Wo ist die Drachenschmiede?

  • Hallo liebe Leute!


    Vielleicht weiß jemand von euch mehr als ich...irgendwie die Drachenschmiede (Larp-Händler) verschwunden, auch über die ehemalige Domain (www.drachenschmiede.de) ist nix mehr zu erreichen. Ist da was im Busch?


    Klar, Larp-Händler kommen und gehen...aber blöderweise habe ich da noch eine Bestellung am Laufen. Insofern habe ich da schon ein größeres Interesse daran, zu erfahren, ob das was läuft. Und nun wundere ich mich etwas...


    *etwas ratlos schaut*

  • um ehrlich zu sein, glaub ich nicht,dass das was mit dieser meldung zu tun hat, die waren zu späterem zeitpunkt wieder online. Die straßenarbeiten sind damit wahrscheinlich auszuschließen. und sie hätten wohl trotzdem eine seite da stehen, wo jetzt keine mehr ist. das war ja auch zu zeiten der straßenarbeiten möglich. gut dass ich meine bestellung die ewigkeiten nicht ankam schon vor ein paar monaten revidiert habe
    Sorry Don


    EDIT: noch eine interessante sache ist:
    Wenn man von der seite, die hier eben gelinkt wurde versucht auf den shop zu kommen findet er nicht mal mehr die datenbank, alsob deren server entweder einen komplettabsturz (was bei so einem unternehmen eigentlich nur minuten in anspruch nehmen sollte um das problem zu beseitigen) oder ein feiges "vom Markt stehlen" des betreibers der homepage bedeuten KÖNNTE. Ich möchte hiermit NIEMANDEM was unterstellen, kann nur aus eigenem Erfahrungsbericht sagen, dass die Drachenschmiede in der Lieferung von rüstungsteilen und Stiefeln äußerst schlampig und unzuverlässig gearbeitet hat



  • Quelle: http://www.drachenschmiede.de/start/index.html

  • Hmm... also der Shop an sich ist wieder online. Es sind auch viele Produkte auf Übersichtsseiten zu finden, jedoch wenn man drauf klickt kommt keine Beschreibung zu einzelnen Produkten.

  • Hmm... schon wieder ist der Shop nur über Umwege zu erreichen. Über die Domain www.drachenschmiede.de kommt ein Platzhalter. Sie seien am umbauen. Und das kommt bereits beunruhigend lange..
    Auf meine Mail von vergangener Woche gab es keine Reaktion bisher. Das Forum von der Drachenschmiede wurde geschlossen, da die festgestellt haben, dass man sie für das im Forum geschriebene belangen könnte 8f


    Meine Bestellung wurde teilgeliefert, der Status ist auf gesendet. Ob die im Auge haben, dass sie nur die Hälfte gesendet haben? Fragen über Fragen..


    Hat jemand mehr Infos?e

  • Ich will ja nichts sagen, aber die Nummer mit der Limited finde ich schon arg befremdlich. Die Adresse der Limited ist eine Massendomiziladresse in England.


    http://wck2.companieshouse.gov.uk/ sagt, dass die Firma noch aktiv ist. Warum man so etwas meist macht sag ich mal lieber nicht öffentlich, sonst haben wir unter Umständen schnell ein Problem hier auf dem Board wegen geschäftsschädigender Aussagen.

  • Ich weiß nicht mehr wer es mir sagte, aber unter dem Namen Drachenschmiede sollen in den letzten Jahren verschiedene Menschen ihr Geschäft geführt haben.
    Warum, stelle ich aus den gleichen Gründen wie Scrum nicht ein.

  • So, es gibt Neuigkeiten. Laut der Homepage von der Drachenschmiede hats ein Einzelner verbockt, der nun in hohem Bogen geflogen ist. Jetzt ists an einer neuen Leitung den Karren aus dem Dreck zu ziehen.


    Wie dem auch sei: Ich wünsch der neuen Leitung alles Gute und hoffe, dass sie da Chaos alsbald aufräumen können, das man ihnen scheinbar hinterlassen hat.


    Jetzt heißts warten :kaf

  • Also, eine kurzzusammenfassung des Inhalts aus dem Greuelsheimforum:


    Jemand hatte im November 2006 mehrere Artikel bei der Drachenschmiede bestellt. Am 29.4.2007 hat er das erste Mal im Forum gepostet, weil die Waren immer noch nicht da waren, das Geld aber schon längst abgebucht. HP war weg und auf Mails wurde lange Zeit nicht geantwortet, irgendwann kam dann die Antwort "Der Lieferant hat es verbockt".
    Darauf hin wollte derjenige dort anrufen, aber er hat niemanden erreicht.
    Am 7.5. war die HP dann anscheinend wieder kurzfristig online und er wurde weiter vertröstet.
    Am 8.6. hat er dann bei der Polizei Anzeige wegen Betruges gegen die Drachenschmiede erhoben, weil er immer noch keine Waren oder das Geld zurück hatte.
    Am 12.6. hat er dann nen Verrechnungsscheck der Drachen schmiede bekommen.


    Hat also von November bis Juni gedauert, bis die Sache ausgestanden war. Und das auch nur weil Anzeige erhoben wurde. Anders war dem anscheinend nicht beizukommen.