Heilerutensilienrolle?

  • Hallo allerseits,


    seit ich Alanis spiele, benutze ich ein selbstgenähtes Stoffetui ähnlich einer Pinselrolle zum Verstauen meiner Ausrüstung (einige von Euch dürften das aus nächster Nähe kennen!?Grinsen)


    Nun ist das gute Stück dank rosa auftrocknendem Kunstblut und vor allem Überfüllung so langsam am Rand seiner Lebensdauer. Ich überlege daher, das ganze neu zu machen oder zu kaufen.


    Habt Ihr eine Idee, ob es sowas schon in Fertig gibt oder woraus man das fertigen könnte? Ich hatte an weiches Leder gedacht, allerdings wäre ein Kauf natürlich das Optimum.


    Das Ding sollte genügend Fächer für Skalpelle und Nadeln, Garnrollen und Kunstbluttube, Schminkdöschen und Wundhaken habe, d.h. verschieden große Einschübe.


    Und es soll....(Achtung, böses Wort)...recht authentisch wirken und in eine große Gürteltasche passen.

  • Wie wäre es mit der Idee das ganze aus Leinen zu nähen (da könntest Du ja die größenverhältnisse gut anpassen) und das ganze zusammengerollt in eine Art Lederköcher zu tun der am Gürtel befestigt ist ?
    So hättest Du gleichzeitig viel Platz drun, wenig Platzverbrauch für die Rolle an sich und außerdem noch eine stabile Unterbringungsmöglichkeit.

    Das Wesen von Menschen und Dingen ist ohne Mühe nicht zu ergründen,
    wer diese nur von einem sicheren Standort aus betrachtet, geht leer aus.

  • Wenn deine Nähmaschine dicke Wolle näht, schafft sie meist auch dünnes Leder, brauchst nur eine besondere Nähnadel für.


    Due machst dir ein Viereck, legst alle deine Sachen drauf und markierst so die größe der Einschübe.
    Dann nähst du Leinen oder anderes Leder darauf fest (locker drauf nähen) und hast deine Taschen.
    Dann rollste es zusammen und machst den Verschluss (Schnalle oder Band)
    Und dann kannst du noch eine Schlaufe mit Druckknopf dran nähen und ihn direkt an den Gürtel hängen, brauchst keine extrra Tasche mehr für. Druckknopf deswegen weil du das Ding so schnell vom Gürtel bekommst wenn du es brauchst.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Danke, Sonea, so ungefähr war das auch in meinem Kopf, ich hatte nur Hoffnung, dass ich nicht Basteln müsste :D Jetzt muss ich nur noch zu meiner Nähmaschine gaaanz nett sein und die Ledernadel kaufen...und brauche ein entsprechend großes Stück Leder...und die Schnalle....*verschwindet im wirbelnden WWW*

  • @Alanis


    was Leder angeht, zeig das mal her bevor du es teuer kaufst. Ich bin mir fast sicher das ichs billiger bekomme ;)

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Schaue gerade bei Lederkram. Bräuchte, denke ich, ein Stück 60 * 50, damit ich die oberen Ränder einklappen kann, damit nichts rausfällt....bei LK liegt der qm-Preis für Veloursleder bei 40 €.

  • Also hab' das hier...für den Preis setz' ich mich nicht an die Nähmaschine! :D


    https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop.de/product_info.php?cPath=67_63&products_id=162&osCsid=d099c07464b011237e0d197761a8578e


    Mit Leder gepimpt (den Kaufpreis halte ich hier für nicht angemessen, das sollte man dann selbst machen) sähe das dann so aus...


    https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop.de/product_info.php?cPath=67_63&products_id=173&osCsid=d099c07464b011237e0d197761a8578e

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Also hab' das hier...für den Preis setz' ich mich nicht an die Nähmaschine! :D


    https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop.de/product_info.php?cPath=67_63&products_id=162&osCsid=d099c07464b011237e0d197761a8578e


    Hatte ich auch (selbstgenäht), aber das ganze Kunstblut geht irgendwann nicht mehr raus und dann ist das Ding rosa :D Obwohl ich das auch färben könnte...hm....*weitergrübelt*

  • Ich würde zu Ziege raten, Velorleder da bekommste das Kunstblut auch ned raus. Außen ein Leder mit glatter Oberfläche so das du es abwischen kannst. Ich bekomm bei meinem Händler, wenn er was in der Restekiste hat ne Haut zwischen 10 und 20 €

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Also mir würde da eine Werkzeugtasche vorschweben. Mein Dad hatte mal eine die echt groß war, da sie auf beiden Seiten des Stoffes, wenn sie ausgerollt war, die kleinen Taschen hatte.


    Das ganze Teil war aus einer art Segeltuch und mit Leder an den Rändern eingefasst. Er meinte das er das Ding darmals im Bauhaus gekauft hatte, das ist allerdings schon einige Jährchen her.



    Werde mir für Pulle aber wohl auch selbst eine nähen. Man bin ich froh wenn ich Semesterferien hab unddamit wieder Zeit für all so nen Fertz ;)

  • Zitat

    Original von Sonea
    Ich würde zu Ziege raten, Velorleder da bekommste das Kunstblut auch ned raus. Außen ein Leder mit glatter Oberfläche so das du es abwischen kannst. Ich bekomm bei meinem Händler, wenn er was in der Restekiste hat ne Haut zwischen 10 und 20 €


    Ah, danke für den Tip, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. 20 € ist ein guter Preis. Ich schaue jetzt erstmal bei Ieh-Bäh, vielleicht ist da was zu finden.