Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Niro schluckte erneut. Er dachte kurz nach:


    "Oh, ein Geheimnis also. Das ist interessant. Möglicherweise ein lebensbedrohendes für Eure Art? Z.B., man nimmt Euch die Kappe ab und Ihr fallt tot um..."


    Er lässt die Worte ein paar Sekunden im Raum stehen, aber bevor Mac antworten kann oder will, setzt Niro den Satz fort und ein Zucken umspielt seine Mundwinkel:


    "... VOR SCHAM, WEIL DARUNTER EINE GLATZE ZUM VORSCHEIN KOMMT!", prustet Niro los.


    Er beruhigt sich wieder.


    "Entschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen. Ich hoffe, ihr habt die delikate Mischung aus Angst und Freude eben genossen. Kommt, setzt Euch. Erzählt ruhig mehr, sofern Ihr dürft", sagt Niro wieder in normalem Ton.

  • Eléna musste einfach lachen, als Mac so plötzlich hinter Niro aufgetaucht war. Sie grüßte ihn kurz, als er ihr vorgestellt wurde wandte sich wieder an Niro, als er mit Talinor sprach.


    "Tja, so ist das, wenn man vom Botze spricht. Zu dem Thema empfehle ich dir Salvador Laucheims Zoologica arcanae, ich denke da werden deine Fragen beantwortet. "

  • Mac grinste stattdessen und nahm langsam seine Kappe ab. Seine ohnehin schon roten, dichten und langen Haare waren darunter strähnenweise blutrot. Dieses Rot schien selbst im gedämpften Licht der Taverne wie ein Leuchtfeuer zu glühen. "Theorie widerlegt?" fragte er sarkastisch.


    Er setzte sich wieder die Kappe auf und schnippste Niro die Kopfbedeckung vom Schädel. "Wer im Glashaus sitzt..." bemerkte er amüsiert kichernd. [Blockierte Grafik: http://roidsear.de/mac.gif]

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac ()

  • Talinor grüßte auch Dorian, der soeben zur Tür hereingekommen war, nahm einen weiteren Stoffbeutel aus einem Fach hinter der Theke, füllte es mit Teekräutern, hängte es in einen Krug und goß heißes Wasser darauf.


    Er schaute zu Mac hinüber.



    Ceart gu leòr! Ach fhuirich mionaid, a Mhic. Tha òran seo brèagha. Ach chan eil Gàidhlig a th'ann, is anns a Gaeilge na h-Éireann, an t-òran seo. Hm.. gabh mo leisgeul, dh'fhag a h-ionnsachadh Gàidhlig nuair a thainig mi air ais do Renascân. Chan eil aon chànan gu leòr, smaoineamh mi... Thosaigh mi Gaeilge na h-Éireann a h-ionnsachadh, und da komme ich manchmal selbst durcheinander. Manches ist zu ähnlich, und dann heißt da irgendwas wieder ganz anders, und... naja... Ach... Dè ghabas thu ri òl? Tha tì is cofaidh againn.


    Talinor war sich sicher, daß außer ihm und Mac die Leute allerhöchstens "Renascân" verstanden hatten, aber es war einfach toll, diese schöne Sprache wieder einmal zu sprechen, und dabei auch noch verstanden zu werden.


    OT-Übersetzung... der Reiz im Spiel liegt sicher darin, daß keiner was versteht, aber für die die's interessiert:
    "Sicher doch! Aber warte eine Minute, Mac. Das Lied ist toll. Aber es ist nicht auf Gàidhlig, sondern Irisch Gälisch, das Lied. Hm.. 'tschuldigung, ich hab aufgehört Gàidhlig zu lernen, als ich nach Renascân zurückgekehrt bin. Eine Sprache ist niemals genug, dachte ich mir... Ich habe dann angefangen, das Gälisch von Éire zu lernen, und da komme ich manchmal selbst durcheinander. Manches ist zu ähnlich, und dann heißt da irgendwas wieder ganz anders, und... naja.. Aber... Was willst Du trinken? Wir haben Tee und Kaffee."

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • "Chan eil dona... Aon cofaidh le bainne, 's e do bheatha." Gab Mac knapp zurück.


    "Lass uns lieber doch so reden, dass es jeder versteht. Wäre doch ziemlich anstandslos, sonst, oder?"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Morgaine musterte kurz Dorian etwas schärfer ehe sie ihm antwortet : " Es geht voran..Ich darf mit nach Amonlonde zu deren Akademie reisen.Wird bestimmt sehr lehrsam werden. " Nach kurzer Pause fügt sie hinzu : " Und wenn Bellaria zustimmt,darf ich wenigstens einen Abend wieder hier arbeiten...was mich freut..ich vermisse den Zaunkönig...was aber jetzt nicht heissen soll das es bei Meanor langweilig ist.." Kurz grinst Morgaine " Wenn es Dir recht ist,würde ich dann gerne nach der Reise nach Amonlonde mit Dir weiterüben..Du kannst ja noch in dem Buch schmökern das ich Dir gegeben habe... "

  • Talinor nickte und goß - wie von Mac gewünscht - einen Kaffee mit Milch ein.


    Ja.. es sollen alle verstehen können, da hast Du schon Recht. Aber es ist schön, die Sprache mal wieder zu sprechen. Naja, dafür werden wir ja genug Zeit haben. Wie ich gehört habe, war Sonea in der Präfektur.. hat sie vielleicht Bauland erworben? Im Moment kommt man ja gar nicht umhin, immer das Neueste von Euch zu hören. Überall werden Dinge erzählt, ihr Beide seid hier schon bekannt wie ein bunter Hund.. auch wenn das meiste natürlich Blödsinn ist, was hier gemunkelt wird. Ich gehe mal nicht davon aus, daß Deine Gesichtsfarbe eine ansteckende Krankheit ist, und daß Bellaria jetzt versucht, diese magisch zu heilen.


    Er blickte in das höchst verwunderte Gesicht von Mac und fing dann an zu schmunzeln.


    Siehst Du...? Aber solche Geschichten kursieren hier. Einfach nichts drum geben - alles Waschweibergetratsche, klar.. aber daß Sonea in der Präfektur war könnte wahr sein, oder? Es wäre toll, wenn ihr Euch hier niederlassen würdet. Platz ist ja genug..

  • Der Redcap grinste nur. "Tapadh leat. Solche Gerüchte hör ich seit Jahrhunderten. Ja, Sonea hat ein Stückchen Land gekauft. Urlaubsdomizil."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Niro war lachend aufgestanden und hatte seine Mütze wieder aufgehoben und sie zurück auf seinen Kopf gesetzt, der unter dem Barrett nur spärlich Haare aufwies.


    "Hallo Magister, schön Euch zu sehen! Morgaine hat schon versprochen, mir Ihre Mitschriften auszuleihen und mich zu unterstützen, um die verlorenen Stunden wieder aufzuholen", sagte Niro.

  • Mac grüßte den Nemeton (meint Alisdair) freundlich. "Wir können uns ja später mal zu dritt unterhalten."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Meine Frau hat sich hier ein Grundstück zugelegt. Wir brauchen einen Wächter für einen Feengarten. Da dachte ich an dich." murmelte Mac nur für Alisdair hörbar.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sonea betrat die Taverne. "Talinoooooooor!" Sie hielt miten im Schwung inne. "Oh, Mac... hast du es Talinor schon erzählt?" Alisdair bekam ein respektvolles Nicken zur Begrüßung. Niro und Morgaine die gehobene Hand zum Gruß.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Ja, hab ich. Und rate mal wen ich gefunden habe, der den Garten hüten könnte..." er wies dabei auf Alisdair, ehe er Sonea in die Arme schloss.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie sah den Druiden erfreut an. "Das wäre schön... aber ich möchte erst mit dem Prokurator reden ob ihm das recht ist. Ich meine der garten wird so oder sich verändern je länger wir uns dort aufhalten und dagegen können wir nicht einmal etwas tun... aber ich möchte Fragen - gerade weil sie alle solche Angst vor dem Hexer haben."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • <<< Der Dorfplatz von Renascân (2)


    Lene stahl sich leise in den Zaunkönig.

    Drei stehende Gestalten wandten ihr den Rücken zu:
    Der Redcap, der braune Wander mit dem Holzstab und Talinor. Sie unterhielten sich. Sie verdeckten halb einen Tisch, an dem weitere Personen saßen.


    Lenes Herz schlug höher: Dort saß der Zuhälter mit zwei weiteren jungen Mädchen! Er rekrutierte also schon wieder neues Frischfleisch für seine Kundschaft. Skandalös!!!


    Lene setzte sich in eine dunkle Ecke und spitzte die Ohren.


    Das die drei Männer um den Tisch mit dem Zuhälter standen, konnte nur eines bedeuten: Sie steckten unter einer Decke! Sogar der Wirt des Zaunkönigs! Skandalös!!!

  • "Vielleicht weil Menschen ohne die Gabe Angst vor der Magie haben?"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -