Die Küche 8

  • Überraschung lässt sich aus den Augen der - gemessen an Silia - Jungelbe lesen. Langsam richtet sie sich wieder auf.
    Besser, du fragst nicht nach. Es wäre unhöflich. Die stumme Selbstermahnung beendet auch den Blickkontakt zu Silia, aber da ist diese eigenartige Stimmung bei Liri und Kassandra, die ihr nun erst ins Auge springt, da sie sich eben noch auf die höfliche Verabschiedung konzentrierte.


    Ein wenig unschlüssig bleibt sie stehen. Hier sind gerade zu viele Dinge auf einmal passiert, die sie nicht einzuordnen vermag.

  • Ivoreth steht noch nicht einmal eine halbe Armlänge von Silia entfernt, deshalb würde es dieser ohne Weiteres gelingen, sie noch einmal zu berühren. Die Fischerin wertet die Geste als Hilfegesuch, obwohl die Elbe lächelt.
    "Bereth?" Halb Sorge, halb Irritation.
    "Man mathach?" fragt sie auch gleich nach ihrem Befinden.

  • Als sie angesprochen wird zuckt Silia zurück. Es dauert einen Moment, dann schüttelt sie den Kopf, wie um Nebel zu vertreiben.


    Als sie Ivoreth wieder in die Augen sieht ist ihr Blick distanzierter, kontrollierter, dennoch kann die andere Elbe die wilde Magie spüren, die hinter ihnen lauert.


    Silia wendet den Blick ab und zuckt entschuldigend mit den Schultern.

  • Vorsichtig lässt sie die Hand der anderen los. Irgendetwas stimmt hier definitiv nicht.
    "Sera Kassandra, erlaubt ihr, dass ich für die beiden einen beruhigenden Tee mache?" Sie sieht zu Liri, die ja auch irgendwie aufgewühlt scheint.

  • Sofort legt Ivoreth ihre Tasche ab und geht hinüber zur Kochwand. Sie braucht einen Augenblick um sich grob orientieren zu können, aber zwei Becher lassen sich rasch genug finden.
    Aus der Tasche nimmt sie eine Blechdose und dosiert per Augenmaß etwas des darin befindlichen Materials, was sofort in die Becher wandert. Mit einer großen Schöpfkelle wird von dem heißen Wasser etwas über geschöpft.
    Auch wenn es routiniert und ruhig geschieht, kann man doch so etwas wie Besorgnis bemerken, mit der sie sowohl Silia als auch Liri kurz ansieht.

    Parchlim?
    "Ich knüpfe Netze und schwinge kein Schwert!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivoreth ()

  • Liri schaut ins Feuer.....Nimmt die Stimmung der Elfen im Raum nur bedingt wahr...
    Irgendwann blickt sie Kassi an....
    Meanor...Mitraspera....
    Er hat sich verändert....und ist doch irgendwie gleich geblieben...Und ich weiß nicht wie er sich weiter verändern wird...Kenne die genauen Ursachen nicht...Kann es nicht verstehn...
    Habe mich selber verändert....und war nicht diesen Kräften ausgesetzt....
    Ihr kullern weitere Tränen die Wange hinunter....


    Ich konnte nicht länger bleiben...Aber Mori ist bei ihm....
    Kassie...Ich bin dieses mal...das Erste mal.... vor dem Zeitpunkt der für den Aufbruch bestimmt war...gegangen...

  • Hm...Die Ohren wech....Und seid Mitraspera und dem Ritual einen Stein an der Stirn...
    HAt irgendwas gemurmelt von wegen er weiß nicht was er ihnen erzählt hat....
    Na und ich war bloß ein Stein beim Bardenwettstreit....Und die Magonier hätten fast die Pest mit nach Hause genommen....und wurden verwechselt....
    Kassi ich fahre niemals wieder in dieses LAnd....Auf gar keinen Fall....

  • Kassandra hält Liri weiter fest bis sie sich etwas beruhigt.
    "Liebes, Meanor ist alt genug um zu wissen was er tut... Und wenn du gehen mußtest dann war das die richtige Zeit um zu gehen. Was Mitraspera angeht stimme ich dir zu. Häßliche Gegend. Häßliche Leute..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die Seherin reagiert nicht auf die Anwesenden sondern versucht das Aufflammen ihrer Fähigkeiten wieder in den Zaum zu bekommen. Durch die friedlichen Erinnerungen Ivoreths dringen andere Dinge. Gedanken... Erinnerungen und Versprechen.


    Dunkelheit scheint sich kurz um die Elbe zusammen zu ziehen doch dann ist es schon vorbei, bevor es wirklich zu sehen war.


    Silia fasst sich an den Kopf, der sich inzwischen anfühlt als würde er versuchen zu explodieren.

  • Liri beruhigt sich langsam wieder....


    Sie nickt und denkt über Kassies Worte nach....


    In dem Fall hast du allerdings Recht...
    Ich weiß nicht einmal wie alt er genau ist....


    Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr....
    Sie schnieft...Du hast Recht...


    Es war wohl der richtige Zeitpunkt zu gehen...


    Sie guckt Kassi fragend an....
    Sind von euch alle heil wieder Heim gekommen?...Ich habe sie nach der Schlacht nicht mehr gesehen....

  • "Ja, sind sie", antwortet Kassandra Liri beruhigend. "Uns ist keiner verloren gegangen, keine Sorge."


    Ellemir öffnet derweil die Tür für Tear'asel.
    "Bitte, kommt herein", sagt sie freundlich und nicht im mindesten überrascht, weder über den Besuch noch über die späte Stunde.

  • Das ist gut...


    Sie sieht sich im Raum um ....Schön wieder hier zu sein...
    Blickt Kassie an...
    Ich war auf dem Weg hierher noch in Renascan...
    Ich habe mir dort 2 Tauben gekauft...
    Ich fürchte....Ich habe nur keinen Stall für sie...
    Kann ich morgen mit den Kindern im Garten einen bauen?