Auskotzfred nro. 19

  • :oxso mein neues Bike hat gerade flügel gekriegt da mir gerade mein Auto verreckt ist :cough:
    und ich jetzt mal sehen muß ob es nochmal in Reperatur geht oder ich mir ein neues (gebrauchtes) kaufe :wall

  • Zitat

    Original von Moreta
    oh...schit....das is ärgerlich!!!
    Leide mit dir!*kraul*


    und wenn du erstmal Auot wegläßt und Bike fährst?


    und wie komme ich auf Con???
    als Rüstungsträger geht das nit mit der Bahn oder dem Bike

  • Miettear...


    Mir ist da letztens eine lustige Geschichte passiert... die Mietung eines Einfamilienhauses... ja ja...


    Bei Einzug und im Mietvertrag festgezurrrt, um die horrenden Ölpreise zu kompensieren, steht die Nutzung eines selbstgekauften Kamins und ein ordnungsgemäßer Zugang zur Inbetriebnahme.


    Bedauerlicherweise... kann weder der Kaminbauer noch der Schornsteinfeger irgendetwas tun, denn ein Zugang zum Kaminschacht, der nicht vom Feger abgenommen werden kann und um den sich sanierungstechnische Gerüchte ranken, gibt es nicht, ebenso fehlt ein Zugang zum Dachboden und Stiegen auf dem Dach, so das der Schornsteinfeger seinem Job nachgehen kann. Ein Zugang hat es mal gegeben, der ist sogar im Flur oben aber den hat der ehemalige Hofarbeiter zugemacht, ebenso wie den Durchgang zu einem ominösen zweiten Zugang hinter der Gipswand, die ein Zimmer vom Haus abtrennt, in der der Schimmel durch eine Kältebrücke zum Stall gewonnen hat. Übrigens eine gängige Methode des Vermieters. Schimmel wird nicht beseitigt sondern eine Mauer vorgezogen. Das hat im übrigen auch im Keller dazu geführt, dass die Russluke nicht mehr aufgeht, weil da zur Hälfe eine gemauerte Wand, die vorherige wohl schimmlige verdeckt.


    Gemietet ist das Haus seit letztes Jahr Juli...der Kamin ist sein Oktober da, jetzt ist März und die wärmeren Tage beginnen wieder...


    boah man könnte im Strahl kotzen, mehrmaliges Nachharken hat nichts bewirkt, zweimal sind jetzt umsonst Feger und Kaminbauer gekommen, heute soll ein Arbeiter auftauchen, der die Dachluke im Haus aufmacht, damit der Schornsteinfeger aufs Dach kann und selbst dann kann es immer noch mehr als gut sein, dass der Kamin komplett saniert werden muss.

  • Tear  
    Schon mal was von Mietminderung gehört?
    Androhen mit einer Frist zur Beseitigung der Mängel (aller) und wenn dann nix passiert Mietminderung
    das hilft normaler weise immer
    Infos dazu gibt es beim Mieterschutz

    Drum gürtet Euch männlich und greift im Namen Andorans freudig zu den Waffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cameron ()

  • Zitat

    Original von Shaifëa Indoryst
    Mieterschutz ist eh eine Investition wert. Sobald das M-Wort fällt, werden Vermieter in aller Regel zahm wie die Hündchen ... :evil:


    das würde ich jetzt nicht behaupten
    mich z.B. würde das gar nit schocken
    da gibt es nämlich auch den Haus und Grund Besitzer Verein
    sozusagen das Gegenstück zum Mieterschutzbund und ne Rechtschutzversicherung für den Fall das es wirklich mal ernst wird mit Mietern die nur versuchen Geld zu sparen oder sonst wie Rumspacken


    aber bei den beschrieben Mängeln hat der Vermieter die „A“ Karte da hilft ihm alles jammern nix die muss er beheben lassen sonst keine oder weniger Kohle und der Mieterschutzbund kennt die genauen Fristen die zur Behebung der Mängel gesetzt werden müssen und um welchen Satz die Miete zu kürzen ist falls nix passiert

  • @Mieterschutzbund, Rechtsversicherung und andere eigentlich spürbar gute Worte


    Alle bereits erwähnt, mehrfach... Konsequenz Vermieter telefoniert nicht mehr mit mir sondern nur noch über dritte...


    @Schimmel


    Ich warte nur auf den Tag, da sich kleine oder große bunte oder weniger bunte Flecken an den Wänden zeigen, allerdings herrscht im Haus kein feuchtes Klima und es gibt nirgendwo Schimmelflecken aber was nicht ist kann ja noch werden


    ach ja


    ratet mal wer gestern nicht da war und wer auch nicht abgesagt hat...

  • *hust , Keuch, Kotz* Krank geschrieben bis einschließlich Freitag ohne möglichkeit die Bastel und Näh-Projekte für's EOL weiter zu machen... darüber hinaus noc Auto bei der Werkstatt mit vermutlich echt teurer Rechnung.....

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Also irgendwie muss ich mal grad kotzen...


    Am Wochenende ist der eine Mitbewohner ausgezogen und hat dementsprechend noch gefeiert... und das mehr als einmal mit viel zu vielen Menschen in der viel zu kleinen Küche, die direkt neben meinem Zimmer ist... Da ich gestern wie heute mit Chemikalien hantiere die gelinde gesagt mindergesund sind, sollte ich ausgeruht sein und konzentriert. Bin ich aber nicht, da ich am Wochenende durch Dauerparty-Physiotherapieheini nicht schlafen konnte. (Die Küche, tja, sein Müll steht da noch rum, da darf ich mich wohl heute abend drum kümmern, oder es weiter stinken lassen).
    Nun hatte ich die Hoffnung die letze Nacht ruhig zu schlafen, aber da macht mir ein ALbtraum einen Strich durch die Rechnung: Ich träume eine moribunde Krankheit zu haben, an der ich in 7 Tagen sterben werde. Ganz toll... Dann als ich heute morgen zum Bus wollte vergesse ich meine Keycard und muss zurück und komm zu spät im Labor an... und hier klappt auch mal wieder alles nicht... Die Sachen wollen nicht durch die Filter, oder wollen nicht trocken werden, oder anderer Müll :cough:

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f