Aktionsfront 118 - Windellos!

  • Zitat

    Original von Tear
    Es ist echt krass, was Louie da schon festgestellt hat, also wie unterschiedlich das EOL aufgenommen worden ist. Ich glaub man muss einfach Mythe'kagge sein, um in dem Gesamtkonzept aufgehen zu können.


    Ist das nicht immer so bei stark ineinander greifenden Teilen von Kampagnen und den Großcons? Hast du damit keine Verbindung, ist dein Enthusiasmus ja auch nicht so groß.
    Bei der Zeitmeistertaverne war das wohl ähnlich. Ich hatte das Glück zufällig in eine Gruppe zu rutschen, die seit der ersten Taverne dort spielt. Alleine und/oder ohne dieses Vorwissen wäre ich verloren gewesen. So war die Con schön für mich :) Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere das Essen dort am Besten fanden, weil ihnen einfach ein paar wichtige Eckdaten fehlten. Die Orga hat sich alle Mühe gegeben, alle notwendigen Informationen zu streuen. Aber die können ja auch nichts dafür, wenn dieser Punkt an den Spielern scheitert.

  • Ich hab das Konzept ja verstanden und dank dem dann irgendwann mit ein paar direkten Worten ans Laufen gebrachtem Informationsfluss, waren wir auch immer passend informiert und konnten reagieren. Es ist tatsächlich dieses Elementding und die Power...


    Das Problem ist einfach, dein Charakter wird durch das Mythodearegelwerk absolut reglementiert. (klar du kannst alles ritualisieren, auch einen Kuchen), dann triffst du aber auf NSCs und Fähigkeiten, die sogar nicht vom Regelwerk reglementiert werden. Und zwar so krasser Scheiss, dass du es gar nicht ableiten kannst, von einem sagen wir vorhandenem Zauber nur mal eben unendlich heftiger, weil der NSC es auch ist - unendlich heftiger...

  • An der Stelle mit den NSCs teile ich den Frust der meisten Spieler. Schwächere NSCs und dafür häufigere Angriffe wären mMn deutlich besser gewesen und hätten sicher allen mehr Spaß gebracht. Klar, muss ein Sharun oder ein Vokalep nicht direkt umfallen, aber er sollte wenigstens Reaktion zeigen, wenn er getroffen wird - egal ob Schwert, Pfeil oder Geschoss. Aber Details folgen in meiner Conkritik diese Woche ;)

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Ich spiele gleich Indiana Jones: Univerisätsmuseum abklappern, nächste Woche konspiratives Treffen mit einem Mitarbeiter des Universitätsarchivs und zwischendurch noch den Hausgeist des Historischen Seminars über interessante Restbestände im Keller ausfragen.


    *knallt mit der Peitsche* Wouhouuu!!! 8f

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Ich spiele gleich Indiana Jones: Univerisätsmuseum abklappern, nächste Woche konspiratives Treffen mit einem Mitarbeiter des Universitätsarchivs und zwischendurch noch den Hausgeist des Historischen Seminars über interessante Restbestände im Keller ausfragen.


    *knallt mit der Peitsche* Wouhouuu!!! 8f


    *wirft Ashaba wortlos eine Schlange zu*

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Ich spiele gleich Indiana Jones: Univerisätsmuseum abklappern, nächste Woche konspiratives Treffen mit einem Mitarbeiter des Universitätsarchivs und zwischendurch noch den Hausgeist des Historischen Seminars über interessante Restbestände im Keller ausfragen.


    *knallt mit der Peitsche* Wouhouuu!!! 8f


    *tritt aus dem Weg und lässt die riesige Steinkugel passieren*
    Wenn du noch ein Lebensmüdes Helferlein brauchst, ich wäre dabei...

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Du weißt daß der Sidekick traditionell ein kurzes Leben hat? Vor allem wenn der Regisseur dem Hauptcharakter einen tragisch-einsamen Anstrich verpassen will.


    Sind Indiana Jones Sidekicks nicht meistens weiblich?

  • Tach ....


    so ... bis Juni erstmal wieder zu Hause ... bzw. jetzt erstmal 2 1/2 Wochen Urlaub :D :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Waaahh was für ein Tag. Durch sämtliche Fritzboxen durchgeackert und Anschlußvarianten + Instaltion sämtlicher Zusatzprodukte bis zum WLAN-repeater geteste und zwar auch die unmöglichsten/absurdesten durchgenommen zur Fehlerbehebung. :engel