Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • Sein Blick kläre sich ein wenig und wurde freundlicher.


    "Genau das trifft zu, ich bin heute erst hier angekommen, aber wenn ein neues Geischt so rasch auffällt, scheint die Siedlung ja kleiner zu sein als ich dachte."


    Nach einem kurzen Grinsen fuhr er fort.


    "Das heißt du bist ein Späher, ja?"

  • "Naja neue Gesichter fallen hier nicht so schnell auf wie du vermutest, aber neue Bögen, die fallen auf."


    Gerion lächelte freundlich und deutete auf die Habe des Fremden.


    "Ja ich heiße Gerion und bin ein Späher der renascaner Garde."

  • Sein Grinsen wurde breiter, er warf ebenfalls einen kurzen, seitlichen Blick zu seinen Sachen um sicher zuegehn, das sie noch an Ort und Stelle waren, man wusste ja nie.


    "Freut mich dich kennenzulernen, du bist dann wohl schon etwas länger hier."

  • Sonea, hob kurz die Hand um Gerion zu grüßen, dann zog die Fee ein Buch hervor und schlug es auf - allerdings eher lustlos.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Auch Gerion hab grüßend die Hand, als er dann das Buch sah beließ er es auch dabei.


    "Ja etwas, ich glaube es dürften schon fast eineinhalb Jahre sein, aber sicher bin ich mir da auch nichtmehr ganz. Wenn man bei der Garde ist passiert so schrecklich viel, dass man die Zeit machmal vergisst, also weniger bei der Garde als bei den Spähern."


    Gerion lachte kurz aber herzlich

  • Er warf einen kurzen misstrauischen Blick zu der Frau mit den spitzen Ohren, welche Gerion gegrüßt hatte.


    "Nun das hier viel passieren soll und das man keinen ruhigen Augenblick hat habe ich auch schon gehört, wobei ich zugeben muss heute Morgen einen anderen Eindruck gewonnen zu haben. Und außer viel Wald in der Umgebung habe ich auch noch nichts gesehen."

  • "Naja Renascan selbst ist ja recht verschlafen, aber das Festland, phew. Da passieren Sachen sag ich dir. Hauptsächlich kommt das aber von der Magie die leider oft riesen Unfug anstellt, den man dann wieder ausbügeln muss. Bei uns daheim gabs sowas nie."


    "Dabei fällt mir ein, woher kommst du denn? Auch Magonier ? "

  • Patuljak, der Schankbursche, kam heran und stellte zwei gefüllte und mit einer wunderschönen Schaumkrone versehenen Humpen Bier vor Gerion und Xann


    "Zwei Bier, wohl bekomm's!!! Ich dachte mal, wenn Gerion das bestellt, dann sollen es zwei Scorische Dunkle sein...ich hoffe, das ist in Ordnung?"


    Der Schankbursche hob beide Augenbrauen, um sich zu versichern, dass er das richtige Bier gebracht hatte

  • Er nickte Patuljak zu und wendete sich dann wieder an Gerion.


    "Ja ich bin auch aus Magonien."


    Er war kurz unsicher ob er sagen sollte aus welcher Region er kam, zuhause hatte man noch immer viele Vorurteile gegenüber den anderen Provinzen.


    "Aus dem Norden Scoriens"


    Setzte er dann hastig nach.

  • Kaum war der Schankbursche gegangen näherte sich langsam ein Mann den beiden, der die ganze Zeit am Eingang gestanden hatte.


    Er hatte eine seltsame rote Kopfbedeckung auf, eine dunkle Hautfarbe und schon die ganze Zeit ein merkwürdiges Lächeln auf dem Gesicht. Weiterhin trug er eine pludrige, leuchtend rote Hose und ein einfaches helles Hemd, über dem ein goldgelbes Tuch gebunden war. In seiner Hand hatte er einen Korbkoffer, seine andere Hand ruhte auf dem Deckel.


    Abwartend, ob er von Xann oder Gerion bemerkt wurde, kam er immer näher.

  • Mit einem entnervten Blick klappte Sonea das Buch kurze Zeit später wieder zu und murmelte etwas wie: "Weltliche Dinge... geld... keine Lust..."


    Neugierig und offen musterte sie den mann neben Gerion und auch jenen der sich den beiden nährte.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Soso aus dem norden Scoriens also...Hab gehört Scoria sind allesamt merkwürdige Menschen...meine Erfahrung hat das bestätigt."


    Gerion grinste weiterhin und nahm einen kräftigen Schluck vom Bier. Aber hauptsächlich war er gespannt wie der Fremde auf seine stichelei reagieren würde.


    "Und wie kommt es, dass du die Wälde Scoriens verlassen hast ? Und noch besser warum hierher ?"

  • Der dunkelhäutige Mann mit dem Korbkoffer stand jetzt vielleicht noch einen Schritt von Gerion und Xann entfernt. Er wartete, bis sich eine Gesprächspause ergab, dann trat er noch einen Hauch näher heran.


    "Hajo. Hajo, wärtä Härrn. Iii bin Rajan. Rajan hoffe, wärtä Härrn ngehn ngut?"


    Während sein Blick zwischen Xann und Gerion wechselte hatte er stets dieses gleichmütige, etwas einfältig wirkende Lächeln auf dem Gesicht

  • Xann warf zunächst einen fragenden Blick zu Gerion, dann zu Rajan. Es folgte ein leises Knurren, das wohl in den sonstigen Geräuschen des Schankraums untergegangen ist, zumindest hoffte Xann das.


    "Ja mir geht es gut, aber du siehst das sich hier grade zwei Leute unterhalten?"


    Dann wendete er sich wieder Gerion zu. Er musste kurz überlegn, eigentlich hatte Gerion recht, Scorier waren schon recht seltsame Menschen.


    "Merkwürdig sind wohl die meisten, das stimmt schon."


    In seinen Worten lag Ernst. Die nächste Frage Gerions überging er bewusst, er hat dem Späher ja noch nicht mal seinen Namen verraten, weiso sollte er ihm erzählen was ihn aus den Wäldern seiner Heimat trieb.


    "Naja wenn man von der Insel runter möchte, ist das wohl ein Zwischenhalt den fast jeder einlegen muss."


    Nun setzte auch er ein kurzes Grinsen auf.

  • Der komisch redende Mann beschlagnamte gerions vollste Aufmerksamkeit, er konnte, obwohl er es wollte, Xann garnicht mehr folgen.


    "Ja danke Rajan ich hoffe dir geht es auch gut."


    Dann wieder zu Xann gewandt.


    "Einfach von der Insel runter klingt für mich etwas überstürzt, ich hoffe du hast keinen Dreck am stecken, denn dann würde ich dir empfehlen schnellst möglich hier abzudampfen, denn die Obrigkeit ist hier äußerst empfindlich, viel empfindlicher wie bei uns daheim in Scorien das der Falle war."


    Mal schaun ob er das Eis brechen konnte, wenn er sich selbst als Scorier zu zeigen wagte. Aber gleichzeitig lies Gerions lächeln nach, denn jemand der von der Insel kam und Ärger machen wollte, der konnte das hier leicht, wie man im letzten Jahr ja gesehen hatte.

  • "Wie viel Dreck kann man schon anstecken haben, wenn man aus den Wäldern Scoriens kommt? Abgesehen von dem der sich an Mantel und Sohlen heftet?"


    Seine Laune hellte sich ein wenig auf, das konnte man auch seiner Stimme anhören.


    "Eigentlich suche ich nur ein wenig Ruhe und einen Ort zum verweilen."


    Er seufzte.

  • Der Mann verneigte sich leicht


    "Oooooh, ndanke, Ndank vielmals,wärtä Härr, Rajan ist säähr ngutt. Säähr ngutt, und freue mich säähr, ndass wärä Härra ngehe gutt auch."


    Dann schwieg er wieder und wartete offenbar darauf, dass ihm weitere Aufmerksamkeit zuteil wurde.

  • An Xann gewandt und wieder mit seinem üblichen freundlichen Lächeln.


    "Ich glaube kaum, dass wir das Gespräch weiter führen können, solang Rajan etwas auf dem Herzen hat.


    Dann zu Rajan


    "Wie kann man euch Helfen Rajan, oder möchtet ihr einfach nur an unserer Unterhaltung teilnehmen ?"


    Gerion hatte schon lang keinen Scorier getroffen der kürzlich noch auf der Insel war und desswegen wollte er die Sache mit Rajan so schnell wie möglich hinter sich bringen.