Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Morgaine nickt und schenkt einen Wurzelsaft ein den sie flink an den Tisch bringt. " Zum Wohl....das mit dem Zimmer geht in Ordnung...aber lasst das mit Frau Wirtin,das bin ich nämlich nicht,ich arbeite nur im Zaunkönig..Morgaine reicht völlig " mit einem freundlichen Lächeln geht Morgaine wieder zurück und schenkt 2 Met ein und nimmt noch eine Schale mit Keksen mit die sie zu Nurinka und Gerion bringt. " Grüss Dich Nurinka..schon lange nicht mehr gesehen..." mit diesen Worten stellt Morgaine die Becher vor Gerion und Nurinka und die Schale in die Mitte

  • Morgaine, du bist n Schatz! Sogar Kekse gibts!


    Überwältigt von so viel Gastfreundschaft stopft Nuri sich 2 Kekse in den Mund und krümelt beim angestrengten Weitersprechen vor sich hin.


    Hätt ich so viel Geld, würd ich hier einziehen. Dann wär jeder Tag schöner, weil du so toll bekochst, bewirtest und einfach toll bist!


    Sie grinst kauend und kramt in ihrem Beutel nach Münzen, die sie Morgaine in die Hand drückt.


    Danke!! Sag mal gabs was Besonderes in der letzten Zeit? Ich war ja leider außerhalb arbeiten.

  • Gerein lehtn sich bequem auf seinem Stuhl zurück und folg den Lobpreisungen die Nuri Morgaine vermacht. Dann nachm er einen kleinen Schluck Met und genoss das Aroma ehe er ihn runterschluckte.


    "Ahhhhh.... Gut sowas."


    Dann wandte er sich wieder an die Damen ...


    "Na da kann dir die gutste Morgaine auch genug erzählen, die war schließlich auch mit uns in Mythodea.

  • Zunächst nimmt er einen kräftigen Schluck aus dem Krug und keucht beim absetzen zufrieden. Schließlich nickt er dankbar.


    "Morgaine ... soll mir recht sein. JeMerik lautet mein Name."


    Sich wieder zurück lehnend frönt er der Entspannung und lauscht den abenteuerlichen Tavernenbesuchern. Seinen Becher hebend prostet er ihnen wortlos zu.

  • Morgaine lacht verlegen.." Nurinka,du übertreibst" Sie setzt sich seufzend hin.." Mythodea...viel Licht aber auch Schatten..die Schlachten waren schlimm...wenn ich nur an den armen Burschen denke der an die Palisaden geschleudert wurde...Und ausgerechnet ich landete mittendrin wo ich doch gar nicht heilen kann...aber ich habs versucht und geholfen wo ich eben nur konnte" Morgaines Gesicht nimmt kurz einen traurigen Zug an..." Es gab viel zu sehen,oh..ja..nicht wahr Gerion?" Morgaine steht wieder auf.." Entschuldigt,aber ich muss das Zimmer richten für den Herrn.." Morgaine geht kurz zu dem Tisch von JeMerik " Ich richte Euer Zimmer nun her..es dauert nur einen kurzen Moment..." Höflich lächelnd geht Morgaine nach oben und richtet das Zimmer her und öffnet die Fenster um frische Luft hinein zulassen,danach geht sie wieder in den Schankraum um das schmutzige Geschirr abzuwaschen...

  • "Hach ja, die Arme die hat das ganzschön mitgenommen."


    Sagt Gerion leise, als Morgaine gegangen war.


    "Es war im Lager, in dem die Anhänger des Wassers waren. Es würde belagert uns sie haben große verluste hinnehmen müssen, wir sind erst angekommen als alles vorbei war und haben den verwundeten geholfen. War wirklich kein schöner Anblick."


    Gerion schaut mit ernster Miene in sein Metglas und schwenkt den Met etwas darin.


    "Nunja so ist der Krieg, aber wem sag ich das."


    Dann hebt er lächelnd den Krug und prostet in Nuris Richtung

  • Ja, wem sagst du das.
    Morgaine ist halt nich so robust im Nehmen. Die Arme...


    Nuri nimmt mit etwas bedröppelter Miene einen Verlegenheitsschluck aus ihrem Becher Met.


    Wieso is denn Krieg in Mythodea? Mir hat davon keiner was erzählt. Isch weiß von nix.


    Sie kratzt sich am Hinterkopf und hofft auf eine Antwort von Gerion, die ihr auf die Sprünge hilft.

  • "Naja ich wieß es es auch nicht wirklich genau, ich weiß nur, dass es dabei um sowas wie die Götter von Mythodea geht. Aber die götter symbolisieren da die Elemente, also feuer und wasser und son Zeug. Nur hat jetzt eben jedes Element nen Gegner die jeweils böse sind. Ja und die führen nun Krieg gegeneinander."


    Gerion kratzt sich kurz am Kinn.


    "Ja aber warum und wieso und weshalb...das weiß ich auch nicht. Naja was ich aber mitbekommen hab ist, dass wir auf ner Rückeroberung waren und dabei gescheitert sind."

  • Die Tür öffnete sich und Delpior humpelte herein


    "So...da wär' ich! Endlich wieder in einer magonischen Taverne...wobei...der Brennende Tisch ist ja auch irgendwie magonisch. Zumindest zur Hälfte. Selbst Maglor hat ja das Bürgerrecht hier. Hm....aber ich auch. Von daher kann er's ruhig haben! Und ihr? Erzählt ihr von der Schlacht? Da war was los! Bei den Göttern, fast hätte es mich erwischt! Andere hatten weniger Glück! Meine Herren!!!"

  • Gerion nippt nochmals.


    "Ne, ich hab keine Ahnung wie die das machen, aber eins is auf jedenfall überzeugend ist, dass jedes dieser Elemtargötter sowas wie'n Vertretter hat, der ganz schön Rambazamba macht."


    Dann schaut gerion wieder etwas länger ins Glas.


    "Naja und einer dieser Vertretteravatare der Guten ist nun gefangen, weil wir verloren haben."

  • Seinen Oberkörper vorbeugend stützt er sich mit den Unterarmen auf den Tisch. Ein lächeln zuckt über seine Mundwinkel.


    "Werte Dame, Magonien tut was jedes anständige Land tun würde.
    ... es mischt sich ein."


    In seiner Stimme ruht ein wenig Gehässigkeit und seine Augen funkeln verspielt.


    "Seit wir unseren eigenen Krieg abgeschlossen haben fühlt sich das magonische Volk unterfordert.
    Die Welt gibt soviel her, was wir ohne großen Bedenken oder Gewissensbisse ausrotten können."

  • Delpior sieht JeMerik eine ganze Weile wortlos an und legt den Kopf dabei etwas schief. Sein Gesichtsausdruck wechselt dabei zwischen Überraschung, Interesse und scheinbarem Unverständnis


    "Aha. Seid ihr sicher, dass das magonische Volk das will?"
    (dabei betont er das Wort Volk etwas mehr)


    "Ich habe mich nicht eingemischt, um irgendwas auszurotten. Ich wollte mit nur etwas Geld verdienen, damit ich was zu beißen habe. Und ich wollte nur helfen. Und dann kamen diese Pfeile. Ein Regen von Pfeilen."

  • Gerion hällt inne, das Gespräch verspricht durchaus interesant zu werden, also blickt er voller Spannung auf die beiden und kneift dabei die AUgen zu schmalen Schlitzen zusammen, während sein typisches Lächeln weiter seine Mundwinkel richtung Ohren zieht.

  • Sich zurück lehnend richtet er seinen Blick auf Delpior. Seine Arme verschränkt er vor der Brust.


    "Betrachtet meine Worte im weitesten Sinne."


    Einen moment inne haltend scheint er nicht gewillt zu sein, seine Worte näher zu erläutern.


    "Betrachtet meine Worte als Engstirnig und Boshaft."


    Schelmisch grinsend wirkt er einem Schuljungen nicht unähnlich.

  • Nuri ist sichtlich verwirrt durch den hochtrabenden, verwirrenden Wortwechsel. Sie stiert sekundenlang starr vor sich hin udn hofft, dass man ihr nicht ansieht, wie sie verzweifelt versucht die Aussagen in EInklang zu bringen und etwas davon für sinnig zu halten.- Ohne Erfolg.


    Ja, und ich bin überhaupt keine Dame!!


    Sie überlegt weiter...bis ihr ein großer Einfall kommt:


    Und ich würd mich ja einmischen, aber ich war nicht da udn mich hat ja keiner gefragt ob ich mitgeh!


    Sie versucht sich zu erinnern welcher Redestrang sie vor der Unterbrechung interessierte, bis ihr Blick auf Gerion fiel.


    ...Und ihr habt verloren...war ja klar - ohne mich.


    Sie grinst provokant und prostet Gerion dabei amüsiert zu.

  • Morgaine hält inne " Delpior...wie gehts deinem Bein? Ich hoffe besser? Wart...ich bring Dir gleich ein Bier dann gehts Dir noch besser" Morgaine schmunzelt und schenkt einen ordentlichen Humpen für Delpior ein den sie mit einem vernehmlichen Bumms auf die Theke stellt. " Und meiner Meinung nach,sollte jeder das tun oder auch nicht tun was er für richtig hält in solchen Sachen...Ich finde das richtig und gut das es Menschen gibt die ihr Leben für aller Freiheit geben,das ist ehrvoll...Ich kann nicht kämpfen,aber ich will gewiss auch nicht von bösen Kreaturen beherrscht und unterjocht werden..." Morgaines Augen funkeln für einen Moment zornig auf..." Und das wir in Mythodea verloren haben ist schlimm,aber aufgeben darf keiner..." Morgaine seufzt und schüttelt unter der Theke ihre Hand und geht dann aussenherum und bringt Delpior sein Bier....dabei ist deutlich zu sehen das ihre Hände pitschnass sind und verräterische kleine Eiskristalle auf der Haut glitzern...