Malglins Haus 9

  • "Hm, schreib mir eine Liste, die du überreichen solltest, Ileaya. Der Rat trifft sich etwa alle 2 Wochen, wenn keine besondere Krise ansteht."


    Malglin überlegt.


    "Der nächste Termin wäre in ca. 8 Tagen. Kannst du solange warten? Die Bürokratie nicht nicht immer ganz einfach."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ileaya lächelt. "Kenne ich. Doch denke ich nicht dass es hier so kompliziert ist wie bei uns. Ich weiß leider nicht wie eure Antragsdokumente aussehen. Ich denke nicht dass ich eine einfache Auflistung mit Schriften abgeben kann. Es sind ja noch acht Tage, also genug Zeit für mich eure Bürokratie kennenzulernen."

  • Malglin wendet sich Hjaldi zu.
    "Später gerne, aber jetzt bitte nicht."


    und redet dann weiter zu Ileaya:


    "Mach einfach eine Liste. Ich lasse dich für nächste Woche laden. Dazu solltest du ein Schreiben an den Rat formulieren, indem du dich als Botschafter deines Landes akkreditierst und welches du mir zukommen lässt. In diesem Brief solltest du erwähnen, das dein Land offizielle Verbindungen zu Amonlonde aufnehmen möchte."

    Malglin überlegt weiter:
    "Und um ein wenig Verhandlunsgmasse zu haben, solltest du dir kurze Notizen machen, was dein Land generell braucht und was ihr exportieren wollt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • hjaldir verneigt sich kurz. dann dreht er sich um und besteigt sein pferd. mit gemächlichem tempo reitet er zurück zum hauptquatier der büttel in der nähe des zentrums von amonlonde stadt.

  • Ileaya sieht Hjaldir nach und hört Malglin aufmerksam zu. Sie versucht bereits in Gedanken etwas zu formulieren, aber klappen wollte es nicht so ganz. Sollte dieses Schreiben oder Brief lang und ausgeschmückt sein oder knapp und kurz auf ein paar Zeilen beschränkt? Wobei Zweiteres ihr mehr lag... Sie entschied sich dass später zu machen wenn sie alleine und in Ruhe nachdenken kann. Sie wusste nicht wie ein Antragsformular hier ausssehen sollte. Genug Praxis hatte sie ja aus ihrer Heimat, aber andere Länder, andere Formulierungen und Ansprüche. Sie versuchte sich nicht verrückt zu machen und blickt plötzlich zu Malglin.


    "Ja natürlich, danke...ich mach mir schon Gedanken darum und werde dir das Schreiben auch schnell zukommen lassen. Wer ist denn alles im Rat vertreten außer dir?"

  • Der Rat besteht aus 9 Personen. Die meisten wird du kennen:


    Die Händlerin Alienor, der Händler Celeb Dol, die Heilerin Nathira, Hochwürden Cornelius Akluto, der Wirt Tamian Lur, die Bibliothekarin Keela, der gute Fra Diablo, die Wirtin Lilli Plumpudding-Goldzahn. Vertreter sind außerdem Bardin Tarsia und der Wirt Maglor.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ileaya nickte. Natürlich kannte sie den einen oder anderen, doch die Liste der Unbekannten überwog.
    "Ja den einen oder anderen kenne ich natürlich. So wird es mir nicht allzu schwer fallen vorm Rat zu sprechen."
    Sie lächelte und dann fiel ihr noch etwas ein.
    "Ich würde dich und Kassandra gerne einladen mein Heimatland im nächsten Mondzyklus zu besuchen. Ich weiß, es ist sehr kurzfristig, aber ich hoffe dennoch dass ihr Zeit und Lust habt. Der Krieg ist nun ja vorbei und nicht überall ist Land unter, wenn man es so nennen will. Wäre es möglich gewesen hätte ich euch auch gerne der Königin vorgestellt. Ihr habt mir so oft geholfen. Ich bin mir aber sicher dass wir das noch nachholen können irgendwann. Nur derzeit würde noch nichteinmal ich in den nächsten zwei bis drei Mondzyklen eine Audienz bekommen."

  • "Hm, entweder im Frühjahr oder im Winter. Im Sommer gibt es zuviel zu tun.


    Wie lange müssen wir denn reisen, Ileaya, um in dein Heimatland zu kommen?

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ileaya grinst verschmitzt.
    "Naja, wie mans nimmt. Mit einem schnellen Schiff und guten Wind zwei Wochen. Dabei würde ich euch eins unserer Schiffe hierlassen. Unsere Insel ist nicht auf jeder Karte verzeichnet und die Gewässer sind zu gefährlich für die die sie nicht kennen. Natürlich könnt eman ja...also Filly könnte euch natütlich auch in einem Tag zu uns bringen. Dann hättet ihr sogleich einen kleinen Ausflug durch die Anderswelt. Es ist nicht gefährlich. Jedenfalls wenn man sich nicht vorstellt dass es gefährlich sein könnte."

  • Ileaya fängt an breit zu grinsen.
    "Stimmt. Aber findet ihr allein durch die Anderswelt? Es ist ja nicht schwierig sich der Wege zu bedienen, wenn man weiß wie. Wunsch ist Wunsch nicht war."
    Während sie spricht blickt sie ab und zu zu Malglin um festzustellen wie er auf die Patenschaft von Kassandra reagierte.

  • Ileaya fängt auch an zu lachen.
    "Keine Sorge. Filly und ich haben ja gesgt dass es Probleme gibt für uns in die Anderswelt zu gehen, aber das heißt ja nicht überall. Außerdem gibt es sehr viele Wesen die uns gerne helfen wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Aber der Fall dass wir überhaupt jemanden treffen wenn wir die richtigen Wege benutzen ist gleich Null. Wir gucken einfach wir wir es macen. Wenn ihr denn könnt natürlich."

  • Malglin hebt die Augenbraue, als er von der Koboldpatenschaft erfährt.


    "Hm, Anderswelt. Ja, ich war eigentlich immer nur kurz dort. Ist das Reisen dort viel kürzer?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Es kommt darauf an. Die Anderswelt hat klare Formen, klare Räume wie diese Welt. Das heißt, wenn du hier in die Anderswelt gehst, brauchst du genauso lange in mein Heimatland zu kommen wie hier. Dann gibt es wiederum Ausnahmen. Zeit und Raum verschieben sich teilweise zwischen den beiden Welten. Es könnte sein dass du nur eine Stunde drüben bist, hier jedoch ein Jahrhundert vergeht.
    So kann man dort auch Wege nehmen die viel kürzer sind als normal. Deshalb bürgerte sich der Spruch ein, das die Anderswelt jedesmal anders aussieht wenn man sie besucht. Jedenfalls können selbst, entschuldige den Ausdruck, Menschen die Vorteile nutzen. Wenn ihr euch innerlich am meisten wünscht irgendwohin zu kommen, dann wird das auch passieren. Aber ihr müsst an den Wunsch festhalten, wenn ihr Skepsis habt, dann klappt es nicht. Deshalb kann euch Filly helfen. Wesen die dort geboren worden sind, haben damit keine Probleme. Sie kann euch führen und dann kommt ihr auch ganz sicher an."