Ein Hallo von einem "Neuling"

  • Hallo, liebe Leute!


    Jetzt, wo ich auch hier angemeldet bin, möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Da ich nicht weiss, wo sonst, poste ich meine Vorstellung einfach hier im Bereich "Neu in der Larp-Ahr?" - ich hoffe, das geht in Ordnung :-)


    Ich bin Olli, 26 und komme aus Mannheim - im Moment bin ich dort Student im Fach Elektrotechnik (und eine gewisse Liebe zur Technik und den Dingen, die die Welt im innersten zum Laufen bringen schlägt sich vielleicht auch in einzelnen Charakteren nieder).
    Mit Rollenspielen kam ich zum ersten Mal in Kontakt, als ich ungefähr 15 war - damals in Form von Shadowrun und später DSA - zwischen 2003 und 2007 war ich sehr aktiver Vampire-Live-Spieler, aber aus vielen Gründen habe ich dann eine Pause eingelegt; Teils weil mir durch das Domänensterben zwangsweise nichts anderes übrig blieb, aber auch weil ich zu viel Negatives erlebt hatte und zu viele Leute, wie die ich überhaupt nicht sein wollte.
    Seit dieser Zeit war ich nur noch beim P&P aktiv, fast immer mit denselben Leuten, mit denen ich schon seit Jahren spiele und die das Spiel genau so sehen wie ich - als Zeitvertreib und Hobby, nicht als Lebensphilosophie.


    Aber seit einiger Zeit möchte ich doch wieder mehr in Richtung Liverollenspiel machen und so stieß ich nach kurzer Suche auf die Magonier aus Heidelberg - und ich denke, ich habe da Leute gefunden, mit denen das Spielen wieder richtig Spaß machen wird (Ich war auch schon beim Stammtisch und da mir niemand den Kopf abgerissen hat, sehe ich lächelnd in die Zukunft).
    In diesem Zusammenhang steht Neuling auch in Anführungszeichen, denn ich bin kein wirklicher Neuling im Rollenspiel und auch in Sachen Live mehr, aber ich hab sehr lange nichts mehr gemacht und immerhin bin ich ja ganz neu in eurer Gemeinschaft.