Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Gerion lies seinen Blick über Morgaine streifen und schluckte schwer. Sofort richtet er seien Aufmerksamkeit wieder auf Nuri.


    "Ja mit dir wäre es bestimmt um einiges besser gelaufen. Das versteht sich von selbst."


    Als Morgaine dann den tisch erreicht wandte sich Gerion kurz an sie and winkte sie zu sich her.


    Sollte sie kommen würde er sie leise fargen ob jemand diesen Unruhestifter kenne.

  • Delpior nimmt das Bier mit einem dankbaren Nicken entgegen, grinst und blinzelt, als er die Kühle des Biers und die Eiskristalle an Morgaines Hand bemerkt.


    "Danke. Das mit dem Bein geht schon wieder. Es zieht halt noch, und ich kann immer noch nicht ordentlich auftreten. War halt ganz schön tief drin, der Pfeil. Die mussten mir ja die halbe Wade aufschlitzen, um ihn überhaupt rauszukriegen. Aber ich lebe noch. Wenigstens das!"


    Dann dreht er sich wieder zu dem Herren, den er hier noch nie gesehen hat


    "Gut, wenn ihr meint. Ich verstehe aber auch nix davon. Ich bin nur Kommerzahl-Auxilaar, aber auch noch nicht lang. Es war und ist auch nicht mein Krieg dort. Wie gesagt, ich war dort, um ein wenig Geld zu verdienen. Und da waren in der Schlacht Leute, die meine Hilfe vielleicht gebraucht hätten. Ob das denen ihr Krieg war...keine Ahnung. Die anderen sahen auf jeden Fall reichlich fies aus. Da waren Untote! Horden von Untoten! Ich habe da Kreaturen gesehen, die hätte ich mir nicht mal in Albträumen vorstellen können! Die waren boshaft! Aber wer da jetzt warum gegen wen...keine Ahnung. Von Politik verstehe ich nix."

  • Nuri lenht sich zurück und wartet den Verlauf der Konversation ab.


    "Wer ist der Typ? Wieso redet er so komisch daher. Der is vielleicht unverwundbar...Er MUSS undverwundbar sein! Unverwundbare tauchen immer wie aus dem Nichts auf und reden Mist, bis sie aufs Maul kriegen...und er wird aufs Maul kriegen, wenn er so tut als steht er über den anderen."


    Sie beäugt JeMerik missmutig und wartet grummelnd ab was passiert.

  • Er mustert Delpior ohne große Zurückhaltung. In seinem Blick ruht Unglaube, vermengt in einer abstrusen Mischung mit wohl stets gegenwärtigem Schalk.


    "Ihr wollt euer Geld verdienen, an einem Ort der euch das Leben kosten könnte. ... Recht fatalistische Einstellung."


    Sich wieder vorbeugend ist sein Ton ein schlichtender.


    "Versteht Ihr euch denn so gut auf das Überleben?"

  • Delpior zog beide Augenbrauen hoch


    "Vater? Was hat jetzt mein Vater mit meiner Einstellung zu tun? Da war dieser Aushang vom Kommerzahlrat Mavrocordato. Und der hat mich eingestellt, für diese Reise nach Mythodea. Um Zeug zu tragen. Und Dinge zu erledigen. Und weil er auf der Reise krank geworden ist, da hat er mich zum Kommerzahl-Auxilaar gemacht. So war das. Da war nix von Krieg und Zeug! Ich sollte nur...ja...also das machen, was ein Kommerzahl-Auxilaar halt so macht. Dort drüben, da hat hängt's ja sogar noch!"


    Er deutete herüber an die Wand, wo diverse Zettel und Aushänge angebracht waren


    "Und Überleben...naja...ich bin ja noch da, oder? Da kann man den Göttern nur dafür danken! Pfeile und Pfeile und und Pfeile! Und ständig die Angriffe von dem Untoten Eis und dem Schwarzen Fleisch und dem Scharun A und Scharun B und Scharun C und so weiter!!! So mit Sturmauge und Apfelwurm!"


    Bei seinen letzten Ausführungen fuchtelte er wild mit den Armen

  • Gerions Gesichjt wurde bei den Worten Delpiors röter und röter...langsam wurden seine Wangen immer dicker und dicker und die Augen begann almählich aus dem Kopf zu quillen.


    Dann Krümmte ers ich als ob er von Schmerzen geplagt werden würde. Doch als es unerträglich erscheint brach ein lauthalses Lachen aus ihn heraus und er kippte sammt Stuhl nach hinten um.

  • Nuri sah verdutzt, wie Gerion sich auf dem Boden wand vor Lachen, während Delpior immernoch prustete und gestikulierte.


    Ich schnall das nich. Was für ein Auxilar bist du und was für Schabracken ABC ham was gemacht???


    Sie wendet sich an Gerion, der ihr am Gesceitesten hier erscheint und rüttelt ihn an der Schulter und versucht ihn vom Prusten abzubringen.


    Gerion, heee, erklär mir das, die labern so doof!!!Gerion, Geriooon!

  • Er steht auf und schaut über den Tischrand, wo er Gerion sieht. Ein breites grinsen zeigt sich auf dem Gesicht.


    Den Blick zur Seite wandern lassen schaut er Delpior recht schief an.


    "Na, euer Vater hat sich einiges zu eurer Entwicklung beigetragen und mutterlistisch wäre ein recht seltsames Wort."


    Plump fällt er in seinen Stuhl zurück und fährt sich einmal mit beiden Händen über das Gesicht. Einen stöhnen hervor stoßend sackt er innerlich ein wenig zusammen, aber dennoch lächelt er so gutmütig wie es ihm möglich ist.


    "Was ist ein Kommerzahl-Auxilaar?"

  • Delpior kramte in seiner Tasche und zog eine leicht verknautschte Urkunde hervor, die er JeMerik vor die Nase hielt, dabei macht er einen möglichst wichtigen Gesichtsausdruck...zumindest versucht er es


    "Jaja, zum Kommerzahl-Auxilar hat man mich ernannt, sogar zum provisorischen!"


    Die Urkunde trägt das magonische Wappen und ist offensichtlich ausgestellt von der Commercial-Canzley zu Magonien, mit Privileg des höchstehrenwerten Rates der 5 Tempestarii usw. usw.. Und in der Tat, darin ist die Rede davon, dass Delpior Sorley mit dem Ziel der Förderung von Handel, Wissensaustausch und Kultur zum Commercial-Auxiliar ernannt wurde. Von provisorisch ist nirgends die Rede. Die Urkunde ist unterzeichnet von einem gewissen Commercialrat namens Aquilante Mavrocordato und trägt auch ein Siegel. Sieht echt aus...


    "Ich habe sogar einen Diensthut bekommen! Und demnächst kommen Händler hierher, die Holzschilder bestellen wollen. Natürlich Qualitätsholzschilder. Das habe ich mit denen vereinbart!"

  • Nuri guckt Delpior verdutzt an und vergisst dabei aufzuhören Gerion zu schütteln. Sie ist ganz eingenommen von den gesprochenen Worten und fragt:


    Was macht so ein komischer Kommerzahl Auxilar denn genau?? Kultur und so lassen sich ja nich so einfach rumtragen!

  • Morgaine kann sich ein Kichern nicht verkneifen und sagt laut und vernehmlich: Ihr seid der Apfel,wir der Wurm! Dann geht sie zu Gerion und wischt ihre Hände an ihrem Kleid ab." Wenn Du ausgeprustet hast,dann sagst Du mir bestimmt was Du von mir willst" Morgaine wartet ruhig ab bis Gerion sich beruhigt hat...

  • Langsam....aber wirklich nur langsam beruhigt sich gerion wieder, und als er Morgaine direkt ins Gesicht schaut fällt ihm auch wiedere in wo sein roter Faden lag.


    "Achja, kennst dud en Kerl ?"


    Fragt Gerion leise und macht dabei keien Anstallten wieder aufzustehen.

  • Nachdem er das Formular proforma überflogen hat nickt er Delpior respektvoll zu.


    "Sogar provisorisch, das ist ja ... ... unglaublich."


    Sein Blick wandert zum immernoch am Boden liegenden Gerion.


    "JeMerik ist mein Name."


    Mit einem Satz vom Stuhl auf die Beine kommend ist er in zwei Schritten bei ihm und streckt seine Hand aus, ihm aufzuhelfen.


    "Ihr seid Gerion."


    Zu Nuri gewand.


    "Sie nennt man Nuri."


    Seinen Blick vom derzeitigen Standpunkt durch den Raum schweifen lassend.


    "Diesen nennt man Delpior und sie dort Morgaine.
    ...
    Vorstellung beendet. Erfreut euch kennen zu lernen."

  • Nuri schnaubt verächtlich, packt Gerion bei den Schultern und stellt ihn auf, da sie ihn nicht der überheblichen Art von JeMerik ausliefern will. Sie stellt sich etwas abweisend mit gekreuzten Armen vor JeMerik und beäugt ihn kurz.


    Also unsre Namen haste schonmal kapiert. Hast ja auch lang genug im Eck gehockt und zugehört. Seeeehr beeindruckend.
    Sie spricht mit etwas höhnischem Tonfall.


    Kriegstes auch hin normal mit uns zu reden? Das wär mal ein Erfolg!
    Du bist neu hier, also führ dich mal nich auf wie was Hohes.

  • Den Kopf mehr aus theatrlischen Gründen einziehend betrachtet er Nuri ein wenig abwesend. Sein Lächeln wird breiter, seine Zähne kommen zum Vorschein. Sein Augen wandern kurz über NUris Kopf, vielleicht in der Hoffnung dort etwas zu entdecken.
    ...
    Er wird enttäuscht.


    "Warum so unhöflich? Wollte ich doch lediglich unbeutende Floskeln abkürzen."


    Mit einem Schritt an Nuri tretend steht er Ihr direkt gegenüber.


    "Jetzt können wir uns hinsetzen und etwas trinken und man kann weiteres über Mythodea erfahren. ... Vetrau mir ... ich bin ein netter Gesell."

  • Morgaine seufzt.. " Setzt Euch hin... und benehmt Euch höflich zueinander.." der Tonfall ist mahnend...immerhin war Morgaine zur Zeit alleine im Zaunkönig und sie hatte keine Lust auf Streit der vielleicht in eine Prügelei ausartete...
    Morgaine beugt sich etwas zu Gerion und sagt leise zu Ihm: " Ich kenne JeMerik auch nicht...keine Ahnung wer er ist..." Dann richtet sie sich wieder auf und fragt ihn die Runde: " Mögen die Herrschaften noch etwas trinken? Oder noch etwas Naschwerk? "

  • Nuri hört gerne und gut auf Morgaine, der sie keine Umstände machen will. Zudem findet sie seine Aussage sehr lustig, er sei ein netter Gesell. *g* Sowas sagt man doch nicht, das klingt ja doof.
    Sie klopft "dem Neuen" auf die Schulter und grinst breit.


    Na also, dann ham wir uns verstanden! Komm, setz dich und lass dir mit mir von Mthdea erzählen. Ich bin auch ganz scharf auf mehr Neuigkeiten!

  • Delpior zunächst die Hand reichend und diese enthusiastisch schüttelnd entschließt er sich Nuris Angebot nachzukommen. Gerions Stuhl aufhebend stellt er ihn an einen Tisch der für alle reicht.


    "Setzen wir uns. Ich habe Durst und will Geschichten hören."


    Sich in einem Stuhl zurück lehnend betrachtet er die bunte Runde.


    "Morgaine, würdet Ihr uns noch etwas zu trinken bringen, ich bezahle."

  • "Huep" bekommt Gerion noch raus gerade als ihn nuri auf die Beine stellte, dann wechselte die Stimmung so schnell, dass gerion gar keien Chance hatte daran etwas zu ändern, aber ihm sollte es recht sein, als einziger Gardist in der Schenke musste jetzt doch nihct noch was zu tun sein. Ob nun Späher oder nicht.


    Danns etzte er sich natürlich und wartete ob jemend anfängt, als das nicht der fall ist macht er das selbst.


    "Gut, gut also warum wir da waren,...achja..es war ein Rückeroberungsfeldzug, aber das sagte ich ja bereits. Achja am ersten abend unserer Ankunft schafften es unsere feinde, den Avatar des QWassers in seine Einzelteile zu zerlegen. War nihct so vom Vorteil, denn plötzlich brach in verschiedenen Lagern die pest aus, und amn durfte alles aus vorsicht nur noch mit handschuhen anfassen, naja dann hab ich mir eben welche fürn paar Silber gekauft."