Werwölfe und Kobolde kann man nach DSys spielen wenn man wil, solange man ihnen die gleichen Grundregeln gibt wie dem standart-Mensch. Wer Spezialfähigkeiten braucht wie Regi oder Berserkerwut oder Koboldzauber kann sich die dann ja kaufen nach den vorhandenen Regeln. Das Gleiche gilt für alle anderen Rassen, die im DSys nicht erwäht werden, sind halt alles komisch aussehende Menschen.
Das Gleiche sollte auch erstmal bei Priestern gelten, sind halt komisch aussehende Magier. Viele Komponenten der Magierzauber passen auch ganz gut zu Priesterzauber. Man könnte sie teilweise als Religiöse Kult-handlung bzw ~gegenstand erklären, in der Christlichen Religion gibt es dafür auch genug Parrallellen wie z.b. die Osterkerze, das Weihwasser, die Palmzweige, der Rosenkranz, die Salbung, das Band, welches um die Hände des Ehepaares gewwickelt wird, das gebrochene Brot, Das Lammblut an den Hasueingängen usw usf.
Diese Symbole und Zutaten werden in Religiösen Handlungen verwendet und stellen Schutzzeichen, Segenszeichen, Lebenszeichen usw dar, es wird sich hier auch nicht nur auf das Kreuz oder die Bibel als heilige Symbole verlassen. Natürlich gibt es keine Schadenszauber und Kampfzauber, aber für solche könnte man sich selber religiöse Bedeutungen für die Komponenten ersinnen. bei der Kohlehand könnte man ein "so wie dieses Leben zu Asche wurde sollst auch du zur Asche werden!" setzen und hätte direkt einen Teil des dazugehörigen Gebetes parat. Das ist dann nautürlich ein bischen mehr Arbeit seiner Religion etwas Leben einzuhauen mit solchen Legenden, Praktiken und Kultgegenständen, bei den realen Religionen hat sich das auch erst über einen sehr langen Zeitraum entwickelt und enstand teilweise über die Vermischung verschiedener Religionen und Kulturen, wenn man solche Arbeit aber in seine Religion einbaut fühlt sich diese mMn mehr lebendig an und setzt sich von den Standart-Larp-Religionen etwas ab.