Der Weg zur Herrschaftsstadt...oder zurück. Teil 3

  • Danara hört Allessan interessiert zu, als er ihr von der Heldengruppe erzählte schüttelt sie bedauernd den Kopf. eine Weile reitet sie schweigend neben Allessan her und schaute sich in der Gegend um. Der Tag neigte sich langsam zu seinem Ende und die Sonne bekamm ihre Orangerotfärbung die sich in der Landschaft wiederspiegelte.

  • Xavie atmet schwer ein, "Ja und wieder nein!" Er lächelt die Magerin an, "Er ist nicht von einer Krankheit besessen, eher ist er vor Verzweiflung krank. Aber mehr möchte ich darüber nicht erzählen." Sagt er kanpp.

  • Davina hörte den gesprächen von Danara und dem jungen Herrn interesant zu. Aber noch interesanter fand sie die Landschaft.


    " Eine Pause machen das ist ne tolle Idee. Was haltet Ihr von der Lichtung davorne"?

  • Danara nickt Allessan zu,"Das ist ein guter Vorschlag!" meint sie und lächelt ihn an. Als Davina sie auf die Lichtung aufmerksam machte nickt sie wieder und lächelt, "Dann werde ich Herr Xavie vorschlagen das wir dort Rast machen." Danara reitet etwas schneller bis sie neben Herr Xavie und Isdiriel reitet. "Verzeiht die Störung, doch wird es bald dunkel. Was haltet ihr davon wenn wir auf dieser Lichung rast machen." Danara zeigt auf die Lichtung auf die sie Davina aufmerksam gemacht hat und sieht beide an.

  • Dunja nickt zustimmend und gähnt dann hinter vorgehaltener Hand,


    "Sehr einverstanden!"


    Sie lächelt, kramt ihren Mantel aus ihrem Reisesack, legt sich ein Stück weit vom Feuer nieder und deckt sich dann zu,


    "Ich wünsche Euch eine ruhige Wache, Herr Berkenbrecht!"


    Sie wirft dem Ritter noch einen kurzen Blick zu und ist im nächsten Moment auch schon eingeschlafen...

  • Xavie sieht sich die Lichtung an und nickt ernst. An die beiden Frauen gewandt sagt er dann, "Gut dann machen wir hier Rast." Er lenkte den Wagen auf die Lichtung. Nachdem er vom Wagen gestiegen war sah er die Magierin an, "Darf ich euch behilflich sein?" Dabei bot er ihr seine Hand an.

  • Welche diese auch erfreut annimmt und dann erleichtert den Wagen verläßt. Isdiriel bedankt sich freundlich lächelnd bei Herrn Xavie und geht dann einige Schritte auf die Lichtung hinaus, wo sie sich aufmerksam umschaut,


    "Es ist perfekt!"


    Sie lacht fröhlich und kehrt dann zu den Anderen zurück...

  • Danara war erleichtert von ihrer Stute abgestiegen. Kurz sah sie sich um und atmete tief ein, dann führte sie Vana zu dem Wagen und band sie dort fest. Xavie stand immer noch am Wagen, Isdiriel hatte sie kurz entfernt und kam nun wieder zurück, sie sah lächelt zu Davina und Allessan. Dann entfernte sie sich von der Gruppe mit den Worten, "Ich melde mich freiwillig und gehe etwas Brennholz holen."

  • Auch Allessan ist den anderen auf die Lichtung gefolgt. Als Danara sich alleine zum Holzsuchen aufmachen will, steigt er rasch von seinem Pferd, macht die Zügel ebenfalls am Wagen fest und folgt ihr dann, "Ich glaube nicht, daß es gut ist, alleine durch die Gegend zu streifen!" Bevor sie noch etwas erwidern kann, hat er schon etwas Holz vom Boden aufgelesen und ihr ein verschmitztes Lächeln zugeworfen...

  • Danara hörte Allessan, als sie sich rumdrehte um etwas zu erwidern sah sie sein verschmitztes Lächeln und das Stück Holz in seiner Hand. Sie lächelte ihn an und meinte mit gespielter ernster Miene, "So meint ihr das." Doch dann grinst sie ihn wieder an und liest einige Holzstücke vom Boden auf.

  • "Seid Ihr sicher?" Als sie das Holz auf der Lichtung an einer geeigneten Stelle abgelegt haben, wirkt der Stapel nicht gerade beeindruckend. "Wenn wir das Feuer etwas länger brennen lassen wollen, sollten wir vielleicht noch ein wenig mehr zusammensammeln!" Allessan sieht halb fragend, halb auffordernd zu Danara hinüber...

  • Danara sieht den Stappel prüfend an und man sieht das sie mit dem Ergebnis nicht gerade zufrieden scheint. "Da gebe ich euch recht, das sieht sehr armsellig aus." Dann dreht sie sich um und meint lächelnt "Auf ein neues!" Nach einigen Schritten bleibt sie stehen und sieht Allessan auffordernd an, "Kommt ihr?"