Die Küche 4

  • für sinnlosen Streit haben wir gar keine Zeit im Moment, ich weis wann es Zeit ist die Wut zu rufen und den Allvater zu bitten den Schmerz von mir zu nehmen und mich als Werkzeug seines Willens auf sein Gegner zu werfen. Für Leute wie mich ist das eine art sagen wir Geschenk und Handel zugleich das Geschenk der Wut und der Handel das wenn ich dabei falle mein Weg nach Valhalla geebnet und die Tore weit offen sind. Es ist jedes mal wie eine art Filter ich nehme nur noch Feinde war, Bedrohung und Gefahr. Der Rest ist einfach nicht mehr da.
    Arnulf wirk etwas angesäuert

  • Vittoria nimmt ihn in den Arm. "War doch nur ein Scherz, Großer. Ich weiß, dass das zweischneidig ist und du das nicht zum Spaß machst. Hoffentlich findet Kassie keine Verbindung zwischen uns - schließlich kann und werde ich nicht einfach danebenstehen und nix tun, wenn du mal wieder daliegst und blutest."

  • Arsinoes Wagen brachte sie nicht so schnell zu Kassandras Haus wie sie eigentlich gehofft hatte, aber sie kam an.


    Sie betritt die Küche mit einem verlegenen Grinsen...



    Guten Tag die Herrschaften... ich hab da mal ein Problem, kann mir mal ein starker Mann gleich helfen?
    Ich müsste 2 Kommoden aus meinem Zimmer hier holen, und dann meinen Männern helfen ein Rad am Wagen zu richten, die liegen auf dem Weg hier fest...


    Flehend, schaut sie zu Arnulf

  • Ich danke dir Arnulf, wie sollte ich das schaffen, ohne deine Hilfe...


    Ach ja, und entschuldige Vittoria, ich hoffe du verzeihst mir das ich dir den starken Mann, als Unterhalter hier wegnehme...


    Arsinoe verbeugt sich kurz und verschwindet schnell nach draußen, um Arnulf zu zeigen, was sie alles braucht und wo die Männer mit dem Wagen liegen geblieben sind.

  • Ellemir ist in der Küche.


    "Hallo Vittoria. Malglin ist im Arbeitszimmer, da sind aber drei Elbinnen gerade anwesend, die was von ihm wollen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Oh, da stör ich wohl besser nicht. Hast du ne Ahnung, wie lang das dauern kann? Und hast du nen Kaff für mich?" Sie schaut sehnsüchtig.

  • Ellemir grinst.
    "Klar, das sollte möglich sein." Sie giesst Vittoria einen Kaff in einen Tonbecher ein und reicht ihr diesen.


    "Wie lange es dauert, weiss ich leider nicht. Einige der Elbinnen waren bereits vor einigen Wochen hier und haben mit dem Katschmarek verhandelt. Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate waren sehr stressig. Dauernd haben sich Leute die Tür in die Hand gegeben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ellemir kocht gerade in einen großen Topf und rührt von Zeit zu Zeit immer mal wieder um.
    "Wenig. Wir reden nicht so viel über magische Dinge. Eher über Kindererziehung." Ellemir lacht, wird aber dann wieder ernst.
    "Was hat es mit diesem Stein auf sich?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "In dem - anderen - Amonlonde steckte in einer Wiese bei der Stadt ein Fels, der vom Himmel gefallen war. Er strahlte magische Energie ab - und zwar reichlich! Ich war heut nacht nachsehen, obs diesen Stein auch hier gibt - schlafen kann ich ja eh nicht. Ich hab ein bißchen nachlaufen mit Schraten gespielt - die sind ja zum Glück langsam - und hab den Stein gefunden. Wäre mir lieber gewesen, wenn nicht. Naja, jedenfalls denke ich, dass sich jemand drum kümmern sollte, damit nicht vielleicht irgendwer nen Weg findet, die magische Energie zu nutzen und dabei zu Schaden kommt oder Schaden anrichtet. Und da fällt mir mal spontan Malglin ein, und Kassandra kann besser mit ihm reden als ich - ich hab immer das Gefühl, dass er mich im Stillen veräppelt."

  • "Oh," entfährt es Ellemir. "Manchmal ist Herr Malglin seltsam. Er hat eine komische Art von Humor. Heute morgen z.B. habe ich ihn im Arbeitszimmer lauthals lachen gehört und als ich ihn später danach fragte, weshalb, gab er mir keine Antwort."
    Und wieder ein wenig ernster.
    "Glaubst du, das von dem Stein Gefahr für Amonlonde ausgehen könnte?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Vittoria nippt am Kaffee und zuckt die Schultern. "Weiß nicht. Möglich. Wenn so viel Macht gewissermaßen herumliegt . . ." Sie grinst gehässig. "Ich hoffe nur, dass wer auch immer es versucht, dabei unvorsichtig ist. Dann löst sich das Problem nämlich von selbst. Wenn so viel Energie durch jemanden durchfließt, bleibt nicht viel übrig - vom Verstand mein ich."

  • "Hm, dann hoffe ich, das Herr Malglin bald das Problem angeht. Ich denke, es ist wichtig, das du es ihm bald sagst." erwidert Ellemir.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.