Malglins Haus 9

  • "Wußtest du das nicht? Sie waren da an einer Akademie."
    Kassandra setzt sich- nachdem alle versorgt sind- auch an den Tisch, trinkt Tee und ißt etwas Grießbrei.
    Die kleinen Jungen kichern und verstecken ihre Gesicht hinter ihren Kakaotassen, als die Männer Grimassen schneiden.
    Die Elbenknaben rutschen von der Bank sobald sie ihr Frühstück beendet haben, nehmen ihre Mäntel vom Haken und einen Beutel mit und verlassen das Haus.
    "Wir gehen auch 'demie?", fragt das größere der beiden Mädchen.
    "Morgen wieder", antortet Kassandra. "Morgen ist Akademietag für euch."
    Die Kleine seufzt und nickt.
    Ancale schaut zum Ofen hinauf und fragt dann: "Ei angucken?"
    "Da mußt du Filly fragen", antwortet Kassandra.
    Sehnsüchtig blickt der kleine Junge die Koboldin an, traut sich aber nicht etwas zu sagen.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Filly lächelt Ancale zu und geht zu ihrem Ei. Sie hebt es aus seinem Nest und zeigt es dem kleinen Kind.
    Sie schaut zu den Mädchen und sagt:


    Wenn ihr wollt könnt ihr auch gucken. Das ist Naloko. Aber passt auf das Ei ist sher warm. Kommt nicht an die silbernen Stellen, diese sind aus Stahl. Wenn ihr euch konzentriert und ganz still seid dann könnt ihr sie singen hören und vielleicht redet sie sorag zu euch.

  • Sofort schaaren sich alle vier Kinder um Filly.
    Neugierige Gesichter beugen sich über das Ei und kleine Kinderfinger berühren vorsichtig die Schale.
    Thyra legt vorsichtig ein Ohr an die Schale und sagt "Baby singt..."

  • Ileaya lächelte und sah den Kleinen zu. Sie seufzte stand auf und nahm ein paar leere Teller an sich. Die Männer halfen ihr dabei aufzuräumen.
    "Wir räumen mal die leeren Sachen weg und machen den Abwasch. In Ordnung Kassi?"

  • "Das wär mir eine Hilfe", antwortet Kassandra. "Die Köchin kommt gleich, dann kann sie sich schon mal ums Mittagessen kümmern."
    "Und was macht ihr heute?", fragt sie die Kinder dann.
    "Nein, das Ei ist nicht zum spielen da", sagt sie, bevor überhaupt eine Diskussion aufkommt. "Sucht euch was anderes aus."


    "Ileaya, was ist jetzt mit den Dingen die du brauchst? Sollten wir nicht gleich mal mit Malglin drüber reden?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Filly schaute zu Kassandra:


    Ich lasse Naloko hier auf dem Ofen wenn das in ordnung ist und gehe mit den Kindern, ja? Ich spiele auch nur mit ihnen.


    Sie legt das Ei wieder in sein Nest, dreht sich zu den Kindern um und verwandelt sich wieder in einen Fuchs.

  • Kassandra nickt und muß wieder lachen, so begeistert sind die Kinder über den Fuchs. Kaum kriegen sie rechtzeitig ihre Mäntel an und schon stürmen die vier in den Garten um mit dem Fuchs zu toben.


    "Ich geh Malglin mal seinen Kaffee bringen und dann können wir uns zusammensetzen", meint Kassandra zu Ileaya, nachdem die wilde Bande in den Garten gestürmt ist.

  • "Ich glaub das Arbeitszimmer ist ein guter Platz. oder?", meint Kassandra. "Das Arbeitszimmer ist direkt nebenan. wenn du wills setz sdich schon mal rein. Wir sind gleich da." Sie nimmt sich den Pott Kaffee und geht ins Obergeschoß, Malglin wecken.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die drei Männer stellten sich wieder zackig auf. Ileaya schüttelte abermals den Kopf und schenkte Malglin ein schiefes Lächeln. "Guten Morgen Malglin. Schön dich zu sehen. Dies sind meine Begleiter aus meinem Heimatland."

  • Malglin mustert die drei und Ileaya.


    "Hm, so eine Delegation am frühen Morgen, das scheint ja was wichtiges zu sein. Erstmal herzlich willkommen in Amonlonde."


    Malglin unterdrückt ein Gähnen.


    "Kassi meinte, du hättest ein wichtiges Anliegen oder hat es noch Zeit für nen Frühstück?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Sie lacht und setzt sich an den Tisch. Mit einer Geste bedeutet sie den Männern sich auch wieder hinzusetzen. "Natürlich bleibt Zeit für ein Frühstück. Wir haben schon gegessen. Diese drei Männer sind für Akluto bestimmt. Er hat eingewilligt sie auszubilden, oder jedenfalls dabei zu helfen, sie in der Heilung und der Medizin zu unterrichten.

  • "Na gut, dann gehen wir mal die Küche und frühstücken. Während ich frühstücke, kannst du mir ja ein wenig erzählen, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist. Beziehungsweise,.."


    er wirft ein Auge auf die drei angehenden Heiler.


    "willst du sie vorher zu Akluto bringen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ich kann sie gerne erst rüberbringen, dann kannst du in Ruhe frühstücken. Ich werde gleich wieder da sein. Du kannst dir ruhig Zeit lassen."
    Die Männer nickten bereitwillig und holten aus der Küche ihre Sachen. Ileaya nickte Malglin nochmal zu und verließ dann mit den Dreien das Haus.