Wie IT muss Handelsware sein?

  • Guten Abend,


    Jetzt im Vorfeld und zur Planung für die nächste tanzende Hexe hatte ich eine Idee, hab mich aber in Verbindung mit dieser, wie so oft gefragt, ob die Idee nicht zu OTig ist.


    Bei der Auwahl der Handelswaren versuche ich immer den Spagat zwischen Kosten und Nutzen zu treffen. Kosten sind harte, reale OT-Kosten und Nutzen ist die Menge an Spiel die ich durch die Ware generieren kann und somit auch den Spaß am Ganzen.


    Durch den Faktor der OT-Kosten verkauft Kisi auch keine Hörner mehr, da mein Vorrat von Hörnern einfach aufgebraucht ist und die Chance nochmal an Hörnern für unter einen Euro zu kommen ziemlich gering ist, also die OT-Kosten für mich zu hoch wären.
    Im Gegenzug dazu sind die Nestelbänder wirklich eine feine Sache, da mein Handarbeitsgeschick aus Wolle im IT Ware herstellt, die so schon zu vielen Spielsituationen geführt haben und mit OT ziemlich verträglichen Kosten verbunden sind.
    Wieder "daneben" sind die Nestelspitzen gegangen, die kaum zu Spiel geführt haben, sondern nur wegen ihrerm OT-Wert als Ware interessant waren und schnell in größeren Mengen aufgekauft waren. Ähnlich lief es mit den gestellten Waren auf der Akademie, die nicht essbaren Waren mit geringem OT-Wert waren für viele komplett uninteressant, die mit hohen OT-Wert waren schnell weg.
    Bei den Schuppenblumen bin ich wieder zwiespältig, da sie recht aufwendig in der Herstellugn sind, in der Beschaffung schwer zugänglich, somit auch knapp und bald ausgehend, aber mit ihrem Ausehen knapp auf der Kante zwischen IT und OT liegen. Verkauft haben sie sich mäßig, aber Spiel hatte ich mit ihnen einiges.


    Nun hatte ich die Idee von gefüllten Socken. Ich habe einige alte, kaputte Woll-Socken hier, die würden nochmal gewaschen werden, die ich dann mit typischen Socken-Sachen füllen würde (Apfel, Mandarine, Nüsse, etc + weißer Papierbeutel mit Plätzchen, damit die nochmal einzeln verpackt sind + Überraschung).
    Wären so Socken nun zu OTig? Kurz vor Nikolaus? Oder ist das in "unserem" Umfeld verträglich? Auch wenn die Socken nit weiß sondern in verschiedenen Farben sind?


    Würdet ihr der Kisi eine Socke abkaufen?

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Hmm.. ich weiß nicht so genau... es würde wohl auf den Charakter ankommen. Aber im Großen und ganzen finde ich sowas in Socken befremdlich *g* Plätzchen hingegen würde ich mit Kusshand kaufen.


    Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte: Holzknöpfe. Schön gemasertes Holz in Scheiben geschnitten, zwei oder vier Löcher rein bohren, etwas glatt schleifen und gut. Würde ich auch nehmen.
    Oder auf dem Flohmarkt schönes Besteck aufkaufen.
    Oder kleine Stoffbeutelchen aus Stoffresten machen.
    Oder kleine Puppen aus Stoffresten. (und Nadeln dazu 8f )
    Feuerstein
    Salzstein

  • Bin geneigt dem Don zuzustimmen. Ich würd' auch nix aus 'nem Socken essen - wie auch auch nix aus einem Schuh trinken würde ... :cough: