Engonien 2

  • Da es mein ertses Burg und "schlachten"-con war war es zum teil gut und zum teil schlecht.


    Die Burg war sehr schön(jedenfalls das was nicht nach jugendherberge aussah) , mit vielen gelegenheiten sich verlaufen zu können und Essen was man als solches bezeinchen kann.


    Plot:
    Hab nicht viel davon mitbekommen war zu sehr damit beschäftigt die taverne mit Sauberen Gläsern zu versorgen und wegzulaufen.


    NSCs:
    Waren natürlich Toll (war ja auch einer), naja ausgenommen von ein paar Tavernenmagden die sich nur einen abend blicken lassen haben und ich dann allein spülen durfte


    SCs: Hab keine schlechten erfahrungen mit ihnen machen müssen 8f :elfhaun



    Taverne:
    Natürlich toll! Tavernen crew und Barden :. (würde mich ja nie wagen etwas schlechtes über sie zu sagen, sonst nix allohol)
    War aber mein ertes Con wo die Taverne nicht der sicherste Ort war.




    Schlecht war dass man stendig um sein Leben rennen muste.

  • Jetzt werde auch ich mich noch zu Wort melden.
    NAchdem die Wellness sich durch die Nordstürme gekämpft hatte warteten wir eine lange Zeit vor den Toren der Burg und es war ziemlich kalt. Woher auch immer er kam, ich hatte ihn auf der Reise nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn von seiner Existenz gewußt, Barad Konar. Er schritt durch das Tor und die Wachen Zollten ihm Ehre.
    Ich beschloß mich in der Burganlage erst einmal umzusehen und kletterte auf die Erhöhung im Hof, wo ich mich mit einem überaus kostbar gekleideten Mann unterhielt, er faselte etwas von alten Brüchen und daß dort schon lange nichts mehr gefördert würde. Da dachte ich an MAlglin und daß er womöglich in den alten Mienen gefangen gehalten würde und versuchte mehr von dem MAnn zu erfahren, mein Bruder stief schließlich auch noch zu uns. Doch sehr rasch verabschiedete sich der Mann, später erfuhr ich, daß ich mich mit Savat Wolfsheim unterhalten hatte. Wenn ich das früher gewußt hätte, wäre er jetzt tot.
    Glücklicherweise tauchte Malglin, sehr zu meinem Erstaunen einfach wieder auf und bat um einen Trank, der ihn traumlos schlafen läßt.
    Ich war ständig in Angst und wurde 2 Mal aufs Schwerste verletzt. Ohne meinen Bruder, Kryll, Hannes und Kassandra und so manch gute Seele hätte ich diese Tage nicht überlebt.
    Schließlich ließ ich mich davon überzeugen Konar, den Baron von Salma zu heiraten und setzte mich in diversen Prüfungen über Etikette, Tanzen und Politik gegenüber meinen Konkurentinnen durch. Mein Verlobungsgeschenk, einen wunderbaren Diamanten mußte ich hergeben, um ihn in eine magische Kiste zusetzen, in welcher sich die Krone meines Verlobten befand. Man Versprach mir diesen Schaden zu erstezen, doch darauf warte ich noch heute.
    Von Dämonen und Untoten geplagt und von Imps erschreckt wurde ich von der treuen Kryll und Hannes sowie Golo geschützt und Kassandra in die Arme genommen überlebet ich die Tage auf Burg Salma.
    Lettendlich lernte ich auch meinen Verlobten kennen und schätzen. In den kommenden Monaten werde ich mich bemühen, das Personal auf der Burg auszusortieren und zu erziehen, auf daß wieder Ordnung in den Haushalt kommt.


    Fazit:
    Für nicht kämpfende Charaktere war es recht schwer zu überleben, aber das gehört dazu.
    Erfeulich fnad ich, daß die NSC ihre Schläge dosierten und nicht zu fest zuschlugen.
    Ich war ganz gut in den Plot eingebunden, doch wirklich durchsichtig war er nicht, und teilweise nicht nachvollziehbar. Es gab für Nichtkämpfer lange Durststrecken, wo nichts geschah und man sich tüchtig mit sich selbst beschäftigen mußte (VVVVVIIIIEEELLLLL Zeit zum Brauen von Tränken).
    Das Essen war leider nicht besonders, kalt und ungewürzt.
    Die Zimmer waren sauber und warm, sehr angenehm.
    Die wandernden Wände hatten ihren Reiz, doch schnitten sie mich hin und wieder von laufenden Plot ab.
    Für meinen Geschmack waren viel zu viele Spieler auf der Burg und zu wenig Beschäftigung für alle, so daß es viel Kampf und Plotteile gab. (Spielfiguren des Barons, Zugriff auf Informationen zu den Rätseln etc.)
    Wann immer ich eine SL brauchte, war eine da.
    Ich hatte große Erwarteungen für Engo II, für das nächste Con werde ich meine Erwartungen herabsetzen.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Malglin
    Die Sache mit den Ritterfiguren war wichtig für den zweiten stein... Aber das haben glaub ich die Lodrier/Argester/Zarorier gelöst...


    @kryll
    Entschuldigung akzeptiert. Wenn es nur alles so gut ausginge... Um nochmal auf den Meuchelversuch zurückzukommen... Wo und wann?


    @all
    Für uns als Orga/SL war der Con ein ziemlicher Kraftakt. Diejenigen, die uns kennen, wissen, das das unser erster Burgencon war. Ja er war durchwachsen, was zum Teil mit erheblichen Problemen innerhalb der Orga/SL zu tun hatte. Aber ich blicke da hoffnungsvoll in die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Alaron von Norngard
    @kryll
    Entschuldigung akzeptiert. Wenn es nur alles so gut ausginge... Um nochmal auf den Meuchelversuch zurückzukommen... Wo und wann?


    DAS wirst du sehen, wenn du tot bist!!! *wahnsinnig kicher*

  • Kryll, erinner mich bitte dran wenn ich irgendwann wegen so einem schwachsinn draufgehen sollte, obwohl wir das eigentlich verfolgte Ziel ohne eigenes Zutun schon erreicht haben bevor wir richtig da sind, daß ich dann mit der Orga bespreche, wann ich wie, wo und warum wieder aufzuerstehen habe.
    Kann ja nicht sein, das die ihren eigenen Plot schreiben. (auch wenn er gut sein sollte)!


    ...achja, ALLES was ich IT erfahren habe werde ich IT auch weiterhin GENAU SO verwenden! Was anderes weiß ich nicht!


    Mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr, achja, Hannes hat seine Seele wieder! Das war mit der einzige Erfolg den wir in der Taverne verbuchen konnten!

  • Das Engonien war lustig...imma wat zu kämpfen und von Leerlauf hab ich gaaa nix gemerkt... die "Imperator der Mottenkugeln" und Konsorten waren froh auch mal angespielt zu werden...na ja, Waffen und Kleidung von einem hochnäsigen Händler und einer ELBE :elfhaun zu retten war füe Hannes natürlich auch ein ganz besonderes Erlebnis :evil:

  • Was soll ich sagen ist ja eigentlich schon genug gesagt worden, doch zum teil stimme ich manchen sachen hier nicht zu. es war auch mein erster Burgencon und da ich zwei , drei der SL kannte weiß ich deren Anstrengung zu schätzen und muss sie hier an dieser Stelle mal loben. Es war auch ihr erster Burgencon und dafür haben sie sich wacker geschlagen finde ich.


    NSC's; Was soll man sagen... einfach top. Besonders die lustigen aber doch manchmal nervenden Imps ! Wie schon mal gesagt haben sie ihre Schläge gut kontrolliert und haben es den SC's manchmal echt schwer gemacht auch nur fünf Minuten Ruhe zu haben. Sie haben uns immer auf Trab gehalten und mein Lob an den der von Freitag auf Samstag als Assasine rumgelaufen ist. Ich dachte schon ich könnte gut schleichen aber er hat alles getoppt. Schade nur dass ich nicht weiß wer es war, also an den der sich hierbei angesprochen fühlt. Begegne ich dir ein zweites Mal und erkenne dich an den Augen dann mach du dich auf einen Kehlenschnitt gefasst. Nur ein Makel habe ich zu verlautbaren und das ist die Zielsicherheit von ein oder zwein . Es tut nicht gut wenn jemand beim Ausholen die Deckenlampe trifft und die dicke,gläserene und schwere Abdeckung auf den Fuß fällt und zerdeppert.


    andere SC's; Hierbei ein Dank an einen Ritter namens Ehrenfried und seinen drei Weggefährten (tschuldigung wenn ich den Namen falsch geschrieben hab). Ihm hab ich manches Mal mein Leben zu bedanken. Zudem auch noch mit ihm und seinen Freunden ein sehr gutes Spiel erfahren. Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu kämpfen. Zudem muss ich noch sagen dass ich noch nie auf einem Dreitagescon so viele Leute kennengelernt habe. Der schwierige Plot und die andauernden Kämpfe haben aus vielen SC's Freunden gemacht.


    Plot; Da kann ich eigentlich nichts mehr zu sagen.Ich stimme hier anderen zu. der Plot war sehr schwierig und viel zu oft nicht durchschaubar. Wenn die eine hand ein rätsel gelöst hatte war die andere schon längst an etwas anderem dran. Manchmal war es einfach nur verwirrend. Für die die eigentlich dort waren um Merasin, Ancalima und beonders Malglin zu befreien war es eine mehr als eine kleine Enttäuschung, als am Ende nur die Klamotten der ersteren gefunden wurde und Malglin auf mysteriöse Art und Weise einfach auftauchte. Ansonsten fand ich nicht dass es für die Spieler die nicht gekämpft haben zu wenig zu tun gab. Ein nettes kleines Ding waren natürlich die sich bewegenden Wände ( aufgehängte bemalte Leinen). Dadurch musste man sich immer neue Wege suchen. Ich fand es eher lustig als nervend.


    Location; Sehr schöne Burg, schade um die kleine Jugenherbergfasade an einem Teil aber das tat dem Spiel nichts Schlimmes. Sehr gut fand ich es dass man aufpassen musste sich nicht zu verlaufen und immer wieder was neues entdeckt hat. Die Jugendherberge an sich fand ich schön. Zimmer waren sehr gut und sauber. Das Essen ... es war natürlich nichts großartiges, doch zu meinen Portionen muss ich sagen. es machte satt. Und mein essen war warm. Und das es bei so vielen Leuten zu einer Essensschlange kam war doch klar.


    Zu guter letzt taverne; Top !!! Habe noch nie eine so aufregende taverne erlebt. war niemals ruhig da von wegen Musik. Kämpfe kamen dort auch nicht zu knapp. Danke nochmals wegen der schönen heilung und dem Bannkreis. Ein dickes Lob an die Tavernencrew !!!


    Fazit ; Besser kanns immer werden, schlecht war es nicht, aus Fehlern lernt man.

  • Zitat

    Original von Talris
    wtf?
    Malglin : Tassilo ist auch entführt? ich glaubs net...*wuuuuuussaaaaa**wuuuuuussaaaaa**Nein Talris Krieg ist nicht gut....Ist nicht gut.....nicht gut......gut........* 8f


    Also damit ist nicht der Grenzbrücker Tassilo gemeint, sondern Tassilo von Wala, der Gefährte von Eredil, meinem zweiten Lehrling.