Schaden durch Brötchen-Waffe

  • Wie sieht das eigentlich aus...


    Nehmen wir an, ich spiele einen Bäcker-Char. Wäre es ok, wenn ich als Wurfgeschoss echte (alte, aber noch weiche) Brötchen nehme?


    Und machen die dann auch Schaden? Eigentlich ist es ja so, das jeder Treffer standardmäßig einen Schaden macht.


    Könnte ich eine Vollplatte mit genügend Brötchen-Treffern zu Boden schicken?


    Und wenn ich mit Latex-Brötchen oder anderen Latex-Lebensmitteln werfe? Würde es einen Unterschied machen, ob ich mit einem Latex-Apfel, einer Latex-Wassermelone, einem Latex-Kürbis oder einem Latex-Käselaib (gibts in Zarorien) werfe?

  • Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Gesicht des angegriffenen NSCs, als der angreifende Gobbo ihn mit einem Latex-Broccolis bewarf und ansagte: "0,4, abgerundet, grün, gesund, Streuschaden!!!"... :D


    Nun aber zum Thema: ich glaube, einen Schaden kannst Du mit einem Brötchen nicht machen, höchstens Verwirrung stiften. Dazu ist ein 'reales' Brötchen, dessen Schaden wir ja simulieren wollen, nicht durchschlagskräftig genug. Auch einen Apfel halte ich noch für grenzwertig, obwohl ein geworfener Apfel schon ganz schön wehtun kann.


    Das Verwenden echter Lebensmittel finde ich unhygienisch und würde daher zu Latexbrötchen raten.

  • Hm... vieleicht machen die ein viertel schaden weil die nicht so groß und schwer sind?
    Äpfel sind übrigens ernst zu nehmende Wurfgeschosse, wer 'für immer und ewig' gesehen hat, weiß, daß sich damit durchaus ein Reiter vom Pferd holen läßt.
    Ganz anders sieht das natürlich aus, wenn die Äpfel oder Brötchen geheiligt oder magisch gemacht worden sind -oder heiß sind, zum Beispiel. Dann hauen die jeden sofort aus der Platte, höchstens Ofenhandschuhe helfen dann noch. Aber wer trägt die schon regulär?
    Generell bin ich ja gegen das verwenden von echten Lebensmitteln als Wurfgeschosse, das ist Verschwendung.
    Was ich noch schön fände sind Latexschnittchen zum werfen.
    Käselaibe, Rettiche, Kürbisse und Wassermelonen oder auch zarorische Kampfguken haben durchaus eine bestimmte Durchschlagskraft die auch ausgespielt werden sollte. Ich hab auch schon mal nen halben Fisch gesehen -da sollte dann 'stinkig' mit angesagt werden...

  • nuja... brötchen und schaden...


    sagen wir ein brötchen macht ein viertel schaden:D


    das hiesse, dass ich den don emerald mit 12 brötchen bewerfe und der onmächtig umkippt:D



    lass uns das mal versuchen:D:D:D:D



    ich denke, brötchen machen keinen schaden......

  • Don du alter Scherzkeks,
    aber hey moment...(Latex, Schaumstoffmatte und Kleber zück) ..ein Scherzkeks...ja das wäre doch ne gute Waffe...je nachdem ob nun eine Zwergenscherzkeks oder eine Riesenprinzenrolle, die 2x Schaden macht....."Hilfe, ich wurde von einem Scherzkeks erschlagen".. :%%


    X( Aber nun mal im Ernst, also Brötchen und Baquettes (Sich daran erinnert, schon mal bei Franzosen Wurfbaquettes gesehn zu haben ) sind natürlich auch die entsprechenden Gesinnungswaffen für einen Bäcker, vollkommen korrekt. Andere Wurffrüchte und Gemüse wären da ungeeigneter und auch von der Jahreszeit abhängig. Es wäre ja sehr unrealistisch Melone im Winter zu werfen. Wo kommt die her ?!?..
    Aber ein Apfel geht immer.
    Nun mal ohne Flachs jetzt aber....Hm was den Schaden angeht. So eine Brötchen macht ja nichts. Ist der Bäcker jedoch ein ganz Pöser könnte er ja Steine reingebacken haben und entsprechenden Schaden machen. Würde sagen dann einen halben Schaden. Ergo 2 Brötchen 1 Schaden ...also kannst du bei einem Vollgerüsteten mit ca 25 Treffern selbst ausrechnen wie viele Brötchen du backen musst ( aus Latex wäre besser) oder gleich umrechnen mit wieviel Gramm Brötchen du welchen Feind umhaust. Vergiss aber nicht bei Monstern, das die Brötchen evt. Leckerly sind und kein schaden machen weil gefressen worden ist.


    Aber ernsthaft nun, ein Vorschlag...nimm eine Schleuder und bring somit deine Ware an den Feind. Mit eingebackenen Stein wäre da auch ein voller Schaden gerechtfertigt. 8f


    Don, du pöser pursche ...schäm dich :.

  • Ich sage nur Zwergenbrot... :N


    (Platten)Panzerbrechend! :evil:


    Verstösst allerdings Gegen die Genfer-Larp-Konvention :P


    Dran denken allein wird mit nicht unter "3 Torten ins Gesicht" bestraft. :engel


    gruss
    Gregor


    PS: Brötchen machen 0 Schaden
    Nimm einen Brotschieber!
    Und ein Backblechschild 8-)


    Aussdem lässt ein gescheiter Bäcker eh seinen Lebkuchen-Golen-Mann für sich kämpfen! ;)

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()

  • Also immer mal halblang. In Nanny Oggs Kochbuch steht eindeutig, das Zwergenbrot (neben so profanen Sachen wie zum Essen oder zum Hausbau) auch als Waffe verwendet werden kann (und soll).


    Und wer Realismus haben will, dem kann ich gerne bestätigen, das selbst noch im 2ten Weltkrieg die Besatzung eines Amerikanischen Zerstörers ein japanisches U-Boot mit Kartoffeln beworfen hat und so letzendlich dafür gesorgt hat, das es versenkt werden konnte.
    Die Soldaten mit der glorreichen Idee haben dafür übrigens eine besondere Tapferkeitsmedallie bekommen, gesponsort von dem Kartoffelliferanten.

  • Hmmmmmmmmmmmmmmmmm...ein halber Schaden pro Brötchen...optional mit (Latex-)Stein.


    Brötchen unhygienisch? Hm...ich möchte nicht wissen, wo so LARP-Waffen und Wurfgeschosse nicht schon überall rum- und drinlagen... :cough:

  • ich möcht auch nicht mit realem essen beworfen werden, weil es 1 Verschwendung ist und zweitens doch eher Flecken macht als nen wurfgeschoss.


    Schaden: nöö (außer wiegesagt es ist nen Stein drin)
    es lenkt ab und tut bei manchen Lebensmitteln auch weh (wenn man z.b. von ner Salami verprügelt wird *grins*)


    Zwergenbrot ist natürlich Ausnahme, sieht aber auch anders aus als normale Brötchen. Wie es schmeckt möcht ich gar nicht wissen.

  • *die leckeren Dosenbrötchen vom Aldi in den Ofen schiebt und sie dann Tschazzi reicht*


    Na dann viel Spass. Die liegen gut in der Hand, haben die richtige Schwere und er hats nicht anders gewollt. *g*

  • *reingestiefelt kommt*
    *sich am nächsten Baum ausbremst*
    *zwischen den Anwesenden hin und her guck und dabei die Arme vor der Brust verschränkt*



    ICH BIN NICHT UNHÜGJÄNISCH!!!! Und wer versucht mich zu werfen, der wird merken, was ich für einen Schaden mache!!! Mit meinem Stock auf dem Kopf, oder so!!!! *schnauff*



    Okay, Scherz beiseite, also Lebensmittel als Kampfgegenstände hab ich auch schon einige gesehen (zB. Tarsia mit ihrer Kampfgurke, das Ding fliegt echt gut, oder irgendwer von den Zaros mit nem Fisch), aber Brötchen??? Ich weiß nicht, so eine Gurke hat ja schon ein gewisses Eigengewicht aber bei einem Brötchen kann ich mir nicht vorstellen, dass es genügend Gewicht hat, damit es ordentlich fliegt und auch ordentlich Schaden macht.


    Und mit echten Brötchen beworfen zu werden, ja da hätte ich auch was gehen!

  • Einerseits bei Bögen und Armbrüsten auf Realismus setzen und andererseits mit Brötchen werfen wollen.... ts ts ts


    Wenn mich im Halbdunkel ein faustgroßes Etwas trifft, werde ich denken, es ist ein Stein, es sei denn es kommt mit Spruch geflogen.
    Also macht ein Brötchen oder ein hatgekochtes Ei oder ein Radieschen oder eine Tomate einen Punkt Schaden, ansonsten könnte es in einer Schlacht keiner mehr unterscheiden!

  • Och ne Kinders :(
    ...wat schreibt ihr den da wieder fürn Kappes....nenene...


    und der Don ist an allem Schuld... ;)
    Na klar die Magonier werfen ja mit allem.... :D
    wo sind wir den hier ..bei Ritter der Kokosnuss...


    aber muss mal hier klar sein ..meine Esswaren am Stand sind nur zum Essen nicht zum werfen .....


    Jo ich weis schon BTT


    Hau ja schon freiwillig hier ab... :flucht


    PS: Wenn einer hier die heillige Handgranate mit Bedienunganleitung einführen will, darf zu mir zur Beichte kommen :evil:

  • Man kann selbt mit einem Hähnchen von einer "Balista" verschossen eine Scheibe Panzerglas durchschlagen und den dahinter liegenden Sessel, wenn man das Hähnchen vorher einfriert...


    Ich glaub bei einem Großmeister der Magie macht ein nasses Brötchen mehr eindruck als ein Stein...

  • Don Emerald,


    ich habe gerade mit Moreta getrommelt, und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass du zu ihr eingeladen bist um einen Brötchenwerftest zu machen. Dann stellen wir dich zwischen die Hüssies und bewerfen dich mit alten Backwaren, die dann von den beiden sofort entsorgt werden :D


    Und danach kannst du dann selber entscheiden, ob ein Brötchen Schaden macht oder nicht.....

  • Zitat

    Original von Zahra
    Zwergenbrot ist natürlich Ausnahme, sieht aber auch anders aus als normale Brötchen. Wie es schmeckt möcht ich gar nicht wissen.


    Wie sieht Zwergenbrot denn aus?


    Wie es schmeckt...ist es überhaupt zum Essen gedacht?
    (Nanny Ogg bäckt, glaube ich, den Inhalt der Katzenkiste mit rein)


    Außerdem mögen Zwerge ihr Zwergenbrot am liebsten so wie es Mutter auf dem Amboss hämmert...das sagt einiges über die Beschaffenheit aus.




    Also, ich würd ja schon gern mal einen Zwerg sehen der auf dem Schlachtfeld ein Kampfbrot schwingt. 8-)



    Wie wärs mit einem Experiment...versucht einfach ein Brot zu backen mit dem man zuschlagen kann, und verhaut alle damit die behaupten Brot mache keinen Schaden.


    ( Zement statt Mehl sollte ganz gut funktionieren... :engel)

  • Im mitlerweile Dicht gemachten Schatzkammerforum gab es mal einen der Wollte ein Pitzzaschild für seinen Orkchefkoch haben ....


    8f


    Auf einem Diskworld Larp wer das ja mal was ...
    Ein Zwergen Kampfbäcker ... Mit Pitzzaschild, Bagetkeule und Brödchengranaten alles aus (Scheibenwelt-)Zwergenbrotteig...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Also ich hab ja mit meinen Wurfäpfeln noch keinen durchschlagenden Erfolg erzielt und ihr alle werdet zustimmen, wenn ich anmerke, dass ein vielleicht altes, daher hartes Brötchen nicht mit einem tiefgefrorenen Hühnchen zu vergleichen ist.


    Ich denke auch, man sollte da im 0,... Bereich rechnen. Denn die Masse machts bei solchem Krimskrams ja wirklich auch aus. Wenn ich z.B., mal ganz hypothetisch, den Argentum mit so einer halben Backforelle ohrfeige, bis da keine schwarze Farbe mehr im Gesicht ist, wird keiner dran zweifeln, dass ich a) mindestens 1 Schaden gemacht und b) gegen die Genfer-LARP-Konventionen wegen Verachtung sorgsam aufgetragener Schminke verstoßen habe.


    Und Kassi hat schon recht, mit einem Apfel (der allerdings schwerer ist, als ein handelsübliches Homo sapiens sapiens Brötchen) lässt sich ein Reiter vom Gaul holen (obwohl ich, auch wenn das jetzt brutal klingt, eher auf den Gaul geworfen hätte, das hätte mal ein bisschen Action in die Szene gebracht :engel )