Pakt der Wölfe 2

  • Ich hab irgendwie genausoviel mitbekommen wie Talris. Also nüx. Mir ist zwar der Verband aufgefallen den Zoe trug aber aufgrund der Tavernenarbeit und einigen OT-Ärgers (nicht nur der Bruch der Flasche) an diesem Abend bin ich da nicht näher drauf eingegangen.
    Auch wenn mich einige Informationen interessiert hätten, hinter dem Tresen an solche zu kommen ist nicht leicht wenn man den Betrieb nicht aufhalten will.
    Und es war auch absolut nicht mehr nachvollziehbar, welche Veranstaltungen in welcher Reihenfolge IT liefen und es verzerrte damit auch alle bisherigen Aktionen die ich mitbekam.
    Z.B. ist die Crew des Brennenden Tisches IT schon auf einer der beiden Tanzenden Hexe nach Engonien eingeladen worden. Ich hatte ja keine Ahnung, daß die dann IT erst NACH dem Engonien 1 stattfand obwohl die Hexen beide weit vor dem Engonien 1 waren.

  • Ok, Zoe ist nicht gut, sie ist neutral. Warum also sollte ich jedem der daher gelaufen kommt alles erzählen? Da wär es wohl doch angebracht sich mal eingehender mit Zoe zu befassen, dann gibt sie auch preis was sie weiß. Das ist meiner Meinung nach konsequentes Spiel. Sie ist nicht drauf ausgerichtet das es allen gut geht sondern in erster Linie ihr selber. Und Dolf, gerade das ist auch das Bild das ich von Merasim habe, nämlich das er auch seine Infos sammelt und dann herausgibt wenn es ihm vom nutzen ist. Oder seh ich das falsch?


    Maglor : Das war auch in keinerlei Hinsicht als Vorwurf gemeint. Das mit deiner Flasche hab ich mitbekommen tut mir leid das die Flasche das zeitliche segnen musste.


    @Kassi: Was hast du den eigentlich erwartet? Wir kamen aus Engoien, du bist von Bernhardt mit offenen Armen empfangen worden und hast direkt die Berichte bekommen. Es ist ja auch so das Bernhardt sich mit um deine Gäste gekümmert hat und sie beruhigt hat, sich um Zoe´s Verletzung gekümmert hat.


    Es tut mir leid wenn ich hier jetzt eine riesen Diskusion vom Zaun gebrochen habe, aber ich bin der Meinung das man seine Meinung offen darlegen sollte, und das ist meine Meinung.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Zitat

    Original von Zoe
    Ok, Zoe ist nicht gut, sie ist neutral. Warum also sollte ich jedem der daher gelaufen kommt alles erzählen? ...


    Weil ihr genau aus diesem Grund nach Engonien gegangen seid?
    Dann hätte ich es für konsequentes Charakterspiel gehalten, die Informationen auch zu präsentieren, das hat nichts mit neutral, gut oder böse zu tun.
    Erst zu gehen um Infos zu sammeln und dann zu erwarten, daß sie einem aus der Nase gezogen werden halte ich für inkonsequent.
    Und dafür hatte ich auch ehrlich gesagt nicht genug Zeit. Ich frage einmal nach und wenn ich dann keine Antwort kriege geb ich mich damit zufrieden.


    Ich wollte da jetzt auch keine riesendiskussion mit anfangen, halte die Sache für halb so schlimm. Aber wenn ein Charakter Informationen hat und sie nicht preisgeben will dann sollte sich der Spieler nachher nicht drüber beschweren daß keiner da war, der sie aus ihm rausgeprügelt hat.
    Meine Meinung.

  • Und Dolf, gerade das ist auch das Bild das ich von Merasim habe, nämlich das er auch seine Infos sammelt und dann herausgibt wenn es ihm vom nutzen ist. Oder seh ich das falsch?


    >>stimmt das natürlich Merasin ist bestimmt öfters so, aber ich Beschwere mich dann nicht darüber das keiner an mich heran tritt oder auf mich zu geht...Wenn ich die Informationen los werden will gebe ich sie denen weiter die es Interessiert. Dann warte ich nicht drauf das sie auf mich zu kommen und danach fragen...




    Es tut mir leid wenn ich hier jetzt eine riesen Diskusion vom Zaun gebrochen habe, aber ich bin der Meinung das man seine Meinung offen darlegen sollte, und das ist meine Meinung.


    >> Das ist vollkommen in Ordnung, dafür ist das Forum ja auch da...
    ..auch wenn wir jetzt allerding ein wenig vom Topic entweichen....
    ..sorry Admin...

  • @Kassandra:


    Vielleicht ist Zoe nach Engonien gegangen aus Trotz gegen Hjaldir. Und die Info´s die sie bekommen hat wollte sie dann zu ihren Vorteil nutzen. Weil irgentwas sollte es ihr, niemanden sonst nur ihr, dann doch bringen das sie fast gestorben ist und die schlimmsten Schmerzen ihres Lebens ertragen musste als ihr Arm wieder angenäht wurde. Punkt, das ist der Hintergrund dazu. Und das ist konsequent. Zoe ist nicht da hin gegangen um Kassandra großartig zu helfen, ganz ehrlich gesagt täte es ihr zwar leid für Kassi und Ancale wenn Malglin drauf gehen sollte aber mehr auch nicht, und was mit Merasim und Ancalima passiert ist ihr nun wirklich schnurz. Ich als INA würde dir klar helfen und find was da in Engonien gelaufen ist auch absolut dämlich, aber ZOE will da draus nur ihren Vorteil ziehen. Das Charakterkonzept von Zoe steht schon deutlich länger als die Situtation existent ist und so reagiert Zoe in so einer Situation. Das ist nun mal Zoe´s Schwäche, das sie nicht in Gruppendynamiken denkt. Ausserdem: Wollen wir doch alle nicht ein Spiel in dem immer Friede Freude Eierkuchen herrscht sondern etwas was spannend und reizvoll ist. Und dazu gehört nun mal auch das man Leuten von Zeit zu Zeit mal was aus der Nase zieht, wenn man wissen will worum´s geht und Zoe hätte sofort eingelenkt wenn man ihr etwas dafür geboten hätte... ein Beispiel, "du kannst bis wir nach Engonien aufbrechen in meinem Haus schlafen..." Zoe pennt IMMER in der tanzenden Hexe, weil sie kein Haus hat und ganz ehrlich gesagt auch keinen anderen Ort zu dem sie gehen kann, wie schon gesagt, ihr Schwachpunkt, keine Gruppendynamik. Sie hätte das sofort angenommen schon allein weil ihr das Geld spart. So tickt Zoe.



    @Merasim:


    Sorry aber genau das ist in Zoe´s Augen Schwachsinn, sie will was haben, also sollen ihr die anderen was anbieten dafür. Sie läuft bestimmt nicht zu jemanden: "Wenn du mir das und das gibst, für mich machst etc. dann verrat ich dir was in Engonien passiert ist." Da kommt dann der Händler durch.
    Ihr wolltet die Infos haben, also müsst ihr auch auf Zoe zukommen.


    Da besteht zumindest bei Zoe keine Schuld euch die Infos zu geben. Sondern eher bei euch eine sie zu bekommen. Meine Meinung. Zoe selber hat auch kein Problem damit die Infos die sie hatte für sich behalten zu haben. Ich finds halt OT schade das es so gelaufen ist. Klar hab ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber so fasse ich Larp auf.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Das mag ja alles so sein. Was ich nicht versteh ist, warum du dich OT beschwerst, daß dich niemand anspielt wenn doch niemand weiß daß du Infos hast.


    So, Ende der Diskussion für mich.

  • Zitat

    Original von Zoe


    Sorry aber genau das ist in Zoe´s Augen Schwachsinn, sie will was haben, also sollen ihr die anderen was anbieten dafür. Sie läuft bestimmt nicht zu jemanden: "Wenn du mir das und das gibst, für mich machst etc. dann verrat ich dir was in Engonien passiert ist." Da kommt dann der Händler durch.
    Ihr wolltet die Infos haben, also müsst ihr auch auf Zoe zukommen.


    Da besteht zumindest bei Zoe keine Schuld euch die Infos zu geben. Sondern eher bei euch eine sie zu bekommen. Meine Meinung. Zoe selber hat auch kein Problem damit die Infos die sie hatte für sich behalten zu haben. Ich finds halt OT schade das es so gelaufen ist. Klar hab ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber so fasse ich Larp auf.



    Mit dem Unterschied, dass ein Händler einen Teil seine Ware auslegt und man auf den ersten Blcik erkennt, dass es ein Händler ist.....

  • Ich hab IT zum eispiel überhaupt keine Ahnung gehabt wer alles in Engonien war um die Lage zu checken.
    Wie soll ich dann gezielt jemanden ansprechen können?

  • Danke Talris, bin auch der Meinung.
    Wir werden sehen was wir haben und nutzen können!
    Und danke an Kassi nochmal für das warme essen für den Wirt.

  • Also...ich weiß zwar nicht wer wem welche Informationen gegeben oder nicht gegeben oder erfragt oder nicht erfragt hat...aber auch ich schließe mich der Aufforderung von Talris an.


    Bevor Emerald keine Depesche erhält oder mit Informationen von den Barden-Special-Forces versorgt wird, weiß er IT sowieso von nix...das macht es einfacher. :D

  • Zitat

    Original von Hannes
    hi, ich fand das Larpi schön, hauptsächlich, weil ich noch mal so viele bekannte gesichter traf. Aber auch der, für mich neue, Ork-Clan war eine wirkliche bereicherung. (ein Ork der einer Frau die Türe aufhält ;))... für :P


    Jupp! Endlich wieder Orks in Amonlonde (... öh.. hat das Keela gerade gesagt? Nein ich glaube nicht ... 8f) :elfhaun :beer: