Der Weg zur Herrschaftsstadt...oder zurück. Teil 3

  • Ein sanftes Lächeln huscht Danara über das Gesicht und sie sieht Allessan an, "Da gebe ich euch recht, kein Garten kommt an die Natur herran." Sie atmet tief ein und ihr Lächeln wird etwas breiter. "Wißt ihr schon was ihr machen werdet wenn wir merndil erreicht haben?"

  • Isdiriel lächelt und fragt dann,


    "Aber ist das nicht meist im Leben so? Selten nur erlebte ich, daß Pläne wirklich reibungslos aufgingen und man sich nicht überraschend neuen Situationen stellen mußte!"


    Sie schaut einen Moment zu Herrn Xavie hinüber,


    "Und was führte Euch ursprünglich hier her nach Montralur?"

  • "Ah, ich merke, dass Ihr das Konzept des Wettstreites der Drachen nicht ganz verstanden habt. Nur, weil die die Orks auf dem Fest der Drachen geschlagen wurden, heißt das noch lange nicht, dass keine mehr auf Vinland sind... Nun werden sie nicht mehr beünstigt, wir haben wieder gute Chancen, sie zu schlagen; indes haben sie noch das Horn der Macht und wir müssen es ihnen entreißen!"

  • "Ich gestehe, daß "nicht ganz" arg untertrieben ist, Herr Berkenbrecht... wenn ich ehrlich bin, trifft "fast gar nicht" die Sache erheblich besser!"


    Dunja schüttelt nachdenklich den Kopf,


    "All das, was dort geschehen ist, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben... fast wie ein Traum oder ein Märchen!"


    Dann schaut sie den Vinländer fragend an,


    "Das bedeutet also, daß Ihr wieder gegen die Orks ins Feld ziehen werdet? Nur diesmal mit besseren Chancen?"

  • Allessan schaut die junge Frau einen Augenblick lang nachdenklich an, "Nein, wenn ich ehrlich bin, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht." Er schweigt einen Moment, "Vielleicht werde ich mir ein Schiff suchen und in neue fremde Lande aufbrechen oder mich noch ein wenig hier in Montralur umschauen!" Er lächelt Danara an...

  • Xavie sieht die Magierin lange an, fast so als wolle er sie abschätzen. Er lächelt sie an. "Der Wind!" Antwortet er und lacht, "Ich hatte kein bestimmtes Ziel."

  • "So, so... der Wind...!"


    Isdiriel lächelt ebenfalls, beläßt es aber schließlich dabei,


    "Dann kann Danara dem Wind wirklich sehr dankbar sein!"


    Sie grinst verschmitzt und fügt dann hinzu,


    "Ich bin sehr gespannt auf Merndil! Da mein Schiff in Glessar anlegte, kenne ich die Stadt noch gar nicht!"

  • Xavie sieht nach Danara als die Magierin sie erwähnt, dann sieht er sie an und sagt. "Ich weiß nicht, ob Danara das genau so sieht." Er zuckt die Achseln, "Dann geht es euch wie mir, ich war auch noch nicht in Merndil."

  • "Ah... darf ich fragen, wo genau Ihr an Land gegangen seid?"


    Isdiriel sieht Herrn Xavie interessiert an,


    "Und wieso sollte Danara das anders sehen? Sie wird in ihre Heimat zurück kehren... ist das nicht immer ein Grund zur Freude?"


    In ihrer Stimme liegt ein Hauch von Ironie, die jedoch weniger auf ihre Worte, als auf eine damit verbundene Erinnerung bezogen scheint...

  • Danara sieht Allessan an und muß Lächeln. "Ich freue mich auf Lantra, nur........!" Sie lächelt wieder, "Ich möchte euch nicht mit irgendwelchen Geschichten langweilen, Allessan." Wieder lächelt sie, "Doch freue ich mich sehr darauf meine Lieben wieder in die Arme zuschließen."

  • "Ich bin in Glessar an Land gegangen." Antwortet er Isdiriel, als sie wieder von Danara anfängt sieht er die Magerin wieder eine Weile an. "Nun das Lantra das sie kannte und liebte wird es so für sie nicht mehr geben, ich weiß nicht ob sie sich darüber freut."

  • Danara sieht Allessan an, "Oh bitte verzeiht ich wollte euch damit nicht kränken, es war halt, ich hatte halt gedacht.....!" Dann fügte sie mit einem verlegenem Lächlen dazu, "Ich sollte das denken den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf."