Wenn die Unwirklichkeit zur Realität wird

  • Ihr befindet Euch an einem Flussufer, wie man es in einer Soommernacht erwarten würde. Angenehme Temperaturen, das weiche Sommergras duftet nach verschiedenen Blüten, der Bach murmelt leise stetig. Über euch Sterne. Die goldenen aufblitzenden Funken sind verschwunden.

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • "Alles in Ordnung," antwortet die Elbe knapp auf die Frage, wie es ihr ginge und straft mit ihrem erschöpften Ton jedes ihrer Worte mit Lüge. Das Licht in ihrer Hand entschwindet zunehmend, als die Umgebung langsam sichtbar wird und sich von der Dunkelheit in eine Landschaft verwandelt, sie sie kurz aufatmen lässt.


    "Der Wassermagier," sie hätte ihn gern anders bezeichnet aber es erschien ihr anhand der äußerlichen Merkmale von Talogen und der bevorzugten Art das Element Aqua bei jeder Gelegenheit zu bemühen,"sagte, das diese Yersinia womöglich nicht die Wahrheit gesprochen hat - und anhand dessen, was ich sehen konnte, halte ich es für gut möglich, dass sie ein doppeltes Spiel spielt."


    Mehr hat sie zu Tarants Worten nicht hinzuzufügen, hatte er doch die Situation treffend beschrieben.

  • Während Tear spricht läst Cameron sich in das weiche Gras unter seinen Füßen sinken ohne sie dabei aus den Augen zu lassen


    „gut, nehmen wir das gesagte also einfach mal einfach so hin und kommen zu dem Geist dieser …Yar… egal wie sie heißt über die ja schon gesagt wurde das sie vielleicht ein doppeltes Spiel spielt. Tear du hast in ihrem Tagebuch gelesen und warst alleine in der Ruine mit ihr, hast du da noch was raus bekommen?“

  • Nach dem er die Umgebung nun etwas besser sehen kann, schaut sich Tarant um, horcht auf Geräusche und mögliche Gefahren.
    Als er nichts wahrnimmt, setzt er sich um den "Kreis" zu vervollständigen. Dann schaut er Tear an, er hätte etwas ähnliches gefragt.


    Solange sie den Magier nicht zur Verfügung hatten, wusste Tear am besten über den Geist bescheid.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Die Elbe sammelt sich und schließt die Augen. Dabei wirkt sie konzentriert und vor ihrem inneren Auge, beginnen sich die Zeilen des Tagebuchs erneut zu schreiben. Sie kann die genauen Worte nicht wiedergeben aber dennoch versucht sie soviel wie möglich an ihre Begleiter weiterzugeben.


    ((PM folgt.))

  • Tarant lauscht der Ausführung. Als Tear geendet hat.
    "Aha. Bin ich der einizge dem das nur wenig hilft? Ich nehme an, wir sollten den Gegenstand finden? Sofern es einer ist..."
    dann schaut er von einem zum anderen und wartet auf deren Einschätzung

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • „mh, viel hilft uns das nicht Wirklich aber möglich ist es das wir etwas suchen sollten aber so ganz ohne weiteren Anhaltspunkt wird das schwierig“


    Er wiegt seinen Kopf hin und her


    „außerdem wo sollen wir suchen kennt jemand von euch den genauen Ort wo das alles geschehen soll, wann sollen wir suchen, haben nur wir so was geträumt oder gibt es vielleicht noch andere die wir halt nur nicht wahrgenommen haben? Sollen wir noch Freunde mitnehmen? Denn nur wir drei werden wenn wir nicht schon die Erschaffung des Ankers verhindern sehr schnell an den Massen der immer wiederkehrenden Feinden scheitern“


    Grummelt etwas Unverständliches vor sich hin


    „mir ist das alles nicht ganz geheuer“

  • "Es gibt verschiedene Ansatzpunkte. Die angeblichen Heilpflanzen, beziehungsweise, das, was im Tümpel neben der Ruine wuchert und die kranken Leute des Weilers, nach Yeresinas Aussage heilen könnte. Dann die Aussagen Telgaron, der Yersinia zu kennen scheint und hinter ihrem Getue etwas anderes sieht, als pure Selbstlosigkeit und Wiedergutmachung, für was auch immer."


    Sie hebt ihre Schultern und sieht in die Runde, bis sie schließlich bei Tarant verweilt.


    "Ich glaube nicht, dass es darum geht den Gegenstand zu suchen, den ich eben erwähnt habe. Vielmehr erscheint er wie ein Liebesbeweis, ähnlich der menschlichen Angewohnheit seiner Liebsten Rosen mitzubringen. Behaltet es im Hinterkopf aber fixiert es nicht zu sehr."


    Ein erschöpftes Schmunzeln huscht über ihre Züge. Dann spricht sie wieder offen.
    "Yersinia meinte, Terra hat uns in diesen Traum gesandt. Das, was die in Mythodea als Element Erde oder dessen intelligente Essenz ansehen," eine abwinkende Geste der Hand folgt, "Und das diese Dinge noch nicht geschehen sind aber geschehen werden. Eine Zukunftsvision also und glaubt man den Stimmen am Ende, dann hätten wir nur zusehen sollen."


    Dann herrscht Schweigen und sie scheint angestrengt nachzudenken.


    "Wann, der Natur zu Folge, ist der Frühling in greifbare Nähe gerrückt. Die Bauern bestellten ihre Äcker, der Schnee schmolz, vielleicht irgendwann im dritten Mond dieses Winters, nicht viel später. Wo? Mythodea, vielleicht irgendeine Provinz in der Nähe des Magieabfalls Und ehe wir uns über eine mögliche Mission unterhalten, Cam... brauchen wir erst noch ein paar Antworten oder?"


    "Abgesehen davon, dass ich das Gefühl nicht losbekomme, der Wassermagier ist der ehemals Angebete unserer kleinen Pestilenzschwester."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Cameron hört Taer zu ab und an nickt er oder wiegt den Kopf hin und her


    „aber wie willst du dich mit den Pflanzen und dem Teich näher auseinander setzen? Hast du Proben davon oder hattest du die Zeit dir das alles Näher anzusehen und kennst du dich mit Pflanzen aus? Ich nämlich nicht!"


    Während er spricht kramt er in seiner Umhängetasche als suche er etwas


    „und was habe ich mit Terra zu tun, dass sie mir so eine Vision schickt… wenn ich mich mit einem Element in Verbindung stehen würde dann eher mit dem Feuer aber selbst das ist nicht wirklich der Fall außer der Feuerrune auf meinem Schwert und in Mythodea war ich auch noch nie“


    Kurz denkt er nach


    „Was den Magier betrifft gibt es eh noch das ein oder andere zu klären! Hatte er sich nicht auch den einen der Toten mehr oder näher angesehen? “

  • Talogon lag etwas fernab der Drei, außer Sicht- und Hörweite - und sammelte ersteinmal seine Gedanken und neue Kraft. Dann setzte er sich auf und sah sich um. Seine Füße trugen ihn zum Flußufer und dann an diesem hinab talwärts. Langsam näherte er sich der Gruppe und vernahm am Ende Camerons Worte.


    "Richtig. Das habe ich getan.", sagte Talogon, als er in Sichtweite kam. Sein Blick war auf die Drei gerichtet.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Tarant zeigte mit keiner Reaktion ob er gehört hatte das sich der Magier nährte, oder nicht.
    Nach dem seine Worte verklungen waren, antwortet er ohne sich dabei zu drehen.
    "Ja, und wieder erkannt."
    Zum Thema des Wiso und Warum, sagt er lieber nichts, er ist zwar nicht mit den Elementen verbunden, hatte aber doch ein wenig mit ihnen gespielt. Außerdem war er bereits einmal in Mythodea, auch wenn er keinen Bedarf hatte es erneut zu sehen.
    Die Idee von Tear aufgreifend.
    "Woher kennt ihr den Geist, Magier?"

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • "Magister Altenwacht... das ist sein Name."


    Talogon schloss einen Moment die Augen. Er machte einen Schritt auf die Drei zu, ließ sich dann aber ersteinmal am Wasser in die Hocke gehen, um sich zwei Hände voll ins Gesicht zu kippen.


    "Yersinia... ", begann er schließlich.


    "Kennen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Wir sind uns einige Male über den Weg gelaufen... aber die Begegnungen begannen, weil... ... "


    Er schloss die Augen und legte den Kopf in den Nacken, um durch zu atmen. Dann erhob er sich wieder und kam schließlich auf die Gruppe zu.


    "Ich... oder vielmehr meine Forderung der Prüfung zum Sh'Yquay haben sowohl meinen Prüfer, als auch sie geweckt. Ihr und mein Schicksal sind eng aneinander geknüpft... weshalb ich sie auch gesucht habe."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Jetzt dreht er doch den Kopf
    "Müsst ihr sie wieder zur Ruhe betten, oder könnt ihr uns sonst irgendwas erzählen?"
    Da Tarant alle Gefühle beiseite drängt, klingt die Frage relativ freundlich, also für Tarants Verhältnisse.
    Er würde lieber jetzt als später eine Lösung für mögliche Probleme finden, auch wenn ihm nicht klar ist, warum er jemals in die Verlegenheit kommen sollte in dieses Land zu reisen.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • "Ich bin Kämpfer," antwortet sie Cameron ein wenig bissig auf seinen Kommentar. "Ich kann Dinge versuchen aber du solltest am besten Wissen, dass ich kein Heiler und Giftmischer bin."


    Sie breitet die Hände aus und zuckt mit den SChultern.


    "Das ist alles Trollkacke und...," und jetzt richtet sich ihr funkenschlagendender eisblauer Blick auf Talogon... "ich werde gleich sehr viel ungehaltener, wenn noch ein halbgares Rätsel oder eine blumige Antwort unsere Fragen aufweicht wie zuviel Reden zu lockere Erde."


    Mit wütendem auffordernden Blick sieht sie Talogon an.

  • "Ich bin nicht derjenige, der Euch ohne information in diese fremde Welt gestürzt hat. Drohungen helfen weder Euch noch mir, Tear."


    Der Sh'Yquay faltete die Hände auf den Rücken und blickte nocheinmal durch die Runde.


    "Ich weiß nicht, was ich mit ihr tun soll. Es gibt etwas, wie eine Prophezeihung, aber sie ist nicht vollständig überliefert... noch nicht:


    Oh weint um ihn, denn was er sollte schützen
    verlor er in Hand und Herzen.
    verlor er in Geist und Tat.
    oh zweimal verflucht für seine Ignoranz.


    Oh weint um ihn! Oh weint um ihn!
    Er sieht noch nicht was ihm erwachsen wird.
    Hochgenmutes steht er da, das Kinn reckend.
    Sehnt sich, dass andere ihn so sehen wie er sich sieht.


    So wird ihm erwachen die Nemesis,
    die werden muss was sie bestimmt ist zu werden,
    zu lehren die Schuld des Blutes,
    das Wissen um die Verbrechen.


    Oh weint um sie, denn Erlösung wird ihr verwehrt
    bis das Blut der Sünde erkennt, was das Herz der Erde zu Tränen rührt.




    Ich weiß, dass die Antworten auf meien Fragen hier in Barhan auf mich warten"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • resigniert:
    "Deswegen zieh ich die Gesellschaft von Kriegern vor. Die können eine Frage mit *Ja* oder *Nein* beantworten. Vielleicht noch mit einem knappen Satz, wenn es nötig ist."
    dann wendet er sich wieder seinen Gefährten zu und entspannt sich, er würde Tear nicht aufhalten.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • "Ich glaube ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt oder?" Ihre Augen wirken weiter unentspannt, während sie die Worte murmelt.


    "Aber da ich ja kein böser Elb bin... wenn das Rätsel etwas mit Yeresina und ihrem Dings... Sh'yquay - was ist das eigentlich für ein Wort?," sie schüttelt den Kopf, ehe sie weiter spricht, "dann ist es scheinbar die einfachste Geschichte der Welt. Mensch trifft Mensch, Mensch verliebt sich in Mensch, Mensch baut Mist, Mensch flieht und leidet, Mensch stirbt, alles ist doof... und dann bringen irgendwelche andere, die eigentlich etwas ganz anderes, irgendwo anders zu tun haben... alles wieder in Ordnung, nämlich, das sich die zwei finden und einander wieder lieb haben und dadurch Erlösung erfahren."


    Sie wirkt, als wäre ihr übel.


    "Zumindest heisst das Land wo wir waren oder sind Barhan, wenigstens etwas. Gut gut," sie sieht ein wenig auf dem Boden umher. "Probieren wir es noch mal Talogon... inwiefern ist Yersenias Schickals mit dem deinen verknüpft? Was für eine Prüfung meint ihr und zu guter letzt, dieser korrumpierte Magier und seine Freunde... was haben die da genau gemacht und mit welcher Absicht.... und bitte einfache Antworten, kein pathosgeladener Halbepos... wir haben gerade mit viel zu viel Dreck gespielt."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Ein 'Ja' hätte euch auf die Frage, ob ich mehr erzählen kann, auch nicht weitergeholfen, Tarant. Oder?"


    "Mythodea ist alles, Taer, aber nicht einfach. Eine Antwort, die oberflächlich einfach scheint, benötigt oft mehr Verständnis der Welt. Aber ich will versuchen mich möglichst einfach zu halten. Es ist einfach zulange her, dass ich mit jemandem gesprochen habe, der das Land nicht kennt."


    Talogon schloss die Augen.


    "Das Stück Land, auf dem wir gerade waren heißt Barhan. Dies ist ein Lehen im östlichen Siegel von dem Kontinent Mythodea, den so liebevoll als arkaner Abfall beschimpft wurde. Dieser Abfall ist meine Heimat."


    "Der Sh'yquay ist... einfach ausgedrückt... der oberste Magier der Herrscherin eines Siegels... einer von fünf Beratern mit jeweils anderen Funktionen und doch soviel mehr... Aber... ihr wollt es ja einfach."


    Scheinbar konnte ihn momentan Nichts aus der Ruhe bringen. Im Grunde wirkte er auch gar nicht wirklich anwesend und war es dann wieder doch.


    "Ich weiß nicht, in wie fern unsere Schicksale aneinander geknüpft sind. Ich habe auch nicht mehr, als die Worte, die ich gerade wiedergegeben habe."


    "Die Prüfungen die ich ansprach waren, wie ich auch schon sagte, die, die mich letztlich zum Sh'Yquay gemacht haben. Ich nehme an, dass mein damaliger Prüfer der Sh'Yquay ist, der in Yersinias Aufzeichnungen vorkam."


    Also auf zur letzten Frage.


    "Die Magier waren aus der Magiergilde des Ostens. Der Mann der sie anführte war der momentane Leiter eben jener Gilde, der gerade sein Amt übernommen hat. Wir vermuteten, dass die Leere die Gilde infiltriert und deshalb wurde die Leitung ausgewechselt. Wie wir gesehen haben, hatte meine Nyame damals recht. Sobald ich zurück in meinem Körper bin, werde ich dafür sorge tragen, dass Magister Altenwacht gestellt wird und, dass jedes Mitglied der Gilde genaustens untersucht wird. Das gesehene darf nicht passieren, sollte ich es überhaupt noch verhindern können."


    "Die Absichten der Fünf waren klar: Sie wollten das Portal heben. Aber nur, weil sie kontrolliert wurden, wie man einen Golem kontrolliert. Sie standen unter dem Einfluss der Leere, der stärksten Beeinflussungsmagie, die ich jemals gesehen habe. Als ihr Werk beendet war fiel die Beeinflussung und sie starben in Angst vor dem, was die Leere durch sie getan hat."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Tarant überlegt kurz, ob er erwähnen soll das bei 2en die Leere keinen großen Anteil am Tot hat, lässt es dann aber.
    Immerhin hatte er diesmal etwas von dem verstanden was der Magier erzählte, auch wenn es ihm nicht gefällt.
    "Nun, dann tut war ihr tuen müsst, sollten uns die Fünfe in der richtigen Welt zusammenführen, dann werden wir sehen was wir tun können."
    Das Tarant mit den Fünfen nicht die Elemente meinte, war zumindest für ihn offensichtlich.
    Dann setzt er noch mal nach
    "Sorgt dafür das keiner der Magier in gelb mir unter die Augen tritt, wenn wir uns in eurem Land treffen sollte. Ich könnte geneigt sein vorschnell zu handeln, aufgrund dessen was ich heute gesehen habe."

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • Diesmal hört die Elfe dem Magier zu, ohne eine Miene zu verziehen oder ihm ins Wort zu fallen. Dann scheint sie angestrengt nachzudenken....


    "Mythodea hin oder her... ich bin interessiert... weniger an dem Land, als an dem Umstand einer Geschichte und Erfahrungen. Vor allem will ich einen der Phobosaare legen und das Wissen darum an andere weitergeben, damit dieses Herumgeschwebe wandelnder Rüstungen aufhört. Wenn dieser Mann, den Yersinia liebte, tatsächlich dein Ausbilder war, sind eure Schicksale miteinander verknüpft und spielt nicht irgendeine magische Verbindung zwischen dir und deinem Lehrer eine Rolle, kann man das sicher auch undramatisch lösen."


    Dann blickt sie verhalten in die Runde. Ihre Gefährten teilten die Einstellung zu dem Land und waren sicher wenig begeistert von ihren Worten, sich doch zu involvieren. Besonders Camerons Gesicht mustert sie, denn er stand ihr näher, als Tarant, der jederzeit danke für das Kennenlernen sagen konnte, um anschließend zu gehen.


    "Und gleich könnt ihr mich ruhig anknurren," meint sie zu Tarant und Cameron , sieht aber sofort zu Talgoron hinüber. "Erzähl mir von diesem Umstand "Portale heben". Das habe ich nicht verstanden. Für mich klingt das so," und ihre Stimme nahm wieder eine gewisse Abscheu an, "das überall in diesem... Landstrich, ruhende Portale in andere Ebenen liegen, die je nach Bedarf, Zufall oder in böser Absciht aktiviert werden, damit Kruppzeug hindurchkommen kann?"