LT 28 - Montralurische Juggermeisterschaft -

  • Wollte noch keiner was dazu sagen?
    So ganz unkomentiert möchte ich das nicht stehen lassen.
    Ich war ja nur am Samstag da, was Sonntag noch gelaufen ist, möge jemand anderes Berichten.
    Leider war die Teilnehmerzahl doch sehr begrenzt, aber nach einigen Mühen fanden sich 2 Teams.
    Neben einem netten Plotelement (was wohl noch etwas Kreise in Montralur ziehen wird...) wurde dann auch 2 mal in unterschiedlichen Besetzungen Jugger gespielt.
    Jugger. Auf meinem ersten Con 1999 hab ich bislang zum ersten (und bis letztes WE) einzigen Mal aktiv auf dem Jugger-Feld gestanden.
    Zu meiner Freude musste ich feststellen, das das Fähigkeitslevel der Beteiligten doch einigermassen vergleichbar war. Beide Spiel wurden durch den "Golden Jugg" entschieden, gestalteten sich also recht ausgeglichen.


    Laufen war eigentlich nie so meine Stärke, und wurde das Spielfeld mit jeder Spielminute größer. Es könnte natürlich auch sein, das meine Beine immer langsamer wurden....
    Diese Theorie scheint ihre Bestätigung darin zu finden, das jeder Versuch, seit Gestern ein Bein zu heben einen sehr intensiven Muskelkatern in den entsprechenden Muskelgruppen zum Vorschein bringt. Lange nicht mehr in so kurzer Zeit so vie Muskelkater eingefangen.


    Mein Fazit:
    Jugger ist super. Werde alles tuen, um auch die nächsten Larpertreffen (wo es ja auch wieder Jugger geben soll...) aufzusuchen. Selbst mit wenigen Leuten hat es sehr viel Spass gemacht. Sollten noch ein paar Leute mehr ihre "Sport ist Mord" Einstellung überwinden können, könnte das Montralurische Juggerstadion echt der Hit werden.

  • Ja, Jugger macht Spass!! Es war das erste Mal, dass ich diesen IT-Sport betrieben habe und ich muss sagen, es war echt witzig. Auch wenn meine Skruta es natürlich blöd fand, dass man niemanden wirklich umnieten durfte. :)


    Ja, Plot war auch da und ich bin gespannt was weiter daraus wird. Und ihr könnt sicher sein, dass Wiyakawe sich diesen fiesen Dunkelwutz noch kaufen wird, der ihr beinahe das Licht ausgeblasen hätte. Die kommt auf jeden Fall wieder! :beer:
    Danke an die NSCs, es hat echt Spass gemacht.


    Also, alles in allem hatte ich ein schönes Wochenende und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt. Was will man mehr?

  • Was die Feena sagt.
    Für ein Kinderspiel war Jugger sehr lustig. 8)


    Und diese komischen neuen Finsterfieslinge da in Montralur sollten sich auf alle Fälle schon mal merken:
    Wanagi ist nachtragend

  • Irgendwie kommt mir so die Vermutung, das ich niemals ein Skruta zur Frau nehem werde.
    Ihr macht mir Angst!


    Naja, sehe wir es Positiv, die Schwarzen Bösewichter haben ein (ähm, eher zwei) Problem (e)...

  • Nymbra gabs ja nur in Geist Form :( Der hat aber auch komisch gefuchtelt in der Luft. :)


    Das Nymbrische Jugger Team sollte eigentlich auch kommen, aber leider fand man nur ihre Wappenröcke im Wald :( . Ebenso wie ein paar Felle der Wasa Warrior und die Kilts der Celtic Keltgows :)


    Ja auch mir hat es Spaß gemacht :D


    Skruta kriegst du nicht so leicht dazu überzeugt, den Wald zu verlassen, das stimmt ^^


    Aber ihr kennt mich, wir schaffen das noch :o)
    Freue mich auf die kommenden Fortsetzungen.

  • Ich fand es im zweiten Jugger-Spiel super, dass sich auch Leute getraut haben, die vorher gesagt haben, sie würden niiiiiiiemals spielen.


    Die waren auch nachher begeistert!


    Gerüchteweise hat man im Wald auch noch Röcke von anderen Jugger-Teams gefunden. Wären da noch mehr gekommen?


    Wohl alle Opfer der Dinge im Wald!


    Man darf gespannt sein ...

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!