Wahnsinns tolle Rüstung!

  • Hab ihn geändert und ausprobiert, jetzt klappt er!

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • So etwas Ähnliches gab es auch letztens mal in der Rubrik Larp & Reenactment. Ich bin mir aber sicher, wenn man nur 1€ bietet, dass da jemand anfängt das Gebot zu pushen, weil ansonsten es ja für den Anbieter wenig zu verdienen gibt.


    Ist ja wirklich nett, aber ich denke, dass das für Larp eher weniger interessant ist. So viele Leute, die auf der Fernostschiene sind, gibt es ja nicht.

  • hübsch ist sie, und ich kenne ein paar Leute die asiatisch orientierte Charas spielen.


    Aber ich glaube auch, dass der günstige Preis der Rüstung daher kommt weil der Verkäufer nicht 20 Euro Ebay gebühr bezahlen will sondern nur sehr wenig.
    vor allem da er sie nicht verkauft hat sinds nur 15 cent.


    Wie gut dass alle hingeschaut haben bei dem Porto :)
    Denn sonst wäre der Käufer gea....t

  • Das mit dem extremen preis für den Versand is schon inordnung (wenn es WIRKLICH ein Orginal is ...) Muss ja als Versicherte wirklich gut geschützte (Und dadurch Schwere) Luftfracht durch Zoll und andere Behörden gebenfalls für die Ausfuhr von Historichen gut. Das macht es natürlich EXTREM Teuer


    Ich weis nicht ob es jetzt der selbe Anbieter ist aber da gibt es einen der Importirt einen ziemlich bössartigen Krallenhandschu für 99€
    Das kratzt auch hart man rand der Waffenbestimmungen von eBAy. Das is mit dem Vertrieb von "Orginal Artefackten" auf eBay immer so ein ding weil sich im notfall nur schlecht feststellen läst ob das jetzt ein Orginal is und selbst wenn auf welche weise es beschafft wurde. Einige Metoden sind schlimmer als Fälschung ... Aber als Leie hat ma eh keine Changs da durch zu sehen ...


    Sowas richtet sich auch nicht an den Normal eBayer sondern eher an Sammler die wirklich wissen was sie da vor sich haben,
    Na ja wie heist es so schön bei Indianer Jons :
    Das ding gehört in ein Museum ....


    Mal ganz Neben bei :
    Denkt doch mal nach Leute ?
    Glaubt ihr wirklich das Echte (Alte) Rüstungen oder Replika (die meist nur zum anscheun hergestellt werden) wirklich was für aufs LARP sind ? In der Praxis würde man nicht viel spass daran haben, bei diesem Beispiel hier ist das Leder nicht (Oder nicht mehr) dazu geeignet getragen zu werden, im grossen und ganzen ist das ding ziemlich fragiel. Was meint ihr wie sich jemand aufregt wen das die Ziernieten nach einem Treffer fliegen gehn ! Es spricht natürlich nix dagen eine nach Orginal vorbildern nachzubauen.

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Zitat

    Es spricht natürlich nix dagen eine nach Orginal vorbildern nachzubauen.


    Und genau das wäre der einzige Grund für mich so ein teueres Dingen überhapt erst zu kaufen....
    Aber stimmt schon, ich seh das häufig bei Ebay, dass dort Waren angeboten werden, wo dann bei Porto und Verpackung nochmal extra draufgeschlagen wird....

  • 8-) Ach wie witzig ......


    Ich hätte zu gern gewusst was als Antwort gekommen wäre, wenn man angefragt hätte das man das Ding auch selbst abholt vor Ort.
    Dann kann man sich ja die Versandkosten sparen.


    Und selbst mit den Reisekosten nach GB kommt man billiger weg.


    Nur gut das keiner geboten hat....so werden wir dies Angebot wohl wieder bei Ebay sehen ....


    Sachen gibts da....Nene


    Ariann


    Danke für den Lacher 8-)

  • das leuft jetzt so langsam aus dem Topic...
    aber da war mal ein Anbieter auf eBAy der sich als ein Laden in meiner nähe raus gestellt hat --- 0Km von ihrer plz ... Es ging um Glaskaraffen, Kelche, Silberschmuck, Pseudo Okulten krimskrams alles dinge die sich als Ambiente Deko für nahezu alle arten von Charas gut gemacht hätten für jeweils einen € per Auktion


    Es gibt im Meckenheim einem Laden der genau die verkauft und da eine grössere menge angeboten wird kann am annehmen das dieser Laden auch der Anbieter war


    Der eBay anbierter weigert sich jedoch das man die dinger selbst abholt weil das seine Privatsphäre beeinträchtigt ! Der Versand were 12€ !!! innerhalb von Meckenheim !!! (Um dieses Kaff is wirklich nicht sooooo gross)


    Inzwischen is der Anbieter nicht mehr Aktiv es gibt aber einen anderen von dem ich annehe das es dieser is jedoch mitlerweiler mit möglichkeit der Barzahlung !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Mir ist da noch die Idee gekommen, dass man auch so bei ebay die Provision umgehen könnte. Denn wenn ich was versteigere und ein Teil der Versandkosten beinhalten eigentlich den Wert der Rüstung, dann hab ich ja die ebay-Provision geschmälert. Die Auktion bringt fast nichts, aber meine Kohle für das Stück habe ich trotzdem.


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg!
    Wenn ich so etwas unbedingt haben will, dann würde ich es mir vorher auch anschauen wollen, sofern ich bereit bin solch eine Summe auszugeben.

  • Wollte jetzt nicht nen neuen Threat auf machen und wo der hier grade eh total aus dem Topic gelaufen is :


    (irgenwie klapt das jetzt nicht so richtig mit dem Link ...
    Hier die eBay Nummer: 6284167910 )


    Ob sich so was durchsetzt ?

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Ich hab den Artikel noch einmal rausgesucht. Hier versteigert eine Orga einen Spielerplatz auf Ihrer Con bei ebay.


    Ist ja eine nette Idee, wenn man seine Con nicht voll bekommt, aber aus meiner Sicht ist das nur was Halbgares. Was mache ich denn als Orga, wenn ich den kalkulierten Preis nicht erreiche? Mache ich dann definitiv ein Minus und hoffe, dass ich irgendwann mal die investierte Kohle wieder reinbekomme.
    Abgesehen davon sehe ich so meine Schwierigkeiten mit einer Auktion bei ebay, weil die Auktion sinnvoller Weise mit den AGBs verknüpft werden müsste. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das bei Auktionen überhaupt möglich ist. Insbesondere frage ich mich, wie der rechtliche Status des Auktionsgewinners ist, wenn die Orga sich dazu entschließt die Con abzusagen. Hat dann der Auktionsgewinner ein Recht auf Schadensersatz?


    Ich würde als Orga so etwas jedenfalls nicht versuchen.