Jubelfred 12 - das Dutzend ist voll!!

  • Zitat

    Original von Moreta
    und ich dachte jetzt, sie hat Schuhe als Rasenschmuck 8f


    Apropos Rasenschmuck, der hat gesterne ne Stunde lang auf meinen Beinen gepofft, während sich sein Kopf in meine Hand kuschelte... ziemlicher Niedlichkeitsfaktor dieses Baby...


    Denkerposen, während der Traumphase (herrlich), obligatorisches Schmatzen und Herumningeln... brrrrrr....

  • Ich wurde Samstag zum stolzesten Jugendbetreuer der Welt gemacht:


    Seit 11 Jahren nehme ich nun an Wettkämpfen der THW-Jugendgruppen teil. Seit 10 Jahren mache ich dies als Jugendbetreuer und versuche alle 2 Jahre immer wieder aufs Treppchen zu kommen.


    Die letzten 8 Wochen waren knallhart: Jeden Samstag Übungsdienste, ab und an Sonntags und unter der Woche üben, unter der Woche den nächsten Dienst vorbereiten, Material besorgen, und, und, und, und. Zahlreiche Dienststunden und hier und da ein wenig Frust, weil nicht immer alles geklappt hat, wie es in meinem Kopf geplant war. Aber trotz Allem hatte ich nach der Generalprobe ein sehr gutes Gefühl.


    Am Morgen sind wir um 6 Uhr nach Bad Berleburg gestartet, um dort wiedermal am Bezirksjugendwettkampf teilzunehmen. Wir wurden von einer wunderschönen Schneelandschaft bei Minusgraden empfangen, aber haben trotz allem die Motivation nicht verloren. 4 Mannschaften aus dem Geschäftsführerbereich Olpe sind angetreten. Zum ersten Mal konnten wir aufgrund unserer doch recht guten Mitgliederzahlen zwei Mannschaften stellen.


    Den Anfang machte die Gruppe Hückeswagen 1 begleitet von meiner Frau: Nahezu Alle Gruppenmitglieder waren das erste Mal auf einem Jugendwettkampf dabei. Die meisten der Helfer sind noch keine 14 Jahre alt und haben trotzdem eine sehr gute Leistung gezeigt.


    Im zweiten Durchlauf startete Team Hückeswagen 2 mit mir als Betreuer auf der Bahn voll durch. Auch, wenn es am Anfang einige zeitliche Probleme gab, wurde dennoch fast fehlerfrei gearbeitet und die Zeit wieder reingeholt. Aber die Konkurrenz schläft nicht und beim Blick auf die Nachbarwettkampfbahn merkte man schnell: Das wird eine ganz enge Geschichte.


    Die Siegerehrung: Trotz guter Leistung hat es unser junges Team auf den 4. Platz geschafft. Ihnen folgte Olpe mit Platz 3. Nun begann ein Krimi. ich zitterte vor mich hin. Meine Hände waren eiskalt, nass und kalk weiß. Der Puls lief auf gefühlten 3000 Sachen. Als sich dann der Preisverleiher für den zweiten Platz versprach, machte sich Enttäuschung breit. Er sagte "Leider musste die Mannschaft aus Hückeswagen abmelden... oh Verzeihung... ihr seid ja da. Ich meinte Ortverein XYZ" und das versprach zunächst nichts Gutes, denn wir glaubten er hätte uns genannt, weil es auf der Urkunde in seiner Hand stand. Dann aber löste er auf und ernannte Bergneustadt zum zweiten Sieger. Der Jubel auf unserer Seite war groß, auch, wenn ich den Frust der Bergneustädter nachvollziehen kann, die seit Jahren wiederholt ganz dicht am Sieg vorbeischlittern.


    Stolz, erleichtert und mit leichten Tränen in den Augen, nahmen wir freudestrahlend unseren Pokal entgegen. All die Arbeit, der Schweiß, Blut und Tränen haben sich nach all den Jahren endlich bezahlt gemacht.


    Foto vom pokalklauenden Betreuer ;) :%%
    Und natürlich von den beiden Wettkampfmannschaften

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Besten Dank. Ich leite die Glückwünsche weiter.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Auch dafür ein Dankeschön.


    Ja, der Lehrgangnist schon Jahre her und man hat sich zwischendurch mal auf der ein oder andere Veranstalltung gesehen. :)

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Yippieh! Vorhin stand meine Vermieteromi vor der Tür und fragte an, ob ich Zeit hätte ... es folgte eine knapp zweistündige Kammermusiksession 8-) Ein Riesenspaß! Und das war erst der Anfang 8)