Verlaufen und alleine

  • "Es war erfreulich, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen."
    Und da ist auch schon von draußen der Faun zu hören. Ein leises Lachen von Ivoreth, sie sieht Wes an.
    "Ihr werdet nun einen alten Bekannten meinerseits kennenlernen.. den Meisterfaun Demetrios."
    Sie weist auf ihn, wie bei der Präsentation einer besonderen Persönlichkeit.

  • Das einzige, was darauf hinweist, dass Demetrios erst gerade in das Zelt gekommen ist, ist die noch ein wenig flatternde Zeltplane, jetzt steht er da, verbeugt sich kurz und mustert Wes dann mit schiefgelegtem Kopf.


    "Hmmm... komischer Hut, also... musst du ein Mensch sein!" befindet er. Auch Lalaith steckt ihr Näschen schnuppernd aus seiner Tasche.

  • Rosie räumt zwei weitere Schalen hervor und beide werden mit Tee angefüllt. kekse scheint sie heute keine vorrätig zu haben oder sie wartet ab, ob überhaupt Nachfrage besteht. "Demetrios..! Ja das ist ein Mensch."

  • Wes seinerseits macht eine sehr tiefe Verbeugung.
    "Seit gegrüßt Meisterfaun Demetrios, es ist mir eine große Ehre Euch kennenzulernen. Einen Faun erblickt man leider selten."


    In Wes Augen blitzt die Freude auf. Eine Fee, sehr schön, dann hat sich das frieren ja gelohnt. Ob ich ihm das Amulett zeigen soll? Mhh nein vielleicht später.

  • Ersteinmal geht Demetrios auf Rosalie zu und nimmt die Schale mit Tee entgegen, die andere, wohl für Ivoreth bestimmte bringt er ihr gleich mit. "Rosie, das ist wunderbar. Tee ist jetzt _genau_ das richtige. Ich brauche nämlich was zum nachdenken." verkündet er geheimnisvoll, bevor er sich wieder etwas erstaunt Wes zuwendet und eine Augenbraue nach oben zieht.


    "Was heißt hier Faune trifft man selten... _Menschen_ trifft _man_" dabei weist er theatralisch auf sich "wirklich selten. Das Problem liegt also nicht bei den Faunen, sondern bei den Menschen." er nickt danach noch einmal bekräftigend.

  • "Warte Deme...trio..s....das war eigentlich mein Tee." sie lacht leise und schüttelt den Kopf "Ivy hat doch schon...." sie streckt die Hände aus, damit er ihr die Tasse wiedergibt.

  • Urplötzlich steht die Fischerin auf. Ihr Blick ist ernster geworden, weg ist das amüsierte Funkeln, das sie beim Eintreten des Faunes noch in den Augen hatte.
    "Entschuldigt mich."
    Und sie verlässt das Zelt.

  • Rosie wirft einen kurzen, fast etwas alarmierten Blick zu Demetrios und sieht Ivoreth hinterher. Kein Aufruhr im eigentlichen Sinn, aber es wirkt auf sie, als sei etwas im Busch. "Wir bleiben dann am besten einfach hier." als wäre das Küchenzelt gegen jegliche Bedrohung absolut geschützt.

  • Kaum merklich weiten sich die Nasenflügel des Faunes und er bekommt eine leichte Gänsehaut, weshalb er einen Moment wie angewurzelt stehen bleibt, als Ivoreth das Zelt verlässt, doch dann bemüht er sich um ein entschuldigendes Lächeln und gibt der Hobbit ihren Tee zurück.


    "Ooooh, Rosie... es tut mir _wiiirklich_ leid." dabei macht er ein wirklich betroffenes Gesicht "Ich würde dir einen Entschuldigungskeks schenken, aber ich hab leider keine mehr..."


    Auch er hält es für eine gute Idee erst einmal hier zu bleiben.

  • Rosie lächelt etwas, als er das sagt. "Das ist lieb von dir.. schon gut." beruhigt sie ihn. "Apropos Kekse...ich seh nach, ob ich noch welche habe.. langsam werden sie knapp..." gesteht sie mit einem etwas sorgenvollen Gesichtsausdruck.

  • "Was macht ihr denn für ein Gesicht..?" fragt Rosie den so besorgt dreinblickenden Wes dann etwas ratlos. "Macht ihr euch jetzt Sorgen wegen eures Aufenthalts hier..?" rät sie einmal ins Blaue.

  • Der Faun hat sich jetzt auch zu Wes umgedreht und sieht ihn ein wenig skeptisch an. "Ihr könnt mir glauben, es gibt _immer_ Kekse, darüber braucht ihr euch nicht den Kopf zu zerbrechen. Und in aller größter Not würde ich sogar welche backen."


    Auch wenn er selbst immer so ein Gesicht macht, wenn es keine Kekse mehr gibt.

  • "Ja unter anderem. Ich weiß nicht ob ich bei den Elben erwünscht bin."


    Bin ich es oder nicht? Wenn Ivorreth gleich wieder kommt, werde ich es ja erfahren, Schmerzlich? ohje ohje.


    "Kekse sind immer gut. Ich bevorzuge aber Schokopudding oder Bratapfel. Leider habe ich beides nicht dabei um Euch probieren zu lassen" sagt er zum Faun

  • "Jetzt malt nicht einen Faun an die Wand." wirft sie recht energisch ein. "Das wird sich alles zeigen..und ich glaube, wärt ihr gar nicht erwünscht, wärt ihr nicht in meinem Küchenzelt gelandet! so!" ihre Worte klingen recht entgültig. "Und ich werde jetzt einfach die letzten Kekse suchen und wir essen ein paar davon." sie dreht sich entschlossen um und beginnt damit, ihre Keksdose ausfindig zu machen.

  • Wieder blinzelt der Faun ein wenig verwirrt in die Richtung des Menschen, als ob dieser wohl ein wenig verrückt wäre.


    "Nicht sicher?! Ooooh, da bin ich aber sicher. Ihr seid am wichtigsten Ort des ganzen Lagers mit der wichtigsten Person des ganzen Lagers... denn ohne Nahrung gibt es kein Lager."

  • Rosie lacht wieder etwas und öffnet kopfschüttelnd einen Tonkrug mit Deckel, in dem sie wohl ein paar Kekse aufbewahrt hat. SIe legt einige davon auf einen flachen Teller. Sie sind rund, aus hellem und dunklem Teig und sind wegen ihres daraus entstehenden Spiralmusters am besten mit Hypnosekekse zu benennen. Einige davon behält sie zurück.. Endu wird vielleicht später auch noch welche davon wollen. "So bitte schön!" sie stellt den Teller auf dem Tisch ab und lässt die beiden zugreifen.