Der Übungsplatz der Garde (Unterstadt)

  • Darius verzog keine Miene und zeigte Morgaine nicht, ob sie sich gut anstellte oder nicht.


    Er wiederholte mit trockenen Erklärungen die Schlagfolge. Nachdem er dies einige Male gemacht hatte, sagte er:


    "So. Wenn du diese Folge noch ein paar mal wiederholst, kannst du beim näcshten Mal das ganze etwas schneller durchgehen. Wenn du noch üben willst, dann geh zu Ashaba. Ich muss was erledigen."


    Er drehte sich um, grüßte alle Anwesenden kurz und zog Richtung


    ---> Dorfplatz
    davon.

  • Sie sah Aalok an und nickte.



    [I]"Gut, lass uns einige Schritte beiseite gehen." Dann stockte sie kurz "Nein, das sollten wir drin machen."[/I]


    Sie wandte sich an Panf und Morgaine.


    "Panf, Frederico wird dich erwarten. Du kannst dich bei der Miliz einschreiben. Er wird dich verweisen an den Lagerverwalter, wo du deine Ausrüstung bekommst. Und Morgaine, es tut mir leid, dass ich mich heute nicht so viel um dich kümmern konnte. Aber die Arbeit, die Arbeit."


    Sie zwinkerte Morgaine zu.


    "Wir können das gerne ein andernmal fortsetzen."


    Mit diesen Worten bedeutete sie Aalok ihr zu folgen und ging vor.

  • Morgaine erwidert das Zwinkern und steht langsam auf " Ehm,ja..lass mir einfach eine Nachricht zukommen wenn Du wieder Zeit hast... " Nachdem Morgaine ihre Haare wieder von dem Band befreit hat steht sie etwas unschlüssig herum ehe sie langsam davongeht....sie beschliesst im Zaunkönig etwas zu trinken und dann nach Hause zu gehen...



    <<<<<<< weiter im Zaunkönig

  • Panf nickte
    Frederico, aha, ok
    Ashaba hinterherschauend merkte er dass er aufeinmal ganz allein auf dem Platz stand.....
    Wo sind denn alle hin....und wer, beziehungsweise wo ist Frederico...?


    Einen kurzen augenblick später stürzte er Ashaba hinterher, um den Weg zum Wachgebäude zu finden.


    Wachgebäude der Unterstadt --------->

  • "Jawohl, Sergeant."


    Mit diesen Worten und in aller militärischer Korrektheit folgte er Ashaba auf dem Fuss.


    Außer Hörweite der Anwesenden.
    "Wer ist denn der Jungspund?"

  • Sie grinste leicht und meinte.


    "Ein Neuer. Kann noch nicht viel und wird noch viel lernen müssen, aber das wird schon. Wir haben ja alle mal so angefangen."


    Sie zuckte mit den Schultern.


    "Wir sollten rein gehen. Hier sollten wir so wichtige Dinge wie deinen Auftrag nicht besprechen."


    Dann ging sie vor in Richtung Wachgebäude



    -----------------> Weiter im Wachgebäude

  • "Ich habe nie so angefangen?", er grinste breit. "Und ich glaube auch nicht, jemals so jung gewesen zu sein."


    Mit diesen Worten folgte er Ashaba Richtung Wachgebäude.


    ------> Wachgebäude in der Unterstadt

  • SL SL SL SL
    Zeitanpassung: Das Fest zu Ehren der Akestera, begangen an vielen Orten im Hinterland und vor den Toren (Ante Portas) der Stadt ist vorbei. Man ist heimgekehrt und hat so manches gelernt...für's Leben...und vielleicht sogar darüber hinaus?

  • Feanardil begleitete Glanwen nach dem Fest der Akastera zurück nach Renascân. Den heutigen Tag verbrachte er mit ausgedehnten Streifzügen in den nahen Wäldern.


    Die Sonne war schon im Niedersinken begriffen, als er den Raken entlangschritt, an der Mauer entlang. Es war angenehm warm und seine Lederrüstung glänzte seidig-matt in der Sonne des späten Nachmittags als er durch das Rakentor die Unterstadt der Festlandpräfektur betrat. Nicht, ohne den Wachhabenden freundlich zuzunicken. Wie lange wachte er selbst an den Grenzen seines Landes... wie lange war das nun wieder her. Er schüttelte sich diese Gedanken aus dem Kopf. Das war lange her. Und vorbei. Für immer.


    Nach wenigen Schritten stand Feanardil am Rande des Übungsplatzes und ließ seine Augen über den Platz gleiten.
    Es war an der Zeit, ein neues Kapitel seines Lebens zu beginnen und warum nicht hier?

  • Thersites stapfte heran, wie so oft ein Stück Süßholz im Mundwinkel jonglierend


    "Ah, da schau her, der Klettermaxe bearbeitet mal wieder die Strohkameraden. Du solltest dir mal ein paar Feinde zulegen...macht sicher mehr Spaß und ist eine größere Herausforderung, wenn sich die Ziele bewegen. Hähä."


    Dann warf er einen Blick hinüber zu einer Gestalt in Lederrüstung, die auf etwas zu warten schien


    "Wer's das denn? Kennst du den Zottel?"

  • Gerion zog grad ein paar Pfeile uas der Puppe und grüßte Thersites freudig und lief gleich zu ihm herüber.


    "Naja als ich diesmal in Mythode war, hatte ich echt genug zum erschießen, aber viel gelaufen sind die Jungs da auch nicht."


    Dann folgte Gerion Thersites Andeutung.


    "Ne den kenn ich net, hab ich auch noch nie hier in Renascan gesehn."

  • "Fast aber kann man so gelten lasse. "


    Gerion schritt freundlich dem fremnden entgegen und streckte ihm die Hand entgegen. Dabei musterte er den Fremnden Kopf abwärts, dass es sich dabei um einen Elf handeln könnte kam ihm nohcnihct in den Sinn.


    "Ich heiße Gerion."

  • Thersites schob das Süßholz mit einem hässlich-schmatzenden Geräusch in den anderen Mundwinkel


    "Tach. Wir und Gardisten? Eigentlich sind wir ja Hochseilgaukler, aber wir haben uns verkleidet, weil wir das lustiger finden. Sind wir nicht unglaublich lustig? Mein Kamerad Gerion hier kann sogar einen Handstand machen und dabei rückwärts Gedichte aufsagen. Lustiger geht's ja kaum. Gardisten. Pffffft."

  • Er ergriff die Hand Gerions. Feanardil mein Name. Und eurer, werter gardistisch gekleideter Hochseilgaukler? wandte er sich grinsend an Thersites.


    OT: Fortsetzung folgt, sobald ich wieder Internet habe. Zumindest hoffe ich, dass ihr den Handlungsstrang dann noch zu Ende bringen wollt :)

  • SL SL SL
    Handlungsstrang bis Robins Wiedervernetzung vorerst auf Eis. Die Chars können sich derweil anderweitig austoben und werden dann (wie von Zauberhand) hierher zurückkehren.


    Für andere Handlungsstränge steht dieser Thread natürlich offen.