Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Wo anders wär ich selbst Medium genug.


    Alleine die Gewinnung der Essenz oder was auch immer ist es schon Wert es zu versuchen.
    Durch die Lager ziehen und einen Gottesdienst für die Elemente mit Schwerpunkt auf eines zu legen. Was gibt es schöneres für einen Priester?


    Also das man es nicht einmal veruschen will kann ich irgendwie nicht verstehen.

  • "Hat irgendwer behauptet, dass ich mit sowas zu tun haben will?" entgegnete Mac etwas eingeschnappt Sonea. "Der Witzbold stand plötzlich mit der Phiole im Lager der Kilmarnocks. Hab keine Ahnung, wo er das her hatte. Gerüchteweise soll er es von Tiara oder den Mallombriern haben."


    Dann sah er den Priester etwas schief an.


    "Tu, was du nicht lassen kannst, Meanor, aber sag mir rechtzeitig bescheid, dass ich mich aus dem Staub machen kann."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Ahja und was hast du an der Aussage: Es braucht eine Nyame dazu - nicht verstanden? Was bitte ist Tiara? Und ja wenn ers von den Mallombriern hat, die hatten sowas noch... Betonung auf HATTEN NOCH! Kein Avatar ist gleich kein Zugang zum Element und so auch keine elementare Essenz."


    Sie sah zu Meanor.


    "Es gibt wichtigeres zu versuchen als eine weitere Waffe gegen die Vinshaar zu fertigen. Davon gibt es schon 4."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Soviel zum Thema Witzbold. Er kann nur eins mit unglaublicher Präzision: Dumme Dinge tun und niemandem davon erzählen, wie." grummelte Mac schulterzuckend.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Will mich denn hier niemand verstehen?


    Es geht mir in erster Linie um den Gottesdienst und wenn es klappt dass was Essenzmäßiges raus kommt um so besser.
    Letztes Jahr hatte ich nur ein kurzes Gebet am Schrein des Wassers.


    Die Waffe ist mir persönlich sowas von Egal...
    Vinshaars bring ich auch so zum Platzen.



    Mit ihnen kann ich auf dem Feld noch am meisten anfangen.

  • "Du hast sie seid dem Feldzug noch nicht wieder getroffen Meanor... sie sind nicht mehr so einfach wie früher klein zu kriegen... leider. Wenn du einen Gottesndienst halten willst dann nur zu, das ist aber in den wenigsten Fällen etwas für mich. Ich kenne Götter und die Elemente als Götter zu verehren liegt mir fern..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Ohne jemanden verletzen zu wollen... die Elemente sind einfach keine Götter." stimmte der Redcap zu. "Sie sind auf ihre Art wesentlich eingeschränkter und ihre Avatare sind nur mittlere Inanimae."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Meanor zog die Augenbrraue hoch


    Die Elemente sind definitv keine Götter und ich verehre Sie nicht wie Götter.
    Verwechselt nicht die Wesenheiten die sich Terra, Ignis, Aeris, Aqua oder Magica nennen mit den Elementen.
    Die Elemente sind, dann kam der Anfang und die Elemente werden sein wenn das Ende kommt.


    Sie sind allmächtig und ich denke die Diskussion über die Elemente würde ich gerne auf ein Glas Rotwein vertagen.

  • "Vorher hatte ich es höchstens mit Inanimae zu tun. Ich kenne nur die Elemente von Mitraspera. Was weiß ich schon?"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Wie schön einfach war's doch zuhause..." murmelte Mac wehmütig seufzend.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Lene entfuhr vor Aufregung und Empörung ein Japser! Sie umfasste den kleinen Tisch in der dunklen Ecke fester. Es wurde ja immer besser!



    Dieser Meanor war ein Ketzer und Blasphemist, der weder an die Fünfe noch an sonstige Götter glaubte! Ein Hochstapler, dieser sogenannte Priester! Skandalös!

  • Mac sah ihn nur an, dann sprach er nach hinten zu Lene ohne sich umzudrehen: "Was ist denn in dich gefahren? Hier hat doch niemand was davon gesagt. Meanor ist ein Guter Mann, was interessiert einen da sein Glauben?" und fügte ein mitleidiges, gemurlmeltes "Menschling..." hinzu.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Talinor trat an den Tisch und brachte Meanor einen original "Castello Bramante Gran Reserva", Jahrgang 404 ... ein edler Tropfen aus dem Hause Bramante - Wein, wie ihn bislang keiner kannte.


    Sehr zum Wohl, Meanor!

  • Meanor seufzte


    Danke dir Talinor, du bist ein wahrer Freund. Jetzt komm ich wohl nicht um eine Diskussion herum.
    Komm bring den beiden anderen auch einen, geht auf meine Rechnung.

  • "Ich nehm nen Kaffee... Ist hier eigentlich rauchen erlaubt?"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Oh nein! Der bleiche Kerl konnte Gedanken lesen! Skandalös! Wie kam sie nun nur aus dieser Situation hinaus. Was, wenn er sie umbringen würde? Wer würde dann die ganzen Informationen weitersagen? Das war doch Wissen, das weitergetragen werden musste. Sie musste hier raus. Aber wie?


    Lene machte sich ganz klein und kauerte sich an ihrem Tisch zusammen und überlegte verzweifelt nach einer Lösung.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()