Verlaufen und alleine

  • "AAH!" kreischt die Hobbit auf und fährt herum, lässt scheppernd einen kleinen topf fallen und hat die Hände erschrocken gehoben und blickt Wes hastig atmend an. "Ah.. es tut mir leid... ihr habt mich erschreckt."sie legt sich mit einem Aufatmen die Hand auf die Brust und stützt sich mit einer Hand an ihrem Arbeitstisch ab. "Ist alles in Ordnung...?" fragt sie besorgt, als sie den glücklicherweise leeren Topf aufhebt.

  • Durch den Schrei der Hobbit ebenfalls erschreckt springt Wes auf und der Stuhl auf dem er sass fällt um. "Oh nein nein nein, mir tut es leid. Entschuldigt bitte vielmals, das ist alles mein Fehler. OH NEIN der Topf, ohje ohje!" bringt Wes in einem anflug leichter Panik raus und ringt mit beiden Händen in der Luft herum. Gegen einen Dämon zu kämpfen wäre ihm im moment fast lieber.


    "ich habe nur sehr schlecht geträumt, das ist alles." erwähnt Wes nur auf die Frage.

  • Gerade als auch bei Wes dezente Panik auftritt, kommt eine weitere Person zum Zelt hinein. Schweigend und mit einem irritierten Blick lässt Ivoreth den Magier noch seine Worte sprechen, dann sieht sie zu Rosalie:
    "Ich nehme an, du hast alles unter Kontrolle?"

  • Der Topf ist ohnehin nicht zerbrechlich, es hat nur laut gescheppert. "Beruhigt euch! Es ist alles in Ordnung." sie wedelt ein wenig mit den Armen, um Wes zu beruhigen. "Nichts passiert...und ihr hab schlecht geträumt?" meint sie. Als Ivy eintritt, muss sie schon etwas lachen. "Nein nein.. ist nichts passiert.. wir haben uns nur gegenseitig erschreckt..." sie wirkt kurz ein bisschen betreten und muss offensichtlich doch über sich selbst grinsen.

  • Wes beruhigt sich,antwortet allerdings nicht auf die Frage da Ivoreth eintritt.
    Stattdessen deutet er eine leichte Verbeugung an, hält sich aber sonst ganz am Rand un zurück.


    Oh nein, wie peinlich, genau in so einem Moment muss eine Elbin herrein kommen. Was die jetzt wohl denkt?
    Nun gut, wird wieder im Schnee geschlafen, da hast du ja jetzt Übung drin.
    Schaut Sie mich komisch an oder hab ich mir das nur eingebildet?
    Was wird jetzt wohl passieren?
    Ist sie wohlmöglich von Stand und ich hätte mich jetzt verbeugen oder auf die Knie gehen müssen?


    Solche und ähnliche Gedanken gehen Wes gerade durch den Kopf.

  • Ein kurzes Nicken erfolgt, als Rosalie Entwarnung gibt.
    "Wes." Nun nickt die Fischerin auch dem Agrarmagier zu und lächelt kurz. "Wie kommt es, dass es euch hierher verschlagen hat?"
    Nun weiter in den Raum hinein tretend streckt sie ihre Hände kurz in Richtung des mittig im Zelt stehenden Wärmsteines, der die Luft hier drinnen angenehm aufheizt.

  • In Ordnung, sie hat gelächelt. Gutes Zeichen deutet Wes.


    "Oh, ich war doch auf der Akademie, naja und ich wollte mir Amolonde noch etwas anschauen." Entschuldigend hebt er die Arme "und da habe ich mich verlaufen. Seit ein paar Tagen irre ich schon durch die Gegend, ohne Essen und Dach über dem Kopf, bis mich vor wenigen Stunden ein paar freundliche Elben fanden und hierher brachten. Wie gut das Ihr Wächter in den Wäldern habt."
    Er lässt die Arme wieder sinken und versucht nebenbei und unbemerkt seine Robe wieder etwas zu richten.

  • Kurz weiten sich ihre Augen ein wenig. Aber er scheint nichts von all den Dingen mitbekommen zu haben, die sich vor sehr kurzer Zeit hier ganz in der Nähe abgespielt haben.
    "Es ist besser so, dass ihr nun hier seid."
    Sie legt ihre Hände nahezu direkt an den Wärmstein. Etwas, das für die meisten wohl reichlich schmerzhaft wäre, da er doch eine beträchtliche Eigentemperatur hat. Aber ihr scheint das nicht ganz so viel auszumachen.

    Parchlim?
    "Ich knüpfe Netze und schwinge kein Schwert!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ivoreth ()

  • "Und dann hat man ihn hierher gebracht zu mir, Er hat Tee und Eintopf bekommen und... jetzt ist er eben hier." Sie lächelt ein wenig und stellt den Topf weg, der vorhin zu Boden gefallen ist. "Willst du Tee? kann man dir etwas Gutes tun?" fragt sie auch Ivoreth. "Und...woher kennt ihr euch? ..manchmal kommt mir die Welt sehr sehr klein vor....habt ihr etwa auch gemeinsam...Dämonen und schlimmeres bekämpft?" man hat fast den Eindruck, die Hobbit erschaudert bei dem Gedanken kurz

  • Wes sagt nur leise "Lupien. Wir haben die Nekromantin Edelgart erledigt die seit Jahren weite Teile des Kaiserreiches Lupien in Knechtschaft hielt und für hunderttausende von Morden verantwortlich ist, von den schlimmeren Greueltaten mal nicht zu sprechen."
    Dann schaut Wes tatsächlich für einen kleinen Moment etwas düster aus.

  • Just will sie eine deutlich harmlosere Antwort als der Agrarmagier geben, aber er kommt ihr deutlich zuvor.
    Ein innerliches Aufseufzen. Beruhigend hebt sie die Hände: "Allerdings ist der Konflikt mit diesem Kampf zu Ende und inzwischen hat sich die Lage in Lupien deutlich gebessert....... . Rosalie? Hast du noch Tee?"

  • "Meine Großtante heißt auch Edelgart." stammelt sie im ersten Moment nach Wes' Antwort. Allerdings lässt sie sich von Ivy rasch genug ablenken. "Wie? Oh. das ist gut. Tee..? Natürlich habe ich noch Tee. Warte." Sie dreht sich um und tappt weg, kramt rumpelnd herum und hält eine Schale in der Hand. Wenig später erhält die Elfe diese gefüllt mit Kräutertee. Ohne Honig versteht sich.

  • Als Rosalie nach dem Tee sucht, tritt die Fischerin dichter an Wes heran. Sie spricht nun noch etwas leiser als ohnehin.
    "Bitte, Wes.. beunruhigt sie nicht mit solchen Dingen."

  • Rosie scheint von der Unterhaltung nichts mitbekommen zu haben. Sie balanciert bald die Schale Tee herbei und konzentriert sich erst einmal ohnehin darauf. "So hier bitteschön." sie überreicht Ivy ihren Tee. "Auch noch welchen?" richtet sie eine Frage an Wes.

  • Ein dankendes Nicken zu dem Magier. "Sie ist sehr einfach zu beunruhigen," fügt sie ihrer Bitte noch bei. Dann lässt sie sich neben den Agrarmagier auf eine der Kisten sinken.
    "Danke." Ihre Hände legen sich um die Teeschale.

  • "Oh das wäre fein, aber nur wenn Ihr noch welchen habt und wenn es keine Umstände macht, extra süss."


    Ob die auch Saft trinken die elben oder nur Tee?
    Tee ist ja in Ordnung aber Saft ist doch viel schmackhafter.
    Ach und eine Kuh haben die hier auch nicht, trinken Elben Milch?

  • Unmittelbar nach den Worten 'Auch noch welchen' kann man von draußen ein laut vernehmliches "Oooooohja, ich auch!" hören, das wohl zu dem Faun gehört, der kurze Zeit später seinen gehörnten Kopf in das Zelt steckt.


    "Was gibt es denn?" fragt er dann ein wenig zweifelnd, aber etwas, das in einem Küchenzelt mit diesen Worten verteilt wird, muss dringend einer genaueren faunischen Untersuchung unterzogen werden - und die findet nunmal im Magen statt.

  • Er dreht sich zu Ivoreth, irgendwie ist er erstaunt das Sie sich neben ihn setzt wo er doch immer das gefühl hatte in Ihren Augen ein nichts und niemand zu sein im Vergleich zu den Elben.


    "Schön habt Ihr es hier" versucht Wes ein Gespräch zu beginnen.


    "Wie hat Euch das Treffen der Akademie gefallen?"

  • Der Ausruf von draußen lässt Rosie etwas auflachen und vergessen sind alle Bemerkungen über Dämonen und Nekromanten. Sie schüttelt den Kopf und zieht ihre weiße Schürze zurecht. "Komm heren, Demetrios." ruft sie. "Wir haben einen Gast."