Bellarias Haus (2)

  • Hanis Stimme klang etwas dumpf, da sie aus den (Un-)Tiefen der Speisekammer kam....


    Ha! Wartet nur morgen den Gang zum Abort ab....da werdet ihr Euch wünschen selber eine Chimäre zu sein....mit dem Hinterteil einer Kuh, damit es schnell vorbei ist. Denn diese roten Schoten die man als Würze nimmt....


    Dann kam sie strahlend wieder aus der Kammer hervor:


    Schaut mal, ich habe noch Caramellbonbons gefunden....ich weiß es zwar nicht....aber es ist sicher einen Versuch wert, ob sie die Nachwirkungen von Tschii-Lii mildern können....


    Mit diesen Worten steckte sie sich eine der weichen Karamellen in den Mund und veruchte sich keinen Zahn damit auszureißen, während sie den beiden Anderen auch welche hin hielt.

  • Die drei Frauen saßen noch eine Weile zusammen nachdem die Dinge des Abendessens gesäubert und wieder wohl verstaut waren.


    Plötzlich hörte man ein ersticktes Fiepen aus der Speisekammer....


    Hani grinste wie eine Katze...



    So...wer geht nachgucken?

  • Ich hoffe mal es war nicht des nachbars katze.... irgendwie tun mir eure ratten leid.....hm ob Ieeep das zeug wohl mögen würde? Der Skaven futtert echt alles


    Lorrinde hatte nicht vor in ein Keller hinabzusteigen die sie nicht kannte, erst recht nicht ohne Lichtquelle.

  • Da Bellaria gerade nicht da war , sondern sich in den Keller wagte und Lorrinde gerne etwas gegen die Anspannung in sich tat. War es schon fast ein Reflex der sie aufspringen liess.


    " bleib sitzen Hana ich geh mal nachsehen- ruf dich wenn was ist."


    Sie öffnete die tür, verschluckte gerade rechtzeitig ein `vel bol`und lächelte den Gast unverbindlich an.
    " Ihr wünscht bitte ?"

  • Als es an der Tür klopfte, schrak Bellaria zusammen, doch dann entspannte sie sich wieder. Immerhin ging es hier nur um eine Ratte. Wahrscheinlich.
    Langsam öffnete sie die Tür und sah in die Vorratskammer. Nichts zu sehen, keine Bewegung, keine Riesenratten, die sie angreifen wollten. Sie atmete aus und wurde sich erst da bewusst, dass sie die Luft angehalten hatte.
    Die Bardin suchte nach dem Tschi-Li, aber auch in der Nähe des Topfes war nichts zu sehen. Seltsam. Ein paar Momente wartet sie noch, lauschend, doch es tat sich nichts. Mit einem Schulterzucken verließ sie den Raum, schloss die Tür hinter sich und begab sich wieder in die Küche.


    Hani? Ich hab nichts gesehen und nichts gehört. Also, entweder wir haben uns das nur eingebildet oder es kam von draußen oder es hat tatsächlich jemand vom Tschi-Li gemacht und hat sich beeilt, wegzukommen. Oder ich bin blind. Auch möglich.


    Hab ich richtig gehört, dass jemand geklopft hat?



    Während sie sprach, hatte sie sich wieder an den Tisch gesetzt.

  • Lorrinde nickte langsam sie ist daheim, darf ich der werten Meisterin Bellaria die Nachricht überbringen oder muss sie sich selber herbemühen?


    Das ganze war gerade etwas verzwickt fehlten ihr die Grundregeln wie Bellaria in solchen Fällen agierte.. aber sie wollte nicht riskieren das im Keller gerade etwas passiert war und sie, wenn die den jungen Mann herein bot damit ihre Meisterin in Verlegenheit brachte. Da kam mal wieder die Prägung aus Gullminne durch- eine gewisse Erziehung.

  • "Ne, also so geheim ists nicht, dass ich Euch den Schrieb nicht geben können. Da Ihr die Tür aufmacht, würde ich fast vermuten, dass Ihr mit Erlaubnis hier seid. Ein Einbrecher... höhö.. würde wohl kaum ganz offiziell die Tür öffnen."


    Er grinste, übergab Lorrinde einen gefalteten und gesiegelten Zettel und verschwand dann wieder mit einem kurzen Gruß.

  • Lorrinde nahm den Schrieb an, bedankte sich und schloss die Tür. Sie ging in die Küche und berichtete, was gerade geschehen war. Auch Bellaria erzählte von ihrem kurzen Erlebnis in der Speisekammer.
    Dann setzte sie sich wieder, öffnete den Brief und las, worauf ein tiefes Seufzen folgte. Sie war hin und hergerissen. Schließlich traf sie eine Entscheidung.


    Morgen.
    Aber heute wollen wir erst mal in Ruhe ankommen und vielleicht noch ein bisschen zusammen Musik machen. Was meint ihr?






    [OT: Lorrinde ist in Urlaub und voraussichtlich bis nach dem DF nicht online.]

  • Wieder war einiges an Zeit vergangen. Bellaria hatte es vor der Abreise in die Drachenlande nicht mehr geschafft, Ashabas Bitten nachzukommen. Kurz hatten die beiden Freundinnen darüber gesprochen und ausgemacht, dass sie nach Bellarias Rückkehr aus Mitraspera das Vorhaben umsetzen würden.
    Viel war geschehen in diesen beiden Wochen. Viel, über das die Bardin noch eine Weile nachdenken müsste. Viel Schönes. Und doch auch weniger Schönes.


    Nun war sie aber erst einmal durch die Träume, Dank Mac, seinem Clan und Gawayn, zurück gekehrt in ihr Haus. Ignatzio, der sie nach Mitraspera begleitet hatte, war bei ihr. Lorrinde sollte bereits zu Hause sein, da sie mit den restlichen Magoniern aus den Drachenlanden zurück gereist war. Und Hani war gleich zu Hause geblieben.


    Bellaria stellte ihre Sachen im Wohnraum ab und zog den Mantel aus. Heute könnte man fast meinen, es sei Herbst - so kühl, neblig und verregnet war es draußen. Wie immer ging sie zuerst in die Küche, um heißes Wasser für einen Tee aufzusetzen.

  • Auf dem Feuer in der Küche, das fast herunter gebrannt war, köchelte ein stark nach Kräutern....Bella meinte zumindest Minze zu erkennen...und Honig riechender Sud.
    Das einzige Geräusch, ausser dem leisen blubbern der Flüssigkeit, war ein erkältungsgeprägtes Schnarchen aus Hanis Zimmer, das nur hin und wieder durch ein Husten unterbrochen wurde....

  • Ohje, Hani scheint krank zu sein.


    stellte sie fest, als sie in die Küche kam und den Erkältungstrank roch. Sie überlegte kurz, dann nahm sie ihren Mantel wieder zur Hand.


    Ignatzio, ich gehe mich eben in der Akademie zurückmelden. Sag den Mädels Bescheid, falls du sie siehst. Wir sehen uns heute Abend beim Abendessen!


    Und schon war die Bardin auch aus der Tür.

  • Kassandra sitzt mit Ancale und Ruth vor dem Kamin in Bellarias Wohnzimmer.
    Nach dem Akesterafest hatte sie aus irgendeinem Grund noch das Bedürfnis, Zeit mit der Bardin zu verbringen und sich so kurzerhand mit beiden Kindern zu Gast bei ihr eingeladen. Bellaria hatte sich nicht nenneswert dagegen gewehrt.
    Die Tage sind noch warm aber die Nächte sind empfindlich kalt geworden und so haben Kassandra und ihr mittlerweile fast fünfjähriger Sohn den Kamin entzündet. Genaugenommen Ancale alleine, Kassandra hat lediglich ihre Erlaubnis beigesteuert.
    Und gemeinsam halten sie seine kleine Schwester jetzt davon ab, in die Flammen zu fassen.

  • Bellaria war sehr froh, als Kassandra den Wunsch äußerte, noch ein paar Tage bei ihr zu bleiben. Sie wollte sich auch nicht von der Freundin trennen. Der Abschied von Endúneath war schon so seltsam schwer gefallen, wäre Kassi auch noch sofort weitergezogen...
    Aber nun waren sie ja beisammen und Lorrinde war mit zurück gekommen und die Kinder waren da! Bellaria mochte Kinder, doch Kassandras Kinder waren etwas ganz Besonderes.


    Die Bardin hatte heißes Wasser aufgesetzt und kam gerade zurück ins Wohnzimmer, die Kinder fasziniert betrachtend.


    Was für Tee magst du, Kassi? Und die Kinder? Kekse haben wir auch noch.

  • Kassandra hebt lächelnd den Kopf.
    "Oh, irgendwas mit Kräutern", sagt sie. "Für Ruth hab ich den Krug mit Milch mitgebracht, der steht in der Küche. Ihr tust du übrigens einen größeren Gefallen mit einem Stück Käse oder Wurst als mit Keksen. Ancale ist der, der für Süßes zu haben ist."
    Sie schaut zu ihrem Sohn. "Was möchtest du für Tee?", wiederholt sie die Frage der Bardin.
    "Pfefferminz", nickt der und flüstert seiner Mutter dann, Bellaria im Blick etwas ins Ohr.
    "Frag sie doch selber", antwortet Kassandra ihm aufmunternd.
    Ein wenig zögernd schaut er zur Gastgeberin hoch und traut sich dann doch zu fragen: "Was hast du für Kekse?"