Gruß aus dem "Süden"

  • Guten Tag


    OT
    Dort bin ich als Paul, Schüler aus Heidelberg bekannt. Bin 16 Jahre und noch recht...sehr neu in der LARP Szene, obwohl ich schon mein Leben lang auf Mittelaltermärkte gehe, teils auch als Angestellter etc.



    IT
    Dort werde ich wohl bald als Thalion herumlaufen (falls jetzt irgendjemand hier Sindarin spricht, ich hatte den Namen schon vorher, durch zufall hab ich dann bemerkt dass es ein Tolkienwort ist)
    Thalion ist eine Art Reisender Söldner, wobei das Söldnern nur dazu da ist ein bischen Geld für das ganze Reisen aufzuwenden.
    An der Hintergrundgeschichte bastele ich momentan noch ein bischen und versuche sie so detailreich wie möglich auszuschmücken, vielleicht poste ich sie hier mal wenn sie fertig ist.



    Zu euch gestoßen bin ich durch Don Emerald der mich im Forum larper.de zu dieser Seite gebracht hat.

  • und ein Gruß aus dem Norden (Hamburg) zurück


    Herzlich willkommen in dieser Larp-Community.
    Ich hoffe, du hast mit diesem Hobby soviel Spass wie ich in den letzten Jahren hatte.


    Aber einen kleinen Tipp möchte ich dir noch geben:


    Ganz von einer Verwendung des Namens durch Tolkien abgesehen (welche mir bis dato auch nicht bekannt war *g*) hat es schon jemand mit diesem Namen zu einem beachtlichen Bekanntheitsgrad gebracht. Man nennt ihn teilweise auch Sankt Thalion weil er sich inzwischen zu einem regelrechten Volkshelden gemausert hat. Und ich möchte IT wie OT hinzufügen, dass er dass auch verdient hat. Ein strahlendes Beispiel für gutes Rollenspiel.


    Naja, ich will dich nur warnen, dass du die Worte "Nein, nicht DER Thalion" unter Umständen bereit halten müsstest.


    Natürlich möchte ich dir damit keinesfalls in deine Entscheidung reinreden oder gar den Spass an der Idee verderben.


    Dann mach's gut,
    Cu, De Cordo

  • Danke für das herzliche Willkommen