Die Taverne zum roten Stier 2 - Filiale Merndil

  • Die Magierin nimmt neben Danara Platz und schaut diese etwas verwundert an,


    "Hatte euch Lady Dunja nicht die >Dorntal< zur Verfügung gestellt?"


    Sie verzieht ein wenig das Gesicht bevor sie fort fährt,


    "Eigentlich hatte ich die Thyngaryter immer als sehr zuverlässig in Erinnerung."

  • Danara trinkt einen schluck und setzt den Becher mit einem seufzen ab, "Ja Dunja hat ihm auch bescheid gesagt. Aber es scheint so als wäre dem Kapitän etwas dazwischen gekommen." Dabei holt sie das Pergament hervor. "Nun ja wenigsten hat er uns eine Nachricht hinterlassen, nur steht nicht drin wo er hin ist und für wie lange." Sie reicht Isdiriel das Pergament.

  • Diese nimmt es entgegen und überfliegt rasch die wenigen Zeilen. Als ihr Blick auf die Unterschrift des Kapitäns fällt, huscht ein amüsiertes Lächeln über ihre Züge und sie reicht Danara den Brief zurück,


    "Oh, je! Ich wußte nicht, daß sie immer noch mit dem alten Seebären unterwegs ist."


    Sie schaut die junge Frau neben ihr ein wenig bedauernd an,


    "Bedwyr ist eine Seele von Mensch und einer der... nun sagen wir mal vorsichtig... verwegensten Käpitäne, die ich kenne. Kein Wunder, daß Dunja sich mit ihm eingelassen hat!"


    Isdiriel schmunzelt und gibt dann zu bedenken,


    "Wenn er tatsächlich noch mal "kurz" los ist wird das wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis er den Weg zurück hierher in den Hafen findet. Wollt ihr hier so lange warten oder ein anderes Schiff nehmen?"

  • Danara sah Xavie an bei Isdiriel Worten und sein Blick verriet ihr das ihm das garnicht schmeckte. Danara mußte etwas schmuzeln darüber sie sah Isdiriel an. "Nun ihr sprecht das aus was wir befürchtet haben, ein anders Schiff nehmen ist gut und schön, aber leider segelt nicht jedes Schiff nach Lantra und ich würde wetten das es sogar die wenigsten kennen. Wir werden wohl warten." Danara nimmt ihren Becher und trinkt einen Schluck. "Ich könnte mich in irgendeiner Tarverne nützlich machen." Meint Danara gedanken versunken.

  • "Also warten..."


    Isdiriel schaut von Danara zu Xavie hinüber, dann überlegt sie einen kurzen Moment bevor sie völlig überraschend vorschlägt,


    "Ich hatte kurz darüber nachgedacht, mir noch die ein oder andere Gegend dieser Insel anzuschauen... Schwester Sarah hat mir in der Herrschaftsstadt zum Beispiel von einem Ort namens Gerund erzählt."


    Sie blickt Danara an,


    "Wenn ihr Lust habt, warum kommt ihr nicht mit?"

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Isdiriel ()

  • Etwas verblüfft sieht Danara erst Isdiriel an, danach Xavie. "Nun ja warum eigentlich nicht. Ob wir nun hier warten oder in Gerund das kommt wohl aufs gleiche hinaus." Danara lächelte Isdireil an. "Wir nehmen die Einladung gerne an. Mal sehen was wir diesmal erleben werden."

  • "Eigentlich könnten wir sofort aufbrechen uns hält ja hier nichts." Danara sah zu Xavie der aber nur mit einem kurzen Nicken seine Zustimmung bekundete. "Aber wir werden eine Nachricht für den Kapitän dalassen, damit er weiß wo wir sind und das er uns bescheid geben kann wenn er hier wieder vor Anker liegt." Sie holte aus ihrer Tasche das Buch herraus das ihr Dunja geschenkt hatte und riss vorsichtig eine Seite herraus. Schnell waren ein paar Zeilen an den Kapitän der >Dornthal< geschrieben. Sie rollte das Pergament vorsichtig zusammen nahm die Schnur von der Pergamentrolle des Kapitän um sie darum zu binden. Freudig Lächeln sah sie Isdiriel und Xavie an.

  • "Gut! Lass sie am besten hier beim Wirt... Kapitän Bedwyr kommt bestimmt hierher, wenn er wieder im Hafen vor Anker geht."


    Isdiriel grinst verschmitzt und fragt dann,


    "Habt ihr den Wagen noch oder muß ich nach einem Reittier Ausschau halten?"

  • Danara lacht als sie die Frage von Isdiriel hört, " Nein, nein ihr braucht euch nicht nach einem Pferd um zu schauen, wir haben den Wagen noch." Immer noch grinsend stand sie auf und ging zum Wirt. Dort wechselte sie einige Worte, gab dem Wirt die Pergamentrolle und zahlte die Getränke. Wieder an ihrem Tishc angekommen meinte sie, "Wollen wir dann aufbrechen?"

  • Auch Isdiriel erhebt sich,


    "Keine Einwände! Laßt mich nur kurz meine Sachen aus meinem Zimmer holen und selbiges beim Wirt bezahlen."


    Sie verschwindet Richtung der Schlafräume und kehrt kurz darauf zurück. Rasch wechselt sie einige Worte mit dem Wirt, bezahlt ihre Zeche und tritt dann wieder zu Danara und ihrem Begleiter,


    "Ich wäre so weit!"


    Sie lächelt und scheint sich auf eine weitere Reise zu freuen...

  • Xavie war zwar nicht ganz so begeistert von der fahrt nach Gerund, aber in einem hatte die beiden Damen ja recht. Ob sie nun hier warteten oder in Gerund war wirklich egal. Also stand auf und meinte, "Ich gehe den Wagen holen, ich erwarte die Damen draußen." Er lächelte kurz und ging aus der Tarverne.

  • Nach einem kurzen Fußmarsch hatte William die Taverne erreicht und betrat den Schankraum.Nach einem Gespräch mit dem Wirt wurde sein Gepäck in ein Zimmer gebracht,während William sich an einen Tisch setzte und die Schankmaid eine Mahlzeit reichte.
    William bedankte sich und ließ sich das Mahl schmecken.
    Verschiedene Wurstsorten,Brot,Käse und frisch gekochte Eier beinhaltete das Mahl,ebenso einen großen Krug Bier.
    Die Taverne war gut besucht.

  • Ohne weiter auf die sonst noch Anwesenden zu achten, folgte ihr Xanthia. Wie es so ihre Art war, suchte sie sich den Stuhl, bei dem sie mit dem Rücken zu Wand sitzen konnte, rückte aber etwas zur Seite, so dass Feena, sollte sie es wollen gleichfalls noch Platz fand.


    Ihren Stab stellte sie neben sich ab und ihre kleine Umhängetasche mit ihren wenigen Habseeligkeiten, die sie hatte retten können, lies sie einfach auf den Boden fallen.


    Mit einem erleichterten Atemzug setzte sie sich auf ihren Stuhl und streckte die Beine aus.

  • Feena stellte fest, dass Xanthia sich den Platz auswählte, den sie selbst ebenfalls ausgesucht hatte. Es überraschte sie jedoch nicht sonderlich.


    Sie nahm ihr gegenüber Platz. So hatte sie zwar den Schankraum im Rücken aber vielleicht erkannte man sie dann auch nicht so schnell. Ausserdem brauchte sie sich mit Xanthia am Tisch wohl keine Sorgen um ihre Rückendeckung zu machen.


    Sie winkte der Schankmaid und bestellte sich heissen Met. Dann blickte sie zu Xanthia.


    "Wozu darf ich dich einladen?"

  • Feena rieb sich die kalten Hände. Es tat gut in die Wärme zu kommen.


    Sie schwieg während sie auf ihre Bestellung wartete.




    Als die Schankmaid kurze Zeit später das Gewünschte brachte, dankte Feena ihr und legte die Hände um das warme Gefäss. Einen Augenblick überlegte sie. Dann hob sie den Becher und nickte Xanthia zu.


    "Und, Xanthia, auf was trinken wir?"

  • " Wie wäre es auf das Schicksal, dass uns hier wieder zusammen geführt hat ?" Xanthia schmunzelt " Lass uns auf das Leben anstoßen, Feena! Möge es nie langweilig werden." Sie hebt ihren Becher


    Und auf die Toten - fügt sie in Gedanken hinzu - Leb wohl Geliebter

    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Xanthia ()