Gruß aus dem "Süden"

  • Guten Tag


    OT
    Dort bin ich als Paul, Schüler aus Heidelberg bekannt. Bin 16 Jahre und noch recht...sehr neu in der LARP Szene, obwohl ich schon mein Leben lang auf Mittelaltermärkte gehe, teils auch als Angestellter etc.



    IT
    Dort werde ich wohl bald als Thalion herumlaufen (falls jetzt irgendjemand hier Sindarin spricht, ich hatte den Namen schon vorher, durch zufall hab ich dann bemerkt dass es ein Tolkienwort ist)
    Thalion ist eine Art Reisender Söldner, wobei das Söldnern nur dazu da ist ein bischen Geld für das ganze Reisen aufzuwenden.
    An der Hintergrundgeschichte bastele ich momentan noch ein bischen und versuche sie so detailreich wie möglich auszuschmücken, vielleicht poste ich sie hier mal wenn sie fertig ist.



    Zu euch gestoßen bin ich durch Don Emerald der mich im Forum larper.de zu dieser Seite gebracht hat.

  • und ein Gruß aus dem Norden (Hamburg) zurück


    Herzlich willkommen in dieser Larp-Community.
    Ich hoffe, du hast mit diesem Hobby soviel Spass wie ich in den letzten Jahren hatte.


    Aber einen kleinen Tipp möchte ich dir noch geben:


    Ganz von einer Verwendung des Namens durch Tolkien abgesehen (welche mir bis dato auch nicht bekannt war *g*) hat es schon jemand mit diesem Namen zu einem beachtlichen Bekanntheitsgrad gebracht. Man nennt ihn teilweise auch Sankt Thalion weil er sich inzwischen zu einem regelrechten Volkshelden gemausert hat. Und ich möchte IT wie OT hinzufügen, dass er dass auch verdient hat. Ein strahlendes Beispiel für gutes Rollenspiel.


    Naja, ich will dich nur warnen, dass du die Worte "Nein, nicht DER Thalion" unter Umständen bereit halten müsstest.


    Natürlich möchte ich dir damit keinesfalls in deine Entscheidung reinreden oder gar den Spass an der Idee verderben.


    Dann mach's gut,
    Cu, De Cordo

  • Danke für das herzliche Willkommen


    Hmm ja...der Name....Ich war sooo stolz auf mich als ich endlich nen Namen gefunden hatte, ich bin in der Hinsicht uuunglaublich unkreativ, und naja festgelegt habe ich mich noch nicht, daher wäre es einfacher einen neuen zu suchen (Angelegentheit von 20 min, Nerffaktor 2) als jedes mal zu versichern dass ich nicht jener Thalion sei (Angelegenheit von mehreren Jahren, Nerffaktor 10) ^^
    Ich bin was Namensvorschläge angeht sehr ofen und würde mich über Vorschläge/Tipps freuen.


    MfG
    Panf

  • Auch euch danke für den herzlichen Empfang


    Hehe ja Panf is wirklich schön, aber er klingt nicht gerade mittelalterlich oder annähernd fantasy mäßig^^, ich glaub ich such eher was zwei oder mehrsilbiges.

  • Hmmm
    Schöne Sachen dabei.
    Mir ist noch ein Name eingefallen den ich damals bei P&P Spielen hatte.



    Dinendal
    oder
    Turgon Singollo



    Sind die Namen vorbelastet? ^^
    Wenn nein, sprechen sie euch an?



    MfG
    Panf

  • Hier schwirrt auch ein Ti-Klicklaut-tus rum, solche Namen sind nicht zwangsläufig nicht fantasygeeignet.


    Aber ich will dir ja nichts aufschwatzen! :%%


  • Es kommt im LARP weniger darauf an, was andere wollen, sondern vielmehr
    darauf, was du aus deinem Charackter machst.
    Und uns interessiert der Name auch eher in zweiter Linie wenn du ein gutes Gameplay ablieferst^^

  • Das erleichtert das ganze natürlich, jedoch gibt es da sicher eine gewisse Grenze (die gibt es immer).
    Mich würde es irritieren wenn mir ein Scherenschleifer namens
    Mettwurst von macht de orkse putt
    entgegenkommen würde^^
    Die dort oben sind Namen die mir sehr nahe liegen und die auch zu meinem Char passen würden.
    Mein letztes Argument für das ok, war nurnoch, ob es Ambientemäßig ok ist und dass er nicht "vorbelastet" ist, sonst passiert sowas wie bei Thalion^^



    MfG
    Panf

  • Ja wie gesagt.
    Den Thalion gibt es schon und dessen
    Name ist Programm^^
    Aber du wirst sicherlich einen Namen finden, der
    deinem Chari gerecht wird...
    Und wenn du dich hier im Forum mal umgesehen
    hast, dann wirst du feststellen, dass es nichts gibt, was
    es nicht gibt und du mußt es nur passend verkörpern können...
    Und wenn ich sehe wo du herkommst, schlägst
    du ehe als erstes bei den Magoniern auf....
    Die sind Kummer gewohnt^^


    Kleiner Scherz...


    Feel free und viel Spaß hier...


    :wave

  • @ Bella
    Schon geschehen, schon geschehen. :D




    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, da isser ja!


    Nochmals auch hier, in den heiligen Hallen, ein HERZLICH WILLKOMMEN von meiner Seite. Wie ich sehe, seid ihr schon voll in der Beratungsphase. Find ich gut! :.


    Schau dich einfach mal in Ruhe ein wenig um, genug Bereiche gibt's hier ja mittlerweile. :D Und was die Namenswahl angeht, würde ich hier in den Tenor einstimmen: Besser nix, was aus einem bekannteren Fantasy-Epos entnommen ist und besser nix, was es schon zu einer "festen Größe" in Geschäft gebracht hat. "Panf" find ich übrigens auch cool, Turgon Singollo gefällt mir gut, aber das würde ich auch sehr stark vom Charakterkonzept abhängig machen.


    Boleslaw Bratwurst beispielsweise ist ein prima Name für einen eher rustikalen Charakter, für einen Paladin dagegen taugt er jetzt eher weniger...es sei denn, die Idee dahinter ist...öhm...ähnlich schräg.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen - wir werden uns dann sicher noch öfter begegnen.


    Pro Panf. Klingt toll, ist einfach und... öhm... hat was. 8f