Faune und Eisen

  • Zitat

    Original von Moreta
    wow...Mad fragte doch nur, wenn er das so spielen will...und ich denke, er hat schon so dreiviertelwegs ein Konzept, wie das dann wäre...
    deswegen habe ich ihm den Link geschickt/geschrieben, als Hilfe...wenn er SO spielen WILL!


    Genauso ist es. Das war eine rein hypothetisches Frage. Ich ringe selber immer noch mit mir selber, wie ich es machen soll.
    Jedenfalls bin ich euch sehr dankbar, für eure vielen Tips.

  • Zitat

    Original von Deirdre Arianrhod


    Der Faun aus Narnia hat 4 Hufe...


    Was? Wo steht das denn? Im Film geht er auf jeden Fall auf 2 Beinen.


    Mad Hatter : Ich sehe die Eisenunverträglichkeit für Faune nicht als obligatorisch an, insbesondere da sie ja auch keine besonderen Fähigkeiten haben die eines Ausgleichs in Form von Schwächen bedürften.
    (Magische Fähigkeiten sind bei Faunen meiner Meinung nach nicht obligatorisch - wenn sie vorhanden sind, wäre schwere Rüstung und Bewaffnung imho zuviel des Guten)


    Wenn dein Charakter selbst nicht mit einer Eisenwaffe kämpft, wird er dennoch von Leuten umgeben sein die mit Eisenwaffen kämpfen.


    Die Verletzungen müssten dementsprechend schwerer ausfallen. Und das ist meiner Meinung nach auch der Witz an der ganzen Sache mit dem Eisen.
    Denn das Waffenproblem lässt sich ja, wie bereits geschrieben wurde, sehr leicht lösen.

  • Hier mal von einem Feenspieler...


    Wir unterscheiden zwischen Feen aus dem tiefen Traum: Sidhe, Kobolde, Redcaps, ...
    Und Feen die in der sterblichen Welt beheimatet sind: Dryaden, Faune, Nixen, Nymphen, ...


    Das heißt: Der Großteil all der Feenspieler die ich kenne würden einen Faun als Fee einsortieren. Die unterscheidung Kithain (Traumfee) und Kinain (Traumberührt/nicht erwacht) steht da oft im Raum.


    Es gibt X Variationen wie Leute Salz unnd kaltes Eisen ausspielen - auch wir Feenspieler haben da kein zementiertes Dogma.


    Prinzipiell fände ich auch nen Stab oder wenn es ein Schwert sein soll, ein Bronzeschwert sehr stylisch - allerdings stünde bei mir bei einem Faun in erster Linie alles was Natur und Genuss ist im Vordergrund. (Ja ich werfe gern im Fantasysetting Faune und Satyren zusammen, denn die meisten Leute können eh das eine vom andren ned unterscheiden.)

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Flüchtiges Off Topic:


    Zitat

    Original von Sonea
    (Ja ich werfe gern im Fantasysetting Faune und Satyren zusammen, denn die meisten Leute können eh das eine vom andren ned unterscheiden.)


    Deprimierenderweise.

  • Einfachste Unterscheidung: Setze dem Objekt der Neugierde eine Nymphe vor. Der welcher sich ohne höfliche Vorstellung drauf stürzt ist der Satyr.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kahri ()

  • diese Beschreibung trifft auf 90% aller Männer zu..... 8-)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • wir reden von Nymphen... :evil:


    Und zum Thema Faun-Satyr
    http://de.wikipedia.org/wiki/Faunus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Satyr


    Also die klassische Literatur ist nicht einig, damit die Fantasy-Literatur schon drei mal nicht, außer dem Satyr den verwähnten erhöhten Geschlechtstreib zuzuordnen




    und nun BTT.


    Ich sehe nicht warum ein Faun zwangsläufig als Fee gespielt werden sollte, aber ein Faunenspieler muss damit rechnen, als Fee angesehen zu werden
    (ebenso wie gebildete Sternenpriester mit akademischen Auftreten keine Magier sind, aber rechnen müssen für welche gehalten zu werden, usw....)


    Mit einem Faun verbinden die meisten einen naturverbundenen Tunichtgut, der gerne Leute erschreckt, aber kein Kämpfer ist - aber auch hier mag es Ausnahmen geben.


    Als Plattenschwein möchte ich jedoch keinen Faun sehen....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL