Die Akademie zu Renascân (2)

  • Alanis nimmt ihre Tasche auf, die sie während der Vorlesung neben ihren Stuhl gestellt hatte und folgt dem Studenten mit den dicken Augengläsern ohne zu zögern. Als er sie fragt, schüttelt sie mit einem leisen Lächeln den Kopf.


    "Ich bin Priesterin der fünf Elemente, da stellt sich die Frage der Mächtigkeit für mich als Person nicht.. Mit Magie habe ich recht wenig zu tun, außer einem gewissen Interesse für hermetische Studien."


    Ihr Lächeln wird zum Schmunzeln.

  • Sein Blick folgte der Wegbeschreibung, er nickte kurz und maschierte los. Seine Lesekünste hatten in den letzten Zeiten etwas gelitten und so dauerte es ein Weilchen die Richtige Tür ausfindig zu machen.


    Das Büro betretend nahm er auf der nächsten Sitzgelegenheit platz und wartete. Das Büro ein wenig musternd fragt er sich wo die Gläser mit den Organen stehen.

  • Nur wenige Augenblicke später trat auch Meanor durch die Tür des Büros.


    Verflucht, was hatte er alles nur in seinem Kopf, dass er vergessen hatte vorhin abzuschließen? Er setzte sich auf seinen Stuhl am Schreibtisch und stellte mit Genugtuung fest, dass er zumindest diesen abgeschlossen hatte.



    Also, begann er, ihr sucht nach JeMerik. Es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Denkt Ihr, dass ihr nicht etwas diskreter vorgehen solltet? So wie ihr hier rumbrüllt müsste bald die gesammte Präfektur wissen, was ihr macht.
    Der Principal setzte seine tadelnde Miene auf, so, wie er sonst nur seine Studenten ansah.


    Aber ich möchte eure Frage gerne beantworten. Er war hier und er wird dem Urteil unseres Prokurators folgend in Kürze an der Akademie aufgenommen. Er war sogar so freundlich den Gang zu fegen und ist bis jetzt noch nicht negativ in der Akademie aufgefallen.


    Kann ich sonst noch etwas für euch tun?
    Der Priester lehnte sich gemütlich im Stuhl zurück und faltete die Hände, wobei er die Zeigefinger stehen lies und die anderen Finger nur in sich verhakte.

  • Sein Geist durchforstete die Erinnerung und ob er wirklich undiskret war. Keine solche Erinnerung war zu finden, selbst wenn es der Fall gewesen ist.


    In Gedanken hängte er dem Principal ein unschönes, aber noch nicht beleidigendes Adjektiv an den Namen, ließ sich aber nichts anmerken und lächelte freundlich. Meanor erinnerte Aalok an einen seiner damaligen Ausbilder, netter Kerl der ein wenig zu verkrampft war.


    "Verzeihung." er räusperte sich unaufdringlich.


    Den Ausführungen Meanors folgend findet er einige Überraschungen und er legt die Präfektur als nächstes Ziel fest. Seine Züge entgleißen gelegentlich unmerklich, für feinfühlige Wesen gleichen diese einem Erdrutsch.


    "Liegen noch weitere Informationen oder Unterlagen zu dem Herren vor? Vielleicht noch eine persönliche Anmerkung die mir weiterhelfen kann? Hat er sich politisch geäußert?"


    Die Fragen sind sachlich gesprochen und wirken vorbereitet. Aalok hatte heute bereits einiges an Fußmarsch hinter sich und ausreichend Zeit für derlei.

  • Bei dem Unterschied zwischen dem "Umschreiben" der Magier und der Direktheit der Gardisten musste der Elf innerlich schmunzeln.


    Meanor ging das Gespräch mit JeMerik nochmal im Kopf druch.


    Wenn ich mich richtig erinnere war er sehr direkt und ungeduldig. Ein Nein wollte er eigentlich nicht akzeptieren oder auch ein Vertagen von Dingen, erkannte aber, dass er nicht alles bestimmen kann und beugte sich dann der Authorität mit wiederstreben.
    Mehr kann ich im Moment über ihn nicht sagen. Vielleicht später.


    Er machte eine kurze Pause und wurde dann sehr ernst.
    Und noch was Gardist Aalok, dieses Gespräch zwischen uns hat niemals statt gefunden.


    Principal Meanor stand auf und geleitet Aalok mit gewohnter Fröhlichkeit noch zur Tür seines Büros.
    Ich wünsche einen angenehmen Tag und viel Erfolg bei eurer Suche.
    Zum Abschied deutete er ein Nickenan und eilte dann hoch in die Bibliothek.

    Alanis? Bist du da?


    Psst! kam sofort die Antwort der Bibliothekarin...

  • Alanis, die mit Gerald den eher langsamen Weg zur Bibliothek genommen hat - verlängert durch die persönliche Neugierde des Studiosi -, ruft leise Meanors Namen über den Flur und hebt grüßend die Hand.


    "Hier bin ich!"

  • Ahh, gut dass du da bist.
    Heute wollen echt alle möglich Leute irgend etwas von mir.


    Was hälst du davon zum Markt zu gehen und zusammen etwas zum Essen einzukaufen?

  • "Das gleiche wollte ich auch sagen. Dieses Gespräch gab es nicht."


    Ohne weiteres aufheben ließ er sich zur Tür hinaus nach draußen verfrachten.


    "Ebenfalls einen schönen Tag."


    Mit diesen Worten nahm er den direktesten Weg aus der Akademie.


    -------> Präfekturgebäude

  • Alanis nickt zu Meanors Worten und lächelt ihn an.


    "Gute Idee. Bei einem Haus voller Gäste gehen schnell die Vorräte aus." Sie grinst breit und zwinkert ihm zu. "Aber ich bleibe auch nicht lange, dann hat Moreta Dich ganz für sich alleine."


    Gemeinsam gehen sie den Flur hinunter.

  • Ach, Meanor winkte ab. Ich glaub Moreta reicht es wenn sie mich abends oder besser nachts alleine für sich hat.


    Die beiden kommen aus der Akademie und sehen Mori davor stehen..
    Hallo Moreta, zu Alanis flüsternd, wenn man vom... lassen wir das besser.


    Wir gehen gerade einkaufen. Willst du mit?
    Am Dorfplatz sollte Markt sein.

  • Morgaine packte langsam ihre Bücher ein...sie wusste nicht so recht wohin sie gehen sollte...nun..zuerst wohl in den Zaunkönig um ihre Sachen zu holen und dann..tja...bekümmert seufzt sie und geht als letzte aus dem Klassenzimmer...




    <<<<<<< weiter im Zaunkönig

  • SL - Zeitanpassung - SL - Zeitanpassung - SL


    Frühling läßt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte
    Süße, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land
    und rosa Wölkchen flüstern sanft...
    ...wir schreiben den vierten Monat im Jahre 409 n.Dj.


  • Gerion hatte heute einige Stunden frei und begab sich zur Akademie. Er schlenderte über den Hof und blickte sich neugierig um. Über die schulter hatte er ein kleines Stoffbündel hängen und sonnst war er in seine üblichen braunen Kleider gehüllt.

  • Gerion hielt nach einem abseits stehenden Gebäude ausschaau, er hat gehört, dass dort die Alchemisten untergebracht seien.


    Sollte er so ein Gebäude finden würde er es sich genauer anschauen und diesem nähern.

  • Gerion ärgerte sich tierisch, dass er weder fand was er suchte, noch das anscheinend alle Mitglieder der Akademie sich in ihre dunklen und stickigen Zimmer zurück gezogen hatten. also macht er sich wieder davon.


    --> Spähergebäude.

  • Meanor kam von seinem Haus legte einige Sachen in seinem Büro ab und ging dann ins Klassenzimmer.


    Langsam begannen sich die Stühle zu Füllen aber der Platz von Morgaine blieb Leer.
    Leicht schlecht gelaunt begann der Principal mit dem Unterricht ohne es sich anmerken zu lassen.
    Thema heute. Grundlagen der Heilmagie und die verschiedenen Ansätze.