Wolle & Co.

  • wow, danke. :)


    Beim zweiten Link ist nach dem www ein Punkt zuviel. *duck* :flucht

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • hm....ob das hier jetzt richti ist? Ich versuchs einfach mal..;-)


    Heyhoh
    Ich hba hier grad bei e-bay Stoff gefunden der mir ganz cool erschien....also schwer und günstig;-)
    Das Zeug heißt Molton und ist gedacht für Bühnen oder Foto Hintergründe...Die ganze chose ist trotzdem aus 100% Baumwolle also durchaus halbwegs "a"
    deswegen meine Frage hat das von euch schon mal jemand benutzt??und sieht das gescheit aus??
    Danke für eure antworten


    Da ist noch der link:
    ebay

  • Molton? Ist das von der Oberfläche und der Beschaffenheit nicht so ähnlich wie Filz nur reißfester und stabiler....?
    Ich mein da mal was gehört zu haben beim letzten Bühnenaufbau im Stadion, bin mir aber nicht sicher ob ich da jetzt nicht was verwechsel

  • mmmhhh, Molton da wäre ich vorsichtig.
    Kommt auf die verwendung drauf an und wieviel du für Imprgnierspray
    ausgeben möchtest. Den dieser Stoff absobiert sehr gut Flüssigkeiten
    und wird dann richtig schwer.
    Aber bei Stoffen von ebay wäre ich vorsichtig.
    Ich persönlich hab da schon zweimal schlechte Erfahrung gemacht.
    1. Der Stoff war 1,5 m kürzer als angegeben.
    2. Das andere mal war das teil mit grün angegeben und es war ein schmudeliges türkis.
    Wie gesagt, persönliche erlebnisse.

  • Anderswo ist die Diskussion über Molton schon mal gelaufen. Klickst Du hier..


    Fazit:
    - Schweres, nicht entflammbares Material, was meist günstig zu bekommen ist.
    - Schlechte Qualität fusselt
    - Es ist für den Sommer nicht gut zu gebrauchen, weil es sehr warm ist.
    - Außerdem ist es sehr saugfähig, muss also daher imprägniert werden, wenn man es als Mantel nehmen will.
    - Als Stoff für Unterbekleidung nicht unbedingt geeignet, da die Reissfestigkeit wohl nicht die allerhöchste ist.

  • Sieht, meine Meinung, in real auch nicht sonderlich gut als IT Klamotte aus. Würde ich nur als Innenleben eines Gambi´s ect. verwenden.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • hm...ich denk ich probiers einfach mal aus, besonders teuer ist der Stoff ja nicht und wenn er nicht gut aussehen sollte werde ich ihn für irgenwas anderes benutzen...also Futter oder so..mir fällt bestimmt was ein! Danke für eure Hilfe!;-)


    P.S. Imprägnierspray gabs vor ner weile bei aldi recht günstig und steht bei uns im aldi immer noch rum weils niemand will....und es kostet bloß 70 cent oder so pro sprühdose!

    Man kann niemanden überholen wenn man in seine Fußstapfen tritt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Indie ()