Bogenschützentaverne in Euskirchen

  • Hallihallo,


    heute habe ich meine erste Bogenschützentaverne der Bürgerlichen Schützen Euskirchen besucht.
    Merenwen hat mich zusammen mit einer Freundin abgeholt und zu der gut versteckt und erreichbaren Location gebracht.



    Dort angekommen durfte ich ein angenehmes kleines Vereinshaus kennenlernen, wo Severin bereits damit beschäftigt war, interessierten Tanzuntericht zu geben.


    Das Ambiente war überwiegend vom Gebäude vorgegeben, aber nicht zu modern. Holz und Stoff machten es zusätzich heimelig.
    Nach einer kleinen Knuddelrunde machte ich meine ersten kleinen Gehversuche IT mit einem vollwert Bogenschützencharakter.
    Einen kleinen Met später und Wurst, Käse, Brot von Cyrions Platte (Danke an dieser Stelle) lockte mich der verheißungsvolle Ruf der schnellenden Sehnen.
    Von da an befand ich mich bis die Mädels mich rückzitierten nur noch auf der Schießbahn, bestehend aus einer angenehmen Fangnetzanlage mit zwei Scheiben und Beleuchtung.


    Der Rest des Abends bestand aus meiner Sicht dann nur noch aus ->Pfeile verteilen und Pfeile zurückholen. im Schnitt zehn der Art pro Runde.
    Einzige ernstzunehmende Pause brachte die gewohnt angenehme Feuershow von Severin, wonach ich zurückkehrte um das von mir anvisierte Tagesziel zu erfüllen....


    Ich kann nicht ohne Stolz erklären, daß ich es tatsächlich erreicht habe, und das erste mal in meinem Leben Eintausendundvier (in Zahlen 1004) Pfeile geschossen habe.


    Davon ging einer zu Bruch, zwei gaben wegen überlastung ihre Fletchings auf, 24 gingen voll daneben und zwei habe ich im Wald versenkt.


    Da ich ausgiebig vor den Auswirkungen einer so wahnwitzigen Aktion gewarnt wurde, gehe ich jetzt ins Bett und harre des Katers der da kommen wird.


    Für mich ein ganz besonderes Erlebnis, mit vielen netten Leuten, die ich mag und großem Wiederholungsfaktor.


    Vielen dank dafür noch einmal an Ozzis Vater, der so geduldig Sicherheit gestanden und mich die eltzten 300 Pfeile für mein Schußbild verhöhnt hat


    Und auch wnen ichs da schon getan habe, nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ozzi!

  • Ich kann mich Aldhayn nur anschließen...
    Die Location war wie immer klasse, das Ambiente war hervoragend, das Tanzen hat eine Menge Spaß gemacht.


    @Severin
    Ich hatte Dich gewarnt. Ein Besen ist nichts dagegen. :D
    Danke für den Wein, danke für das tolle Feuer und das Tanztraining. Hast du mein Kabel mitgenommen? :engel


    Die Wiese vor dem Haus hat merklich unter mir (im warsten Sinne des Wortes) gelitten und leider bin ich nicht mal im Ansatz dazu gekommen, soviele Pfeile abzuschießen, wie ich wollte.
    Ich hab mich riesig gefreut, wieviele tolle Spieler da waren. Es gab ziemlich geniale und mächtig lustige it-Dialoge und leider ein paar weniger schön thematisierte ot-Gespräche.


    Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, auh wenn der Ozzi keinen Geburtstag feiert. *g*


    Naja und mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache...


    Meine Fotos von gestern abend sind ab dieser Minute unter alt gewohnter Adresse online zu erreichen:


    www.fotodine.de
    -> LARP (öffentlich)
    -> 3. Bogenschützentaverne 02.07


    Ich habe auch die Bilder der 2. Bogenschützentaverne vom Oktober letzten Jahres dort hineinverschoben. Wer sich also noch mal dafür interessiert...


    Viel Spaß also mit den Bildern und an alle ein großes Dankeschön, die sich so bereitwillig für meinen Schnell-zeichen-Kobold :D hergegeben haben.

  • Auch von meiner Seite ein fröhliches Hallo,


    und ein großes Lob an die Familie Schmitz die die Taverne wieder so vortrefflich geleitet haben.Das Essen war von der Preis/Leistung wieder sehr reichlich und liebevoll hergerichtet.


    Das Schießen mit scharfen Pfeilen ist doch immer was anderes und man konnte unter fachlicher Beratung sein Schußfeld zentrieren.Selbst die Kinder von Ancalima konnten auf der Bahn ihr können unter Beweis stellen.


    In ganzen war es wieder ein sehr netter Abend mit guten Freunden,intressanten IT-Gesprächen und auch kleinere OT-Blasen.


    Werde auf jeden Fall bei der nächsten Bogenschützen-Taverne der Bürgerlichen Schützen Euskirchen wiederkommen.


    Merenwen
    Deine Bilder sind wieder Klasse geworden :.
    (nette kleine Elbenfamilie) :D


    Zum Gruße Ciryon,Hüter Montralur´s

  • Hallihallo auch von uns.


    Dieses Mal ist einiges an Kram von leuten liegen geblieben. Ich werde NICHT Posten was es ist... wer was vermisst muss sich bei mir mit einer Beschreibung des vermissten Gegenstandes bei mir melden!!!! Damit wird Betrug und das Einkassieren fremder Gegenstände vermieden! Also... wer was Vermisst: Meldet euch.



    Ansonsten: Ich hatte einen wundervollen Geburtstag verbracht. Das Magierduell war ein voller erfolg (armer Crematorius... hab ihn über den ganzen Platz gejagt und erwischt :evil:) Ich hatte viele tolle IT-Gespräche und auch ein paar nette OT-Kontakte geknüpft. Die Gaukelei war super (vielen vielen Dank noch mal an Severin für die tolle Show und den Tanzunterricht) und an unsere beiden Traumlinge für den Gitarrenunterricht... ich übe schon wieder fleißig an "Willst du"^^
    Danke für die leute, die mir trotz der Aufforderung mir NICHTS zu schenken trotzdem eine kleine Aufmerksamkeit gemacht haben!!! Ich hab mich riesig gefreut! Ich hab das Rätselwürfelding gelöst^^ und das neue Duschbad getestet.... und ... und und.... ich kann gar nicht mehr alles zusammenfassen.... Ich sag nur noch mal... DANKE!!!!

  • Auch von mir ein dreifach: hipp hipp hurray! Habe einen netten Abend verbracht. Dank an die zwei Pixis, die mich direkt von Anfang an in Beschlag genommen haben. Hätt mich sonst etwas verloren gefühlt. Zwar hier und da ein bekanntes Gesicht, was aber nicht heißt, dass der Chara diejenigen kennt :)


    Gute Besserung unserem Schnupfen-magier ;) Schön, dass ich mal den sonst so selten bis gar nicht genutzten Zauber ausspielen konnte.


    Und Dank an die Traumlinge. Ich steig irgendwann noch bei euch ein ^^


    Und danke danke an Tanzmajor für die Geduld. Ich wusste schon, warum ich den Tanz zum Hesindeerleuchtungsfest ausgelassen hatte. Aber nun komm ich ja nicht mehr drumrum und hatte den ganzen Abend ein 'Tanzschrittwurm'.

  • gut gut, dann melde ich mich auch nochmal zu wort.


    die taverne war wohl ein voller erfolg ;) scheinst ja begeistert zu sein ozzi, und das zu recht. bisher hatte ich IT noch nie so viel spaß, das war einfach hammer, da musste sogar mein mittlerweile nicht mehr ganz so gesellschaftsfremder drakonier lachen (wobei IT der tisch an dem ich saß auch sehr lustig war ^^)


    was heißt hier schnupfen?! drei tage und mein chara wär gegangen :(
    aber danke nochmal für die heilung :) beim nächsten mal besorge ich auch früchte der götter und affennüsse für den trank ;)

  • dann hol ich mir hilfe durch einen halbgeweihten ^^
    außerdem kenn ich da noch nen krieger, nen abenteurer, eine druidin (;)) und ein paar traumlinge... und und und... ^^