Auf der Nordstraße

  • Er holt tief Luft
    Es hat sie sehr getroffen. Und ich...
    seine Stimme verliert sich und er tut so, als würde er die Landschaft betrachten.
    Als es fast scheint, er würde nichts mehr sagen, fährt er fort


    Er war ein guter Schülter, Kassandra, an jenem Tag waren wir verabredet, doch ich...
    Er fährt sich durch das Haar
    Weder Liadana noch Ana'ren geben mir dir Schuld, sie nicht, aber ich kann nicht...flüstert er

  • Alanis wandert, vom Bauplatz kommend, singend die Straße hinunter. Sie hat sich einen Stab aus dem Gebüsch geholt und ist guter Dinge.


    In der Ferne sieht sie eine Gruppe aus großen und kleinen Gestalten auf sich zukommen. Erst als sie ein wenig näherkommt, erkennt sie eine bekannte Person. Ein Lächeln legt sich auf ihre Züge.


    "Hallo Kassandra!",ruft sie der Gattin des Katschmarek entgegen.

  • Alanis grinst und lässt sich gerne in den Arm nehmen. Sie winkt Liri lächelnd zu und wendet sich dann wieder an Kassandra.


    "Hm, lange Geschichte. Die Kurzfassung ist, daß ich auf dem Rückweg von Mythodea ein Schiff mit Mistkerlen gekapert habe und dann hier abgesetzt wurde. Und dann habe ich mir Arbeit auf einer Baustelle gesucht und habe gerade den Tag frei bekommen."


    Sie betrachtet die Kinderschar skeptisch, aber nicht ohne Wohlwollen.

  • "Du arbeitest bei Baul?", fragt Kassandra erstaunt.
    Die Kinder, ein etwa dreijähriger, blonder Knabe, der Ähnlichkeiten mit Kassandra aufweist und zwei ältere dunkelhaarige Mädchen und ein Junge, die vom Aussehen eher zu der dritten Frau gehören, erwidern den Blick.


    Weit entfernt auf der Straße, nach Amonlonde Stadt hin, tauchen zwei weitere Gestalten auf, die ebenfalls in der Richtung auf den Flußhafen unterwegs sind.

  • "Ja, genau. Er bereitet gerade irgendetwas vor, bei dem ich wohl besser nicht dabei bin." Sie hebt entspannt die Schultern und lächelt die Kinder an. "Und deswegen habe ich jetzt frei und wollte mich im Zuber im 'Tisch' einweichen gehen. Und wohin seid Ihr unterwegs?"

  • "Ja, zu meinem eigenen Besten, wie er sagte. Und er hatte einen Blick in seinen Augen, der mich daran nicht unbedingt zweifeln lässt." Sie wird einen Moment lang ernst und als Kassandra sich nach ihrem Aussehen erkundigt, wird ihr Blick noch ein wenig düsterer. "Das erzähle ich Dir, wenn keine Kinder dabei sind. Ist nicht ganz so lustig, was auf den Meeren so alles herumfährt." Dann kehrt ein freundlicher Ausdruck auf ihr Gesicht zurück."Ich denke, man sieht sich sicherlich in den nächsten Tagen einmal in der Stadt."

  • "Wenn ich nicht störe, sehr gerne."Die Einladung erfreut sie sichtlich, ihre Augen leuchten auf. "Dann will ich Euch nicht länger aufhalten. Wir sehen uns später!"


    Sie verabschiedet sich auch von Liri und den Kindern, dann macht sie sich wieder auf den Weg in Richtung Stadt.

  • "Du störst nicht, nein. Bis später..."


    Die beiden Fußgänger, die während des Gesprächs herangekommen sind entpuppen sich als Jala und eine Frau, die ihr, bis auf die weißen Haare und das höhere Alter sehr ähnlich sieht. Als Kassandra sie erkennt wartet sie noch ein Weilchen, bis sie heran ist.

  • Alanis nickt Jala und der älteren Frau, unzweifelhaft ihre Mutter, im Vorbeigehen zu und freut sich über den verliebten Blick in den Augen des jungen Mädchens. Dann geht sie mit dem für die typischen entschlossenen Schritt auf die Stadt zu und läuft wenig später im berühmten 'Brennenden Tisch'.

  • Hjaldir und Diandra schlendern aus der Stadt heraus entlang des Waldes, der die Straße säumt. Leichter Wind säuselt durch die Bäume. Die Sonne ist hinter den Wolken bereits verschwunden. Grillen zirpen im Gras. Hjaldir führt Diandra etwas abseits der Straße durch das Gras.


    "Es ist so schön mit dir. Ich habe früher nie soviel Zeit mit Umherstreifen in den Wäldern verbracht. Du machst mich zu einem neuen Menschen wie es scheint."

  • Hast du nicht??? Umherstreifen ist das schönste der Welt... So viel Freiheit verspürt man doch nur wenn man unterwegs ist...


    Sie grinst...


    Ich hab dich nicht verändert... du warst schon immer so... du hast es nur nicht rausgelassen... genieß es...