Schwarzwurzelsaft mit wenn gewünscht.

  • Zitat

    Und last but not least, danke an unsere Barden und Wirte... ich finde wir sollten diesen dekadenten Touch mit Obst und Nüsschen beibehalten...


    Waaas? Das ist dekadent? ?o)


    Na egal...ich mag Erdnüsse. ;)


    Zuallererstmal vielen Dank an Sara, die mich "mitgeschleppt" hat. :)


    Ich hab mich prächtig amüsiert und hoffe, dass alle zu betrunken waren um zu bemerken was ich alles falsch gemacht hab. 8)

  • Hier auch noch ein Danke an alle :-)
    Und eine Entschuldigung, dsa ich vieleicht ein wenig....sesshaft war, aber mein Kreutz sagte mir immer wieder "Na, weißt du noch vor 3 Jahren? Als dir der 120 Kilotyp auf die Schultern gesprungen ist? Und du ihn durch den Schulhof getragen hast?" *schmerz*. Ja leider war mir das bei dem Kalten wetter an diesem Abend wieder bewusst geworden, besonders als wir draussen waren. Deswegen saß ich auch viel und offt auf einem Stuhl, sorry. Imm Sommer bin ich aktiver, da ist die Wetterfühligkeit im Kreuz nicht so groß. Aber danke an alle für ein Super Abend, Super Rollenspiel, Super Ambiente, Super wenig platz und danke an Matsumoto San für die Decke :.

  • :beer:


    Ich habe zwar keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten :D aber mir hats wirklich sehr sehr gut gefallen, wenn Untertreibungen hier gepostet werden dürfen. Von 5 Punkten gebe ich mal... :. :. :. :. :.


    Vielen Dank an die freundlichen Wirte, die Barden, allen die da waren (wegen der Atmosphäre) und besonders denen, die mich sowohl vor dem Abend als auch währenddessen begleitet haben, wenn ich Fragen hatte (IT und OT).


    Als eine Einsteigercon werde ich den Zaunkönig weiterempfehlen und hoffen, dass Magionien weiter wachsen wird.


    In diesem Sinne!


    Bis bahhaaaald!


    :wave

  • Das war schön.
    Mal wieder in Ruhe Handel treiben zu können und die erstaunten Gesichter, wenn sie die Preise erfahren, einfach unbezahlbar.


    Mir gefiel auch sehr das teilweise philosophische Gespräch mit Don Emerald und natürlich die Gespräche mit den unterbezahlten Stadtwächterinnen.


    Wie schön, dass Magonien ein so offenens Land ist.


    Ich möchte manchmal gar nicht wissen, wie der ein oder andere unter anderen Umständen oder an anderen Orten reagiert hätte.



    @ Diadra: Vielen Dank, ich bemühe mich!


    Und natürlich lag auf dem Rückweg ein Trödelmarkt am Wegesrand, der von uns sogleich besucht wurde um schöne neue Waren zu erstehen.

  • :beer: :beer:


    So dann kommt hier auch noch mal ein Lob aus Montralur.War eine gelungene Taverne mit alten und neuen Gesichtern.Auch wenn der gute Hüter eine geistige Eingebung mit voller Schmerzen hin nehmen mußte.
    Diadra
    :) Danke für deine mitfühlenden und aufbauenden Worte.
    @Don
    Wenn ihr wieder was nettes habt sag bescheid wir werden sehen was sich einrichten lässt.


    :. :. :.


    Gruß Ciryon Hüter Montralur`s

  • Soooo, dann werde ich auch mal von Orga-Seite meine Meinung kundtun. Etwas später, aber Erholung braucht der Procupapi :D


    Der ZK ist vorbei und ich denke, wir haben da einen richtig schönen Tavernenabend auf die Beine gestellt. Die bisher hier abgegebenen Meinungen bestätigen mich ja darin, und es freut mich, dass es euch gefallen hat. Schließlich sind wir ja noch relativ neu im Geschäft, und mit jedem Event lernen wir dazu. Es liegt also an euch, uns zu sagen, wo es gehakt hat, wo wir etwas besser machen können usw.


    Was habe ich gesehen: Zum ersten Mal haben wir die Location in Hettingen bespielt. Mir selbst war die Hütte zwar schon aus diversen Klassen- und Stufenfeiern bekannt, aber wie nett das mit ein wenig Deko aussehen kann, war schon erstaunlich. Mit dem Ambiente war ich also soweit zufrieden. Die Enge hat sich wohl auch auf die allgemeine Tavernen-Stimmung ausgewirkt, ich habe zumindest (dort wo ich mich rumgetrieben habe) klasse Rollenspiel ohne übermäßig viele OT-Blasen gesehen. Danke, all ihr Spieler!!! Schön war auch, dass wir diesmal auch viele Gäste mit einem relativ weiten Anreiseweg hatten.


    Die Schlafgelegenheiten: Ja, es war eng (Asche auf unser Haupt), aber ich denke, es hat gepasst. Mehr Leute hätten es auf keinen Fall sein dürfen. Im Sommer – falls wir die Hütte wieder bespielen – können auch Zelte aufgeschlagen werden, das dürfte ein wenig entspannen.


    Plot-technisch gab es diesmal (bewusst) etwas weniger auf dem ZK3, aber durch kleine Einschübe (Magonien-Interna, Feuershow, Geschichtenerzähler etc. etc.) wurde es hoffentlich niemanden langweilig.


    Was bleibt? Es war eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich danke daher noch mal ausgiebigst allen, die da waren, die geholfen haben (oft auch spontan) und die dazu beigetragen haben, dass es so ein schöner Abend geworden ist.


    Wir sehen uns hoffentlich auf dem Zaunkönig 5 (denn der kommt bestimmt)!!!
    :beer:

  • Bellaria und Maglor: Habt ihr euch schon die Genehmigung abgeholt für die Taverne? 8o Und die für den Namen? Und die Genehmigung für die Genehmigung der Taverne einen Namen zu geben? Und ach Gott, das Formular für die Bestätigung einer Betriebserlaubnis? Da fällt mir ein, der, der die genehmigung für den Ausschank erteilt, der ist ja gerade nicht da. Aber da der, der das Formular für die Genehmigung für den Ausschank verteilt auch in Urlaub ist, ist das ja egal. Ob das genehmigt ist? *nachdenklich am Kopf kratzt*
    Also für mich hört sich das sehr nach Rennerei an..

  • da ich als Adliger ein eigenes Wappen führen darf ist die Namensgebung nicht das Problem und ein Antrag auf erteilung eines Antragformulars für die Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars mit dem Gültigeitsvermerk von der zuständigen Bezugsbehörde für Vorlage beim zuständigem Abteilungsamt ist schon in Kopie unterwegs!

  • Hallo an alle!


    Ich war zwar leider *trauriguck* nicht auf dem ZK dabei, da ich sowohl IT, vor allem aber auch OT weit weit weg bin, doch wie ich sehe war das ein gelungener Abend.


    Moechte mich daher an dieser Stelle bei den ganzen Organisatoren fuer ihren Einsatz bedanken! *Danke* Naechstes Mal bin ich dann (hoffentlich) wieder voll mit dabei.


    (Procurator in Abwensenheit) De Bosque alias (Praktikant der Weltgeschichte) Radek


    By the way (ACHTUNG: Stellengesuch): Wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der bereit waere, einen (Top-) Praktikanten ;-)) (naemlich mich - mache (fast) alles) fuer 6 Wochen in irgendwo aufzunehmen, und zwar ab Januar, dann gebt Bescheid. Sollte zwar geographisch sein, das Praktikum, aber das ist im Endeffekt alles, daher kein Problem. :) Bevorzugt Ausland, aber wie gesagt, bin nicht so waehlerisch. *g* Thanxx. ;-)