Luzius Sonnenbach

  • Gefallen in Daynon, unter dem Angriff des Todesflechters.


    Ich kannte dich nicht lange und ich kannte dich nicht gut, doch dein Tod hat uns hart getroffen.
    Nach dem sinnlosen Gemetzel an unseren freundlichen Gastgebern auch noch einen der unseren zu verlieren war bitter. Zumal du noch leben könntest, hätten wir dich im dunkeln eher gefunden.


    Ruhe in Frieden, Luzius.

  • Oft habe ich dir zuhören können,
    oft auch müssen ...
    Manchmal musste man einfach schmunzeln,
    einige Male wurde es fast zu viel ...
    Ein einziges Mal habe ich dir was ins Getränk getan,
    damit wir ein wenig Pause haben.


    Aber dass deine Stimme für immer verstummt, das wollte ich nie ...

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Luzius ... ich kannte Euch nicht lange, aber ich mochte Euch.
    Eure Freunde nannten Euch einen guten Geschichtenerzähler. Möget Ihr dort, wo Ihr nun seid, immer ein großes und dankbares Publikum haben, dass Ihr mit Euren Erzählungen erheitern könnt. Und möget Ihr stets tosenden Applaus bekommen!

  • ... wir kannten uns kaum, dennoch habe ich es geschätzt, dass ihr uns auf dieser gefährlichen Reise ein Begleiter wart. Leider habe ich euch auf der Suche nach Verletzten nicht rechtzeitig gefunden.


    Uns wird eure Unterhaltung nun zukünftig verwehrt bleiben. So spielt nun für die friedliche und angenehme Dorfgemeinschaft, die ebenfalls ihr Leben lassen musste und gebt ihnen die Freude und Herzlichkeit zurück, mit der sie uns empfangen haben ...


    Namarie, Luzius Sonnenbach.

  • Hiro Hen Hîdh....Ab'Wanath ......


    Luzius, wo immer du jetzt auch sein magst, du wirst uns fehlen
    aber jene die bei dir sind mit deiner Stimme erfreuen
    und vielleicht richten sich deine Gedanken an jene hier unten,
    so wie die hier auch an dich denken....unvergessen....


    Namarie mellon nin....Namarie

    "When you play with fire you must anticipate some burns -
    Chasing for desire...It's just a different way to learn"

  • Meine Worte des Abschieds hörtest du schon bei deiner Bestattung.


    Dennoch …


    Auch wenn ich die Begegnungen mit dir an zwei Händen abzählen kann, so habe ich Luzius immer mit freundlichen Augen und einem Lachen auf den Lippen in Erinnerung. Er war der beste Tarot-Karten-Leser den ich kannte und seine Weissagungen schienen bei mir immer zutreffend zu sein.


    Ich werde, wie Maglor es wünschte, im Brennenden Tisch in Amonlonde auf dein Wohl anstoßen, sobald ich meine Schritte dorthin lenken kann.


    Es tut mir leid, das ich dir nicht helfen konnte, als du Hilfe nötig hattest.




    Weiterhin möchte ich meinen Schmerz über den Tod der Dorfbewohner ausdrücken.


    Sie waren etwas Besonderes in Daynon. Ihre Herzlichkeit und ihre Freundlichkeit haben uns überrascht. Es tut mir leid, das wir euch nicht schützen konnten und nicht zur Stelle waren als ihr überfallen wurdet. Diese Last liegt mir nun ebenfalls auf der Seele und noch viel mehr …


    Es gibt keine Worte … Bitte vergebt uns.